HoS 4x12 Neubestückung/Umbau

StoneH

Active Member
Bassix
ß1.995
Der will offenbar etwas tiefer abgestimmt werden.
Du.... Selbst bei den 44Hz auf die die Kiste vielleicht abgestimmt ist, ging der Buckel net wirklich weg.

Aber egal..... bubueyes Sicas sind schon auf dem Weg zu mir und (sofern Hermes keinen groben Bockmist baut) am Montag hier.

Da dachte ich mir..... Am Terminal hängen bereits 2 Speakon Buchsen, da könnte man doch die Box schaltbar machen (2x 4Ohm/1x8Ohm). Einen hundsgewöhnlichen Miniswitch benutze ich da mal besser net..... Wie schauts mit dem hier aus? Too much?
 

E-A-D-G

Well-Known Member
Bassix
ß29.330
Sodele!
Ich habs dann auch endlich mal geschafft, einen Screenshot von Win Isd zu machen. Wie jetzt klar ist, taugt das Ganze nur als ganz grobe Orientierung wie die Lautsprecher ungefähr funktionieren sollen. Als Tuning habe ich mal 55Hz angestrebt, die ich mit Modifikation des Ports erreichen möchte.
Grün- Sica L1 2,5 SL
Pink - Eminence Deltalite 2512
Rot - Eminence Kappa pro
Blau - Eminence Beta
Schwarz - Eminence Delta

Mein derzeitiger Favorit, der Sica Neo, sieht dabei allerdings ziemlich leise im Vergleich aus... Der Frequenzgang wäre jedoch ziemlich eben... hmm... Anhang anzeigen 314434
Ach Leute,
denkt bei solchen Plots mit so vielen Farben doch bitte etwas mehr an die Kollegen mit Farbsehschwäche.
Der eine mit der starken Überhöhung könnte problematisch sein in Verbindung mit Röhrenverstärkern.
Weniger wegen der Überhöhung (dem Buckel) sondern eher wegen der resultierenden Filtercharakteristik.
Allein deswegen ist es schon hilfreich den Frequenzgang "isoliert" zu betrachten, oder die Gruppenlaufzeit dazu.
Verdammt nochmal welcher ist denn jetzt der Sica? Ist es die zweite Kurve von unten nach oben gezählt?
 
Oben Unten