Ibanez NEWS für 2007... Die ATK´s sind zurück!!!

ich weiß nicht, die bridge gefällt mir irgendwie nicht. und palisander-griffbrett wäre mir auch lieber.
 
Ich fände den Iceman als 5er richtig schick, oder den ATK als 5er, aber in Sunburst... naja, mal schauen was sich da noch so tut.
 
Zitat:Original erstellt von: precision78

Danke schon mal!
Weißt du auch, wann die Bauzeit war? Ich glaube der Konzertmitschnitt war so von 1995...

Hallo precision78.

War der Mitschnitt von dem Bizarrfestival 1996? Denn dann hast du ein paar Lieder von Kyuss gesehen, dir heute unter Stoner-Fans eine Legende sind. Der Bassist heißt Scott Reader und spielt einen ATK 300. Der Bandleader war Josh Home und hat das Projekt nach dem Vierten Album ("...and the cirscus leaves town") aufgelöst und danach die Queens Of The Stone-Age gegründet. Einfach mal bei Youtube nachgucken, dann findest du ein paar Videos vom Bizarrfestival.

Hier ist ein Video von denen in einer TV-Show:
http://www.youtube.com/watch?v=-j4A2iGgQQk&mode=related&search=


Gruß,
Christian [:-)]
 
@griznak:
Vielen Dank, genau das war die Band! Und da hat mir der Bass-Sound extrem gut gefallen! Werde mir mal bei Gelegenheit so einen ATK näher betrachten...
Diese Musik allgemein war mir auch total neu, sehr interessant! Auch ein alter Sack wie ich lernt immer noch dazu... [:D]
 
mal sehn ob der iceman auch in deutschland verfügbar ist...
 
Zitat:Original erstellt von: precision78

In welcher Zeit sind diese Bässe denn gebaut worden und wie sind die technischen Features?

ATK 300/305: Bj 1995-1999
ATK 100: Bj 1996
ATK 500: Bj 1996
ATK 310: Bj 1998
ATK 700/705: Bj 2000
ATK 1300/1305: Bj 2000
ATK 400/405: Bj 2001-2003

www.ibanezregister.com --> The Old Gallery --> The Basses --> ATK Series
 
@Rhino:
Auch dir vielen Dank!

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir noch einen günstigen 5-Saiter zuzulegen, und da werde ich mal den ATK 305 in meine Wahl mit einbeziehen. Nur schade, dass es den anscheinend nicht in Sunburst gibt, das Natural ist nicht so mein Geschmack...
 
Also mir gefällt der 305 gut. Ich hatte ja über nen g+l tribute 2500 nachgedacht. Dem macht der ATK klar Konkurrenz.
 
Haben Kyuss nicht mit extremen Droptunings (2 Ganztoene?) gespielt?
@Precission78 Das aendert den Sound ziemlich, besser nochmal vorher testen.....obwohl der ATK mit Sicherheit ein cooler Bass ist.
 

Zitat:Original erstellt von: griznak

Zitat:Original erstellt von: precision78

Danke schon mal!
Weißt du auch, wann die Bauzeit war? Ich glaube der Konzertmitschnitt war so von 1995...

Hallo precision78.

War der Mitschnitt von dem Bizarrfestival 1996? Denn dann hast du ein paar Lieder von Kyuss gesehen, dir heute unter Stoner-Fans eine Legende sind. Der Bassist heißt Scott Reader und spielt einen ATK 300. Der Bandleader war Josh Home und hat das Projekt nach dem Vierten Album ("...and the cirscus leaves town") aufgelöst und danach die Queens Of The Stone-Age gegründet. Einfach mal bei Youtube nachgucken, dann findest du ein paar Videos vom Bizarrfestival.

Hier ist ein Video von denen in einer TV-Show:
http://www.youtube.com/watch?v=-j4A2iGgQQk&mode=related&search=


Gruß,
Christian [:-)]

Also egal was der Gitarrist da so eingepfiffen hat, er sollte etwas weniger davon nehmen[:D]

Der Bass den der Basser da spielt ist aber definitiv kein ATK sondern ein Rickenbacker.

 
Zitat:Original erstellt von: AREA

Zitat:Original erstellt von: griznak

Zitat:Original erstellt von: precision78

Danke schon mal!
Weißt du auch, wann die Bauzeit war? Ich glaube der Konzertmitschnitt war so von 1995...

Hallo precision78.

War der Mitschnitt von dem Bizarrfestival 1996? Denn dann hast du ein paar Lieder von Kyuss gesehen, dir heute unter Stoner-Fans eine Legende sind. Der Bassist heißt Scott Reader und spielt einen ATK 300. Der Bandleader war Josh Home und hat das Projekt nach dem Vierten Album ("...and the cirscus leaves town") aufgelöst und danach die Queens Of The Stone-Age gegründet. Einfach mal bei Youtube nachgucken, dann findest du ein paar Videos vom Bizarrfestival.

Hier ist ein Video von denen in einer TV-Show:
http://www.youtube.com/watch?v=-j4A2iGgQQk&mode=related&search=


Gruß,
Christian [:-)]

Also egal was der Gitarrist da so eingepfiffen hat, er sollte etwas weniger davon nehmen[:D]

Der Bass den der Basser da spielt ist aber definitiv kein ATK sondern ein Rickenbacker.

In dem Video von dem Link ist es ein Rickenbacker, aber beim Konzertmitschnitt vom Bizarre-Festival war es definitiv ein ATK...
 
Zitat:Original erstellt von: boumbase

Haben Kyuss nicht mit extremen Droptunings (2 Ganztoene?) gespielt?

Stimmt...das is ja soweit ich weis auch so das Merkmal vom Stonerrock...
Ausserdem sowieso alles Basslastig und die Gitarren manchmal über Bassverstärker
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Also mir gefällt der 305 gut. Ich hatte ja über nen g+l tribute 2500 nachgedacht. Dem macht der ATK klar Konkurrenz.

Hmm... dann würde ich vor dem definitiven umbesinnen beide genauer anspielen. Ich habe nähmlich in der Preisklasse noch nie einen besseren Bass gespielt - jedenfalls gefällt er mir bedeutend besser als der ATK (habe auch mal einen gehabt).

Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: precision78

Was versteht man eigentlich allgemein als Stonerrock?
Welche Bands sind denn außer Kyuss noch typisch für diesen Musikstil?

Die oben erwähnten Queens of the Stone Age z. B.

Warum die Mucke so heißt, weiß ich nicht - möglicherweise spielt der Name auf den gewohnheitsmäßigen, großzügigen Konsum von illegalen Stimulantien seitens der Proponenten an... [;-)]
 
Kanns sein, dass Ibanez den Artcore Bass ebenfalls neu aufgelegt hat ? Ich mein, ich hab ja immer mit dem geliebäugelt, aber wirklich sicher war ich nie, aber so ->> https://www.thomann.de/de/ibanez_agb200_tbr.htm <<- sieht der verdammt nochmal echt schick aus [:-P] ... 2 PU's, goldene Mechaniken und auch nicht wesentlich teurer als der alte Artcore [**/]
naja, erstmal müssen meine beiden neuen Fenderchen kommen, dann sehen wir weiter ( die Musik macht mich noch arm [:-(] [ooo] )

mfg[^]
 

Zurück
Oben Unten