Ich brauche eure Meinung

Ganz einfach auf dem Memberprofil die Option "Pokal verleihen" anklicken und Kommentar schreiben ;-)

Wer hat denn mit nassen Handtüchern . . . ??
 
Danke für den Pokal ;-)

Nee... so wirklich hat ja keiner mit nassen Handtüchern . . .
aber das Zitat fand ich deshalb passend, weil die meißten Antworten gleich mit Verbesserungsvorschlägen waren ohne zunächst mal zu erwähnen, dass das was er da spielt doch schon sehr ordentlich klingt. Und nachdem ich ja auch seit langem Bassunterricht gebe, konnte ich feststellen, dass jeder Schüler so seine eigenen Abwandlungen der diversen Grundtechniken entwickelt hat und damit hatte auch jeder ne eigene Art zu klingen. Und das - so finde ich - sollte man beim Unterricht halt mit berücksichtigen, und seine Schüler dazu ermutigen seine eigene Spieltechnik weiterzuentwickeln. So hab ich zum Beispiel nach meiner Handoperation (die Greifhand) keinerlei Gefühl mehr im kleinen Finger - was natürlich sehr hinderlich für´s ´"korrekte" Greifen ist. Deshalb musste ich die ganzen gewohnten Fingersätze komplett umstellen. Und durch das dadurch zwangsweise erhöhte tägliche Übungspensum bin ich sogar fitter als vor der Operation. Also war das auch für was gut und ist so sicher weit ab von jeglicher Standarttechnik - halt meine eigene Art wie ich´s mache.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hier nicht ganz mitgelesen, aber hey, das groovt doch oder was... ich glaub den Song zieh ich mir auch mal rein! [:-)]
 
@ werner:
Ich finde genau diese Einstellung, die du da beschreibst, sehr wertvoll! Standardbasser gibt's nämlich genauso wenige wie Standardmenschen.
 
Original erstellt von: Marcys

Hallo lieber Basser,

in einer Band spiele ich seit ca. 3,5 Jahren Bass. Auftritte hatten wir gleich 0 gehabt, weil alles nur Hobby war. Dementsprechend weiß ich nicht wie gut/schlecht ich Bass spiele. Nun habe ich mich überwunden und bei youtube ein video rein gestellt. (outfit entspricht dem youtube Amateurvideos Standard)

http://de.youtube.com/watch?v=p4mciSu-6d8

Ich würde mich freuen wenn, ihr mal kurz rein schauen würdet und hier im Beitrag, ein kurzes Feedback bzg. Tming, Rhythmus, Spieltechnik etc. abgeben würdet, damit ich eine Vorstellung habe wie schlecht ich wirklich bin.

Gruß
Martin


hatte in den 20 Jahren, in denen ich nun Bassunterricht gebe, schon so manchen Neuling, der schlechter gespielt hat.
Du willst eine ehrliche Kritik?
- Fingersatz links: pro Bund nur einen Finger bitte. Is nur am Anfang anstrengend
-rechte Hand und Haltung allgemein: super, sieht locker aus. Deine Zweifingertechnik ist Profistandard
- Timing: Der fette Kick im Playalong lässt Ungenauigkeiten verschwimmen. Ueben mit Metronom lässt bessere Selbstreflexion zu
Allgemeiner Eindruck: sehr musikalisch
basslaborant
 

Zurück
Oben Unten