Homepagelayout !?!

buttermaker

buttermaker

New Member
Beiträge
27
Ort
DE
Bassix
ß0
also, ich bräuchte mal eure meinung.
ich bin grad dabei eine hp für unsere band zu erstellen.
dazu habe ich mir vergleichsweise die von vielen anderen bands angesehen. dabei ist mir aufgefallen, das es oft praktiziert wird, das eine art rechteck (oft abstrakt) welches ca 70% der seite ausmacht in der mitte plaziert wird.in diesem kommen dann alle inhalte+menuführung. dann ist da meistens ein hintergrund (um dieses feld) der eher neutral ist und sich dem farblich anfügt.

zu meiner idee: ich habe ein foto von einem rechteckigem radio.
ich habe mir überlegt dieses radio über die ganze seitenfläche zu legen.ohne einen rand herum. in der mitte ein transparentes scroll fenster wo die inhalte angezeigt werden ( dieses kommt in ein große farbneutrale fläche des radios) und dann halt noch irgendwo die menuführung. oder ist das nicht sinnvoll?
was meint ihr?

 
Ich finde es sehr sinnvoll. Habe es bei www.mop-band.de auch so gemacht, wie sKu schon geschrieben hat musst Du schauen wir das bei anderen Auflösungen aussieht. Unsere Seite einmal definiert und zentriert.
 
Ich schließe mich auch mal dem sKu an. Ne fest definierte größe (am besten eine, die zZ standard ist, also wohl 1024*768D ist immer geschickter. Was das innere Fenster betrifft, solltest du nur darauf achten, dass es ne ebene Fläche ist, und man alle Inhalte gut lesen kann...
 
und noch ein tip:
schau dir die seite immer mit verschiedenen browsern (firefox, netscape, safari...) an, denn die stellen die seiten leicht unterschiedlich dar.
 
Schau doch mal auf unserer Homepage vorbei.
www.marvellous-moves.de
Ich habe bewusst ein unkonventionelles Design gewählt, welches Musikern aber durchaus vertraut vorkommen kann. Originanilität war mir wichtig. Nicht perfekt, genau so wenig wie die Musik den Anspruch hat. Aber mal was anderes. Ich bin vom heutigen 17 Zoll Bildschirm-Standard ausgegangen.
 
Zitat:Also wenn du schon die HP auf eine bestimmze Auflösung machen willst, nehm nicht 1024! Ich finde die Auflösung ist total "veraltet", ich halte 1280x960 Pixel für richtig, das ist nämlich auch noch für die Zukunft praktischer.

1024 ist genau richtig. Es gibt noch jede Menge Leute die eben keine 1280 haben ( z.B. Arbeitsnotebooks. Da ist klein und leicht oft wichtiger als Riesenbildschirm und 3D-Grafik.)
Und zukunftssicher ist das auch. Kann in Zukunft garantiert immer noch jeder gut ansehen, aber zu große Auflösung schließt jetzt ein Teil deines Publikums aus.
 
Mal abgesehen davon das meistens nach ein paar Jahren häufig das Layout sowieso wieder gewechselt wird....
 

Zurück
Oben Unten