ibanez soundgear fälschung *beantwortet*

o_l_i

o_l_i

New Member
Beiträge
35
Ort
CH
Bassix
ß240
hallo zusammen
eine kollegin meiner kollegin hat mir gesagt das mein ibanez srx595 eine fälschung ist, als grund nannte sie das die modellbezeichnung und die seriennummer hinten auf der kopfplatte sind, sie sagte das sollte bei halsende (beim korpus) sein.
wisst ihr womöglich ob dies stimmt oder nicht...?
 
ich hatte sie nur am telefon und sie fragte mich was für einen bass ich habe und wo diese nummern stehen.

erworben habe ich ihn beim MHM musik in lyssach.
 
ja in einem normalen musikgeschäft und neu, ich glaubte ihr auch nicht aber ich wollte hier mal nachfragen da es hier leute gibt die viel viel mehr über bass wissen als ich.
 
Moin!
Das ist mit ziemlicher Sicherheit Blödsinn. Wenn schon jemand 'ne Klampfe fälscht, dann wohl keine Ibanez. Da kannst du beruhigt sein.
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass bei einigen Soundgears auf der Rückseite der Kopfplatte die Nummern in das Holz "geprägt" haben in schwarz.

Bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
Es gibt durchaus China-Plagiate von Ibanez Instrumenten: auf ebay tauchen immer mal wieder JEMS oder RGs auf....aber wie gesagt ebay und dann auch China.
Wenn Dein Bass neu und aus einem Geschäft kommt, würde ich mir keinen Kopf machen.
Aber wenn Du ganz sicher gehen möchtest, setz Dich doch mit Meinl in Verbindung, die müssten Dir Auskunft geben können.

Grüße!
 
ist ein grau und es ist nicht eingeprägt von dem her kann ich beruhigt sein.

thx @ all
 
das variiert bei bei den modellen... manche haben es am halsansatz, manche auf der neckplate und die meisten auf der kopfrückseite.
musst dir keine sorgen machen. und wenn die chinesen etwas fälschen sollten, machen die es meistens auch noch ganz gut [:-)]
ich hab zum beispiel zwei cimar akustik klampfen. eine davon japan und die andere auch angeblich japan, aber die seriennummer
gibt es so nicht(flohmarktkauf) [:-)] klingen aber beide ganz gut
 
Zitat:Original erstellt von: o_l_i

..., als grund nannte sie das die modellbezeichnung und die seriennummer hinten auf der kopfplatte sind, sie sagte das sollte bei halsende (beim korpus) sein....

Da kannst Du beruhigt sein. Mein damaliger Ibanese hatte seine Seriennummer ebenfalls hinten auf der Kopfplatte und wurde damals vom Musikhaus meines Vertrauens frisch von der Musikmesse mitgebracht.
 

Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon

Zitat:Original erstellt von: o_l_i

..., als grund nannte sie das die modellbezeichnung und die seriennummer hinten auf der kopfplatte sind, sie sagte das sollte bei halsende (beim korpus) sein....

Da kannst Du beruhigt sein. Mein damaliger Ibanese hatte seine Seriennummer ebenfalls hinten auf der Kopfplatte und wurde damals vom Musikhaus meines Vertrauens frisch von der Musikmesse mitgebracht.

Dito! [;-)]

Hier auch bildlich:
http://www.dj-soeren.de/data/storage/attachments/12344426500128.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein SR (angeblich laut Händler) 1100, kann aber auch was anderes mit "1000" sein. Ich schau mal, ob ich im 1998er Katalog auf der Meindl-HP noch was finde.
Auf jeden Fall hatte der Ibanez Soap-Bars.
Ich könnte mir immer noch in den (hinten mittig) beißen, daß ich den wegen Geldmangels verkauft habe...

Ah, im '98er Katalog ist er: SR1010SOL: Seite 39
http://t3-kundenserver.de.dedi661.y.../databases/t_meinl-uploads/1998_gesamt.pdf[/i]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten