...ich Feier grade ab...

Du wohnst in Visselhövede?:O!

ne, aber mein bruder, ich komme ursprünglich aus bad fallingbostel, the kaff Formerly Known As fallingbostel...kenne also die gegend recht gut und weiß das da öffentlicher nahverkehr überhaupt keine alternative ist.

trotzdem witzig...ich starte hier ein thema in dem ich mich freue das die autos mal ausgebremmst werden und es entwickelt sich hier zum dicke-auto-quartett...das kann nur bassic...:D
 
trotzdem witzig...ich starte hier ein thema in dem ich mich freue das die autos mal ausgebremmst werden und es entwickelt sich hier zum dicke-auto-quartett...das kann nur bassic...:D

Ja, wenn Du deinen Threat verwaisen lässt, müssen wir das ja selbstlos in Deinem Sinne sinnvoll weiterführen. Ich denke das ist uns irgendwie nicht wirklich gelungen. :D
 
ich muss ja nicht immer reinquatschen...aber um euch auf den aktuellen stand zu bringen:

gestern bin ich um kurz nach sieben von der arbeit gekommen und um die kreuzung saßen viele junge leute, also auf zwei seiten von den vieren, pro seite so ca. 40 würde ich mal schätzen, es wurde auf der strasse gepicknickt, kinder spielten, auf einer seite der kreuzung hing an der absperrung ein spruchband mit: "max-brauer.str. einfach mal luft holen" (sinngemäß, hab den wortlaut nicht parat). es war auch polizei anwesend, muss sich also um ne angekündigte demo gehandelt haben. vermute mal die jungs und mädels von critical mass (treffen sich regelmäßig für einen fahrad-convoi, hat eigentlich immer demo-charakter, ist aber keine demo, sondern eben ein fahrrad-treffen, so wird ein wenig dieser anmeldekram umgangen) haben das auf die beine gestellt.

hab mir dann ein alster (= radler) aus dem supermarkt geholt und mich für ne halbe stunde dazu gesellt. kein reines bier, war ja mit dem rad da...

wenn ich hier in hamburg rad fahre versuche ich immer eher so gemächlich unterwegs zu sein. das miteinander mit den autofahrern ist hier doch ziemlich aggro...wobei ich sagen muss das sich auch gefühlt 1/3 der pedalisten wie die wilde wutz benehmen...da ist noch viel potential zum verbessern.
 
Ich fahre aber auch leidenschaftlich gern Rad, hier in der Gegend, und Gegend gibt es hier ja jede Menge, geht das sehr gut. Sogar Berge ham wir, heißt hier nur Gegenwind. Das Problem sind auch hier Autos, die teilweise so dicht überholen das einem Angst wird.
 
Bin Vorgestern zum ersten Mal seit ein paar Jahren wieder Fahrrad gefahren. Die ersten 150 m waren noch lustig, dann wurde ich ca 8m vor einer Parkplatzeinfahrt erst überholt und dann geschnitten, weil der Überholende noch einkaufen wollte. Ich hoffe, dass er mein von Herzen kommendes: "ARxxxLOCH" noch gehört hat.
 
Glaub mir. Das hören die nicht. Ich hab mal son Arschloch zur Rede gestellt. Der stand nach einem ähnlichen Manöver an der Ampel vor mir. Als er dann ein Messer gezogen hatte bin ich abgehauen.
Ein anderer bot mir Schläge an. Weil ich auf seiner Straße nix verloren hätte.....
Ich könnt noch mehr erzählen. Vielleicht später. Hab jetzt erstmal KB Unterricht. Das beruhigt und macht mich fröhlich.
 

Bin Vorgestern zum ersten Mal seit ein paar Jahren wieder Fahrrad gefahren. Die ersten 150 m waren noch lustig, dann wurde ich ca 8m vor einer Parkplatzeinfahrt erst überholt und dann geschnitten, weil der Überholende noch einkaufen wollte. Ich hoffe, dass er mein von Herzen kommendes: "ARxxxLOCH" noch gehört hat.

für solche leute nehme ich mir inzwischen zeit. quality time in der erwachsenenbildung - oder kurz sonderschulpädagogik. heute hätte ich mir die zeit für das arschloch, das mich mit seiner wahnwitzigen rückwärtsfahraktion auf der hauptstraße beinahe gekillt hätte auch gerne genommen. aber er hatte es so eilig, daß er über die rote ampel geflüchtet ist...
da draußen ist ein verdammter dschungel.
und als jemand, der 90% der zeit eben zu fuß oder mit dem rad unterwegs ist, bin ich inzwischen komplett radikalisiert. es gibt haufenweise arschlöcher, die mit ihrer karre das recht des stärkeren gepachtet haben. und bei vorsichtigen hinweisen, daß man als autofahrer rücksichtsvoll fahren sollte geht denen der hut hoch. der letzte rentner, dem ich versucht habe mitzuteilen, daß er mich fast umgebracht hätte wollte mich verprügeln. ich überspringe inzwischen eskalationsstufe 1 und fange gleich bei 2 an, bei schwereren fällen behalte ich mir auch 3 vor: vorwarnungslose demontage des autos auf offener straße. so einen handelsüblichen außenspiegel kann man problemlos abtreten und wieder anmontieren, da passiert nichts außer daß der fahrzeuginsasse mal ein wenig adrenalin schmeckt.
ich hab den krieg nicht angefangen, ich bin nur bereit, ihn absolut konsequent zu führen.
mach kaputt, was dich kaputt macht.
 
Ich könnt noch mehr erzählen

Brauchst Du nicht - kenn ich alles schon...

da draußen ist ein verdammter dschungel.

Absolut...

Aber zum Glück gibt es dafür die Polzei die immer schön wegschaut...

von daher kann das hier:

ch überspringe inzwischen eskalationsstufe 1 und fange gleich bei 2 an, bei schwereren fällen behalte ich mir auch 3 vor: vorwarnungslose demontage des autos auf offener straße

völlig verstehen
 
ichweissnicht...ich bin im urbanen gebiet zu 90% mit dem fahrrad unterwegs. da ich ab und zu aber auch filmequipment herumschippen muss, kommt es auch vor, dass ich autofahren muss.
da frage ich mich manchmal auch, warum es eigentlich keinen führerscheinentzug für zweiradfahrer gibt.
da wird oft zwanglos - ohne nach hinten zu blicken - die spur gewechselt, an unübersichtlichen stellen rechts überholt, die mitte der spur belegt undsoweiterundsofort.
es fehlt auch oft am gegenseitigen verständnis - auch von seiten der zweiradfahrer sollte man sich stets vor augen halten, dass so ein auto mit toten winkeln vollgepackt ist und das fahren desselben auch einiges an stress mit sich bringt.
wenn ich mit dem velo unterwegs bin, bemühe ich mich stets um augenkontakt und ich gebe auch zeichen, wie ich das im fahrradunterricht in der mittelstufe mal gelernt habe. damit lassen sich die meisten konflikte im ansatz lösen. leider haben aber viele fahrradfahrer die grundlegenden verkehrsregeln nicht intus.
besser wäre es natürlich schon, wenn überflüssige autofahrten gar nicht stattfinden würden. das würde die verkehrssituation in den innenstädten massiv entlasten.
 
leider haben aber viele fahrradfahrer die grundlegenden verkehrsregeln nicht intus.

Das stimmt allerdings auch - aber das ist nicht gegen die lieben Schweizer die bei Grenzübertritt sämtliche Verkehrsregeln vergessen und sich hier benehmen als wäre alles zu spät... Wobei das zugegebenermaßen gar nichts mit dem Fortbewegungsmittel zu hat. Diese Gruppe verhält sich immer assozial, egal ob zu Fuß, im Bus, auf dem Fahrrad, auf dem Töff oder im Auto...
 
bei schwereren fällen behalte ich mir auch 3 vor: vorwarnungslose demontage des autos auf offener straße. so einen handelsüblichen außenspiegel kann man problemlos abtreten und wieder anmontieren, da passiert nichts außer daß der fahrzeuginsasse mal ein wenig adrenalin schmeckt.
Das hilft bestimmt, dass der KFZ-Fahrer zukünftig freundlich und zurückhaltend auf Radfahrer reagiert. Gewalt lässt sich bekanntermaßen mit noch mehr Gewalt bekämpfen. Viel Freude mit der Anzeige die dir bei so einer Aktion droht. :bier:
 
Das stimmt allerdings auch - aber das ist nicht gegen die lieben Schweizer die bei Grenzübertritt sämtliche Verkehrsregeln vergessen und sich hier benehmen als wäre alles zu spät... Wobei das zugegebenermaßen gar nichts mit dem Fortbewegungsmittel zu hat. Diese Gruppe verhält sich immer assozial, egal ob zu Fuß, im Bus, auf dem Fahrrad, auf dem Töff oder im Auto...
:D
beim nationalstolz bin ich ziemlich schwer aus der ruhe zu bringen, da nur leidlich vorhanden.
kann antürlich gut verstehen, dass die schweizer im süddeutschen raum nerven, wenn sie endlich mal ihr sportgefährt genüsslich austesten wollen, ohne mit 180 kmh gleich gebüsst zu werden - zwanglos ob das der verkehrssituation dazu angemessen wäre...
ich selber habe den führerschein erst mit 37 gemacht - da ich das zu meiner berufsausübung dann doch mal gebraucht habe - zuvor war ich ausschliesslich radfahrer aus überzeugung. und das ziemlich radikal.
die fahrstunden und die anschliessende prozedur zur führerscheinprüfung haben mir jedoch die augen geöffnet und mich auch dazu bewogen einiges meines verkehrsverhaltens als zweiradfahrer zu überdenken. eigentlich sollte jeder fahrradfahrer mal am steuer eines autos gesessen haben - und umgekehrt. dann würde sich manches von selbst erledigen.
 
beim nationalstolz bin ich ziemlich schwer aus der ruhe zu bringen,

hehe - ich habe eine Menge schweizer Freunde, die sich wesentlich mehr über das Verhalten aufregen und in Wort und Tat beweisen, das eben nicht alle so sind, also von daher alles gut :prost:

eigentlich sollte jeder fahrradfahrer mal am steuer eines autos gesessen haben.

Umgekehrt ware das auch ganz hilfreich, ganz besonders wenn sie ständig Radfahrer mit etwa 5 cm Abstand ums Verrecken überholen müssen...
 

Zurück
Oben Unten