Holz

witzi

Well-Known Member
Bassix
ß5.078
Hallo!
Kenne keinen Bass, der einen Kiefernholz-Body hätte -oder?-!

Sehr ausgefallene Idee!

Wie kommst du darauf?

Grüße
Witzi
 

Sweers

Member
Bassix
ß200
ja ka wie ich dadrauf komme ... waren letztens irgendwie im Baumarkt und die hatten halt nur Kiefer und da wollt ich einfach ma wissen ob jemand das für möglich hält, das man einen Bass aus Kiefer baut ...
 

Nobs

Member
Bassix
ß200
Hallo Sweers,
also die einzigen Bässe mit Fichte sind wahrscheinlich Kontrabässe und auch akkustische Bässe (wie nennt man die eigentlich?). Ansonsten ist das als Korpusholz wahrscheinlich zu weich was dem Sustain nicht gerade förderlich ist. Besser ist da Erle oder Sumpfesche geeignet.
Als Halsholz sind eher härtere Hölzer wie Ahorn oder Padouk geeignet.
Gruss Nobs
 

Oben Unten