...ich Feier grade ab...

Hej die Karre ist erst 10 Jahre alt und mal grade 230 TKm runter. Da kann ich die noch nicht verkaufen.
Altona...hmm wenn wir da n Gig haben. Dann parke ich natürlich auf Radweg. Wo denn sonst? Schließlich hat man ja einen Ruf zu verlieren. Solln doch die Radfahrer um meine Karte drumherum fahren.
 
Ich hab n BMW. Sogar als SUV.
Ein guter Freund von mir fährt auch BMW - der ist sogar ganz nett:ugly:.

Du, ziehe Dir doch kein Schuh an, Benz, BMW und auch gerne mal Audi Fahrer scheinen eine etwas höhere Arschloch-Dichte unter ihren Fahrern zu haben(ich sage bewusst Fahrer nicht Besitzer, die Dinger sind doch meist eh geleast) - aber deswegen sind die ja nicht alles schlimm:-).
Ich hätte sogar gerne einen Benz für Spaß, en schönen W123, aber ich habe weder Zeit noch Geld noch Schrauber-Skills für sowas.
Ich fahre meinen ollen Mazda und hoffe das er noch 4-5 Jahre durchhält. Ein guter Freund von mir(diesmal nicht BMW sondern Volvo) arbeitet an Akkutechnologie bzw. den Brandschutz für Akkus und ist daher im regen Austausch mit der Karren-Industrie. So ab 2020/21 kann man mit den richtig guten und halbwegs bezahlbaren Stromautos rechnen; erst dann will ich ein neues Auto haben. Also toi toi toi alter Japaner, das schaffst Du!
 
Ich fahre keinen SUV aber einen BMW mit viel PS :-).Tochter hält aber die Fahne hoch mit nem X5 und noch mehr PS :D. Schwiegersohn fährt nen Audi Kombi mit noch viel mehr PS :engel:.
 
Kauf Dir einen alten Benz. Die kann man mit wenig Geld lange laufen lassen. Mein allererster Benz war ein W123, den habe ich mit rund 800tkm noch verkauft. Mein jetziger S210 hat 16 Jahre/340tkm und läuft und läuft. Das Spassmobil hat auch schon fast 300tkm und 25 Jahre drauf.

Gruss
claudio
 

Der letzte Prüfer angesichts meiner Karre:

"Garagenwagen, nä?"
"Steht draußen."
"Im Winter auch?"
"Im Winter auch."
"Reparaturen?"
"Verschleißteile."
"Jetzt habbich die Schnauze voll...jetzt kauf ich mir auch einen."

Toyota Avensis Kombi Bj. 99.
2 L, 130PS, echte 8,5 L im Drittelmix, sehr geräumig, hässlich, kein Streß mit nix.
Die Dinger sind gebraucht zwar sauteuer, aber das ergibt vollkommen Sinn.
 
Jenseits der 100-120tsd km ist bisher jeder Mazda meiner Eltern teuer geworden xx(
Das kann dir quasi mit jeder Marke passieren. ich selbst und nicht Wenige in meinem Umfeld haben nur beste Erfahrungen mit Mazda gemacht, Ich fahre meinen seit 150tkm(135 davon Frau und ich selbst) und bisher gab es außer Inspektion mit Verschleissteilen wie Bremsbeläge, Reifen und Filter exakt nix zu beanstanden. Einziger Liegenbleiber in der Zeit: Batterie im Winter mal schlappgemacht.
Auf die Sprüche wie: Muss Den fahren, Die bloß nicht usw. gebe ich nicht besonders viel. Einige Autos sind echt nicht so pralle, aber Viele werden schlecht oder auch schön geschrieben.
Die Dinger sind gebraucht zwar sauteuer, aber das ergibt vollkommen Sinn.
Hab bis jetzt auch nur beste Erfahrungen mit Japanern gemacht; nur bei Rost muss man aufpassen - aber das kann Benz auch richtig gut...also rosten, nicht aufpassen:ugly:.
 
Ciao Muddy,

ab einem gewissen Alter rostet jedes Stahlblech. Die weniger gut verarbeiteten früher, die anderen später. Aber schon ein kleines bisschen regelmässige Rostvorsorge kann das Leben einer Karre entscheidend verlängern. Wichtiger ist die Technik, welche das Auto am Fahren hält. Ist diese von Anfang an Scheisse oder unmöglich zu warten, dann wird der Eimer so oder so nicht alt.

Gruss
claudio
 
Naja, ich kann mich noch gut an meine Zeit als Mechaniker bei Mercedes erinnern (2004-2008D. Was da an 1jährigen Fahrzeugen Hauben und Türen angerostet sind, geht unter keine Kuhhaut... Unser Garantiekeller war überfüllt. Ich weiss, auch andere haben solche Probleme, nur kostet die Karre da nicht 80'000...

Ich würd heute wohl auf Honda setzen. Die sind gemäss meinem Mechanikerkollegenkreis (keiner hat ne Hondagarage) noch richtig fies zuverlässig...
 
Ciao Muddy,

ab einem gewissen Alter rostet jedes Stahlblech. Die weniger gut verarbeiteten früher, die anderen später. Aber schon ein kleines bisschen regelmässige Rostvorsorge kann das Leben einer Karre entscheidend verlängern.
Klar auf jeden Fall; nur das viele Benz ab Mitte 90er auf ein mal anfingen zu blühen wie Fiat in den 70ern fand ich schon bemerkenswert. und das kenne ich nicht von Hörensagen sondern kann ich mit eigenen Augen sehen.
Aber nix muss, wir hatten mal einen Opel Astra F Kombi der als Rostlaube verschrieen war und da war nix mit Rost - nach 310tkm(Benziner) war die Zylinderkopfdichtung hin. Den hatte meine Frau von einem Onkel geschenkt bekommen als der schon 200.000 runter hatte - der fuhr noch ein paar Jährchen, war nie was dran, ist nie stehengeblieben.

Ich würd heute wohl auf Honda setzen
Honda ist top, aber kostet auch vor allem als junge Gebrauchte. Das tun viele Japaner aber klagen sind da schon echt selten.

Anyway, soll halten die Kiste, ich will in ein paar Jahren einen schicken Stromer|).
 
Ich hätte sogar gerne einen Benz für Spaß, en schönen W123,

:love:

Mein allererster Benz war ein W123,

meiner auch :hi5:

Jenseits der 100-120tsd km

Das neue alte Auto für meine Frau ist das allererste überhaupt UNTER 120 tsd km gewesen...

nur das viele Benz ab Mitte 90er auf ein mal anfingen zu blühen wie Fiat in den 70ern fand ich schon bemerkenswert. und das kenne ich nicht von Hörensagen sondern kann ich mit eigenen Augen sehen.

hab ich auch leider live miterlebt...
 

Zurück
Oben Unten