Ibanez BTB killte Laney?

Eigentlich kann ich Impedanz Fehlanpassung ausschließen oder?
Ich meine das sind zwei mal 8 Ohm.
4*10 und 1*15ner. Wenn da irgend eine Pappe gerissen wäre, hätte man ja höchstens mehr Ohm, oder nicht?
 
Mhm also ein Kollege hat gestern beide Boxen durchgemessen, kann dann also nicht sein oder?
Die 4*10 hat an der Gitarre noch funktioniert, wenn die 15ner am Arsch wäre hätte er wahrscheinlich nicht messen können.
 
Mhm also ein Kollege hat gestern beide Boxen durchgemessen, kann dann also nicht sein oder?
Die 4*10 hat an der Gitarre noch funktioniert, wenn die 15ner am Arsch wäre hätte er wahrscheinlich nicht messen können.
Wenn eier von den vier Zehnern einen Kurzen hat, fällt das vielleicht nicht auf, zieht aber die Impedanz unter Umständen so weit runter, dass es den Amp himmelt. Was hat denn der Kollege gemessen?
 
Weiß nicht mehr so genau, irgendwas um die 6 Ohm glaube ich. Morgen guck ich noch Mal nach.
 

Also! Ich hab jetzt den Verursacher ausfindig gemacht... Die, mir mit 8Ohm verkaufte, Box hat 4Ohm...
Wahrscheinlich hat der gute Laney wegen Fehlanpassung also die Hufen hoch gerissen...
Die 115ner hat 8, jetzt habe ich also zwei unterschiedlich impedanzte Boxen :-( Brauch also nen Amp und muss mir überlegen was ich mit den Boxen anfange....
 
Die 4 Ohm Box verkaufen oder einen Amp der wie schon gesagt bis 2 runter kann (ist jetzt aber nicht mehr sooooo häufig der Fall)
Das einfachste ist die 4Ohm Box zu verkaufen und mit einer mit 8Ohm ersetzen. Vielleicht bietet hier ja auch jemand was im Tausch....
 
Die, mir mit 8Ohm verkaufte, Box hat 4Ohm...
War da eigentlich kein Typenschild an der Box? Oder hat da jemand dran rum gebastelt und die Speaker getauscht?

Die 410 kannst du zumindest vorläufig allein verwenden, die 115 macht eh nicht so viel aus in der Kombi.
 
Ich glaub ich nehme bei der 410ner auch einfach 210ner weg, dann hab ich immerhin noch 210ner und ne 115ner.
 

Zurück
Oben Unten