Hondo Bässe? Hondo H830, H840

Beim ersten Anspielen kam der Eindruck: WOW, this is oldschool :O!
So Motownmäßig.
Wobei ich sagen muß, das ich normal nur "moderne" Bässe spiele und von Jazzbässen kein Plan habe.
Na, ich frisch ihn erstmal auf, und check das mal mit neuen Saiten.
Ich geb dann laut, wie es klingt :bier:
 
Wie cool wäre eine Seite, auf der alle Bassmodelle mit Fotos und technischen Angaben registriert wären. So eine umfangreiche Seite gibts bisher leider nicht.

Diesen Wunsch hegen wohl viele, nur ist keiner bereit die Zeit, Energie und finanzielle Ressourcen in die Erstellung einer solchen Datenbank zu investieren.

Ich könnte das technisch ohne Probleme bereitstellen, ist für mich kein großartiger Act.
Problem für mich ist ehrlich gesagt wo ich die ganzen Informationen herbekommen soll. Alleine das zu machen ist unmöglich, aber ein Wiki besteht ja aus der Arbeit der Community.

Wenn Interesse besteht, kann ich das gerne aufsetzen.
 
Aus dem Netz
 

Anhänge

  • h7wjxsvs9rgue9jfjlcf.jpg
    h7wjxsvs9rgue9jfjlcf.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 202
  • z0jqfm145yfl3ba4h7dj.jpg
    z0jqfm145yfl3ba4h7dj.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 201
  • tu0luk8mgnn5glhed3z8.jpg
    tu0luk8mgnn5glhed3z8.jpg
    212 KB · Aufrufe: 196
  • xdpy1xh54yyy1rbejmwd (1).jpg
    xdpy1xh54yyy1rbejmwd (1).jpg
    129 KB · Aufrufe: 203
  • Hondo History 1.jpg
    Hondo History 1.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 205
  • Hondo.jpg
    Hondo.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 213
Ich habe mal den hier (in der Mitte) von @basstard anspielen können, gepimpt mit Dimarzios und Noll 3 Band, war echt ne Wucht! Der Hals auch ein übelster Preciprügel, sehr schön! Massive Brücke mit String through. Ich fand die PU Positionen interessant.

Screenshot_20210409_063806_com.android.gallery3d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten