Humbucker (soapbar) mit vielen Höhen?

fiss-a-wiss

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Beiträge
3.271
Ort
Süddeutschland
Bassix
ß115.463
Ich hab seit einiger Zeit einen alten Ibanez Studio Bass, bei dem ich mir etwas mehr Höhen im Sound wünschen würde.
Ich würde es gerne mit anderen Pickups versuchen (die eingebauten Humbucker lassen sich leider nicht splitten, sonst wäre das meine erste Wahl gewesen), aber so dass es reversibel ist; ich möchte also auf keinen Fall fräsen müssen.
Pickups mit EMG 35-Maßen würden gut passen, evtl. auch andere mit ähnlichen Abmessungen. Leider habe ich auf dem Humbucker-Sektor wenig Erfahrungen, so daß ich hier mal in die Runde frage, welche Pickups da einen gut ausgeleuchteten Höhenbereich haben.
 
Daher auch meine aktuelle Suche nach gebrauchten EMG HZ35 - von denen weiß ich, dass sie obenrum einigermaßen offen klingen.
Die Bartolinis die ich bis jetzt kenne, wären mir da zu bedeckt
 

Zurück
Oben Unten