home recording mit GarageBand

Ich hab gerade auf der Steinberg-Seite gesehen, dass iOS 10 bis 14 unterstützt wird - das muß nicht zwangsläufig heißen, dass die aktuelle iOS-Version 15 nicht unterstützt wird, könnte aber unter Umständen der Knackpunkt sein. Welches iOS hast Du auf Deinem iPad?
 
Was für einen Adapter meinst Du? Geht es Dir darum, das UR22 mit dem Strom des iPad versorgen zu lassen? Soweit ich weiß, ist das ein Bus-gespeistes Interface; sollte also klappen. Und wenn Du es am iPad angeschlossen hast - geht das UR22 dann an?
Wenn man etwas „buspowered“ ans IPad anschließt, ist der Akku schnell leer. Es gibt einen Adapter, der verdoppelt die Lightning Anschlüsse, so kann man das KameraKit und das Netzteil gleichzeitig anschließen kann…
H
 
Wenn man etwas „buspowered“ ans IPad anschließt, ist der Akku schnell leer. Es gibt einen Adapter, der verdoppelt die Lightning Anschlüsse, so kann man das KameraKit und das Netzteil gleichzeitig anschließen kann…
H

Jepp, so wie ich es am Anfang @uncool sam gesagt hab und er hat sich den Adapter besorgt. Aber ohne das dicke Netzteil reicht die Power nicht aus, um das Interface zu füttern.

Mit dem kleinen Netzteil oder nur mit Akku funktioniert das Interface nicht und es kommt zu dem Zustand (nur Mikro), den Sam beschrieben hat.
 
Wenn man etwas „buspowered“ ans IPad anschließt, ist der Akku schnell leer. Es gibt einen Adapter, der verdoppelt die Lightning Anschlüsse, so kann man das KameraKit und das Netzteil gleichzeitig anschließen kann…
H
Jepp, so wie ich es am Anfang @uncool sam gesagt hab und er hat sich den Adapter besorgt. Aber ohne das dicke Netzteil reicht die Power nicht aus, um das Interface zu füttern.
Ja, das muss einem aber auch gesagt werden! :eek:
Also danke schon mal, das hört sich plausibel an.
Auf keinem Tutorial, was ich gesehen habe, wurde das erwähnt. Vielleicht sollte ich eines drehen, für alle nachfolgenden Generationen...
Mit Chance flieg ich morgen kurz bei Saturn ein und schau, ob die so ein Dingens da haben.
 
Okay, dieses Ladegerät habe ich nicht.
Teufel auch... :teufel:
Wieso denn nicht? Laut Apple wird das Ipad 6th Generation damit ausgeliefert!


h
 

Gibt es so einen Adapter auch für die neueren iPads mit USB-C-Anschluss?
ein USB C auf 2?


oder USB und Kamera Adapter:


h
 
Ja, das muss einem aber auch gesagt werden! :eek:
Also danke schon mal, das hört sich plausibel an.
Auf keinem Tutorial, was ich gesehen habe, wurde das erwähnt. Vielleicht sollte ich eines drehen, für alle nachfolgenden Generationen...
Mit Chance flieg ich morgen kurz bei Saturn ein und schau, ob die so ein Dingens da haben.
Das ist natürlich auf den ersten Blick nicht klar, aber daß der "arme Akku des Pads" alles im UR22 versorgen kann, inklusive Phantompower für Condenser- das würde ich dem ganzen optisch (ohne Netzversorgung) eh nicht zutrauen, jedenfalls nicht länger als gefühlte 20 Minuten.

h
 

Zurück
Oben Unten