Hughes & Kettner fragt was sie denn als nächstes bauen sollen ...

Der Bassmaster war schon cool, aber ich habe den Levelregler auf der Rückseite vermisst, mit dem man die Lautstärke von Röhre und Bypass abgleichen kann, wie beim Crunch Master. Das Sahnehäubchen wäre den Taster "Line pre/post..." auf Buchse zu legen.
Sound, Format etc. alles super.
 
500Wh.
Ich habe dazu ein Solarmodul mit 120 Watt. Damit kann ich bei normal durchwachsenem Wetter von Mai bis September meine Kompressorkühlbox permanent bei 6 Grad betreiben. Und zwei Smartphones aufladen. Das ist der Sinn und Zweck der Kiste.
Wenn man das Ding aber schon mal hat, fällt einem unentwegt etwas ein, wofür es sich super nutzen lässt. ( Licht, staubsaugen im Auto, Gitarren- und Bassverstärker, Drehspieß vom Grill, alles mögliche Zeug laden ( riesige Powerbank! ), Oberfräse im Camper nutzen ( Reperaturarbeiten....der Akkuschrauber und die Säge sind eh mit Akku )
Also immer da, wo man sich mangels häufiger Nutzung, kein reines Akkugerät leistet!
Da ich noch keinen Gig hatte, wo es Stromlos war, habe ich die Kiste zu dem Zweck auch noch nicht genutzt.
Wie man auf dem ersten Bild aber sieht, kann man bei einem Verbrauch von 33Watt eine ziemlich kräftige Bassanlage betreiben. 500 Watt an 2x12 Zoll.
 
Es gibt Akkuschrauber Akkus, die haben 40V und 8Ah. Die kann man in der Spitze auf 300-400 Watt belasten…

Ich denke einen Straßengig bekommt man damit locker geregelt.

Zumindest für die 18V Akkus gibts schon Wechselrichter.
 
Das ist auch so ein Beispiel....
Es geht ja. Nur nicht wirklich geil für Bassisten...
Da sollst als Basser über 600,-€ ausgeben, damit es "brauchbar" klingt... Würde als "Steckdosen-amp" niemand auch nur annähernd in Betracht ziehen.
Und ich bezweifle, das das nur im Ansatz annähernd so klingt, wie der Briefcase-Amp an einer 4 Ohm 2x10"er oder 1x12er Bassbox....

Zusatzfeatures wie (kräftiger) Kopfhörer Out und Aux In würden so einen Amp auch gut als Übetool für alle Situation machen. GR Bass ist da schon auf der richtigen Spur...
https://www.thomann.de/de/gr_bass_pocket_50_bass_top.htm
Also ich nutze das Teil als Übe-Amp und Gartenparty, Werkstattradio sowie als Monitor für Proben.
Ich kann mich nicht beschweren.
Allerdings hab ich auch ne ganze Latte „echte“ Amps und klar, die klingen schon ganz anders. Jenseits der o.g. Einsatzszenarien hab ich aber auch echt keinen Bedarf nach nem Akku-Amp. Wenn ich irgendwo spiele gibts da Strom in Hülle und Fülle 🤘😂
 
Und ich glaube dass das Akku Thema über kurz oder lang von den Akku Herstellern aufgegriffen und gelöst wird. Da brauchts vielleicht gar nicht die Mega Innovationen der Amp Hersteller. Hab neulich sowas neues innovatives gesehen. Suche mal nen Link….
 
500Wh.
Ich habe dazu ein Solarmodul mit 120 Watt. Damit kann ich bei normal durchwachsenem Wetter von Mai bis September meine Kompressorkühlbox permanent bei 6 Grad betreiben. Und zwei Smartphones aufladen. Das ist der Sinn und Zweck der Kiste.
Wenn man das Ding aber schon mal hat, fällt einem unentwegt etwas ein, wofür es sich super nutzen lässt. ( Licht, staubsaugen im Auto, Gitarren- und Bassverstärker, Drehspieß vom Grill, alles mögliche Zeug laden ( riesige Powerbank! ), Oberfräse im Camper nutzen ( Reperaturarbeiten....der Akkuschrauber und die Säge sind eh mit Akku )
Also immer da, wo man sich mangels häufiger Nutzung, kein reines Akkugerät leistet!
Da ich noch keinen Gig hatte, wo es Stromlos war, habe ich die Kiste zu dem Zweck auch noch nicht genutzt.
Wie man auf dem ersten Bild aber sieht, kann man bei einem Verbrauch von 33Watt eine ziemlich kräftige Bassanlage betreiben. 500 Watt an 2x12 Zoll.
darf ich fragen, was so ein ding kostet? hab am solarpanel ein recht schwaches teil, das 100watt liefert, hängen. damit kann ich smartphones aufladen, licht machen, und gerade so den rasenmäherakku laden. aber keine stark strom ziehenden geräte wie wasserkocher oder fön betreiben. auch nicht kurz. das ding, das ich habe, hat auch schon ca 120€ gekostet.
 

Ich habe auch lange mit einer Akku PA geliebäugelt, aber bei der aktuellen Entwicklung werde ich wenn der Bedarf kommt, definitiv meine vorhandenen Sachen mit einem Powerpack betreiben. Anker hat da jetzt neue Sachen, die versorgen halt den ganzen Outdoor Gig mit pa, Mischpult Monitoren und Licht.
 
Den Tubemeister als spezielle Bass Version.... Meinetwegen Bassmeister genannt.

Aber ein zeitgemäßes Pre-amp Bodenpedal für Bass wäre auch geil, da von Hughes& Kettner glaube ich schon ewig nix mehr neues auf den Markt kam.
 
Den Tubemeister als spezielle Bass Version.... Meinetwegen Bassmeister genannt.
Wäre jetzt die Frage welcher. Ich hab hier einen 5er stehen, da könnte ein Tuningmeister wie z.B. der Reu einer war (R.I.P.) sicher noch ein wenig optimieren, ein paar Kondensatoren im Tonestack austauschen, Röhren aussuchen, Arbeitspunkt einstellen, aber grundsätzlich taugt das schon, das wäre wirklich Feinschliff.
Es sei denn natürlich da sollte ein grösserer Unterschied rein, z.B. eine Baxendale und vielleicht ein LC Mittenregler. Klar und die Ultra-Switches. So in der Art?
 
Man muss sich das mal aus Hughes & Kettner Sicht anschauen.
Die bringen sicher nicht noch einen Tubemeister raus. Wahrscheinlicher wäre ein Reissue des BassBase mit Class D Endstufe.
Das war ein hochgelobter Amp und viele die den noch kennen würden sich wahrscheinlich so einen zulegen.
Das wäre vom Aufwand auch um einiges einfacher als das Rad neu zu erfinden.
Den Preamp haben sie ja noch in der Schublade. Das ganze noch an eine passende Endstufe anpassen und hier und da ein paar modernisierte Details und fertig ist die Laube. Noch ein Nischenprodukt, wie einen Bass-Meister, wird es wohl nicht geben.
 
Das sehe ich ähnlich wie du @f_luxus .
Was ich mir auch vorstellen könnte ist irgendso ein Flooramp oder ein Head im Formfaktor Steamhammer usw. mit den Features aus dem BB600 und dem Fortress.
Ob die den X-ten AI Modeler machen - keine Ahnung.
Da ist die Preislatte mit dem Tonex eh schon kräftig nach unten gedrückt worden.
Ich hab den in Software, Helix Native auch.
Ich würd mir stand heute kein Helix, Fractal, Headrush oder gar Kemper mehr kaufen.
Wenn dann den Tonex. Oder gleich mein macbook mitnehmen. Wenn ich eh schon nen "Computer" mit auf die Bühne schleppe ...
 
Für Bass auch irgendwie unnötig...
Ich bleibe dabei, wahrscheinlich heißt das Ding BassBase1000 oder so und dazu gibt es eine Lighweight Version der Quantum Boxen. Das waren für mich DIE Teile von Hughes & Kettner und wenn es das gäbe, würde ich den Steamhammer sofort verkaufen und auf die 410er sparen 😉😊
 
Für Bass auch irgendwie unnötig...
Ich bleibe dabei, wahrscheinlich heißt das Ding BassBase1000 oder so und dazu gibt es eine Lighweight Version der Quantum Boxen. Das waren für mich DIE Teile von Hughes & Kettner und wenn es das gäbe, würde ich den Steamhammer sofort verkaufen und auf die 410er sparen 😉😊
Jepp. Für meine Sounds komme ich prima mit dem B7K Ultra + Hyper Luminal + Vong zurecht.
Alternativ mit meinem BB600 oder dem Fortress. Mehr brauch ich nicht, auch nicht im Zerrbereich.
Aber wie alles im Leben Geschmackssache. Computer hab ich den ganzen Tag genuch :D
 
Ich warte schon lange auf einen kleinen Bassamp mit Kompressor und Regelung des Thresholds und der Ratio. Ich habe noch keinen gefunden, der gleichzeitig leise/lautlos (!) ist und hochwertige Technik sowie Haptik mitbringt. Formfaktor Blue Soul finde ich ziemlich cool, da wie schon von anderen erwähnt, Größe, Stabilität und Gewicht stimmen. Der Amp darf gerne einen netten Crunch , Aux, Phones und Mute (!) mitbringen. Preislich bis etwa 1000€, ggf. auch mehr. Ich habe mir immer erhofft dass Glockenklang einen Comp einbaut. Bisher leider Fehlanzeige, passt aber auf der anderen Seite auch zur Firmenphylosophie. Vielleicht kommt ja was nettes von H&K.
 

Zurück
Oben Unten