...ich Feier grade ab...

hehe - ich habe eine Menge schweizer Freunde, die sich wesentlich mehr über das Verhalten aufregen und in Wort und Tat beweisen, das eben nicht alle so sind, also von daher alles gut :prost:



Umgekehrt ware das auch ganz hilfreich, ganz besonders wenn sie ständig Radfahrer mit etwa 5 cm Abstand ums Verrecken überholen müssen...
habe edit hinzugefügt, ohne vorher deine replik gesehen zu haben:prost:
 
Das hilft bestimmt, dass der KFZ-Fahrer zukünftig freundlich und zurückhaltend auf Radfahrer reagiert. Gewalt lässt sich bekanntermaßen mit noch mehr Gewalt bekämpfen. Viel Freude mit der Anzeige die dir bei so einer Aktion droht. :bier:

das mach ich nur bei ganz gruseligen umständen. ist bisher nur einmal vorgekommen als ein autofahrer mich umgefahren hat und mit seiner ersten äußerung erst mal behauptet hat er sei im recht gewesen und ich solle doch gucken - dabei hatte er die vorfahrt an einer sehr übersichtlichen stelle nicht beachtet. ob es mir gut geht hat ihn nicht die bohne interessiert. sein erster blick galt auch seiner lackierten stoßstange.
die zivilvariante wäre gewesen: schleudertrauma und kaputtes bein simulieren, polizei, krankenwagen, zettel ausfüllen hier, zettel ausfüllen da... kost doch alles nur meine zeit.
so hab ich eine minute pädagogik an seiner stoßstange und seinem seitenspiegel walten lassen und fühlte mich danach seelisch sehr ausgeglichen.
 
...um euch mal ein (paar) bild(er) zu machen... P1020086.jpgP1020087.jpgP1020088.jpgP1020084.jpgP1020085.jpg

so sehen zwei der meist befahrenen strassen von hamburg seit dem 15.05. aus.

wenn ich jetzt ein mafioso mit guten beziehungen zum baugewerbe wär würd ich meine geschäftspartner bitten doch ein bischen langsamer zu machen...
 
mit ein wenig ungeschick im rohrverlegen und der gartenkralle gold bekommst du das schon hin...
 
...um euch mal ein (paar) bild(er) zu machen...Anhang anzeigen 142792Anhang anzeigen 142793Anhang anzeigen 142794Anhang anzeigen 142795Anhang anzeigen 142796

so sehen zwei der meist befahrenen strassen von hamburg seit dem 15.05. aus.

wenn ich jetzt ein mafioso mit guten beziehungen zum baugewerbe wär würd ich meine geschäftspartner bitten doch ein bischen langsamer zu machen...
Herrlich!:love: Will ich auch! Gibt's Schaufelbagger bei Europcar oder Hertz?:gruebel:
mit ein wenig ungeschick im rohrverlegen
Was hat das jetzt mit seinen Qualitäten im Bett zu tun? :confused:
:D
 
Wenn die Rohre in Hamburg so verlegt sind wie hier in Frankfurt, dann kann das noch dauern. Bei mir um die Ecke wurden letztes Jahr zwei oberirdische U-Bahn-Stationen umgebaut. Aus geplanten drei Monaten wurde ein dreiviertel Jahr Vollsperrung, weil bei den Bauarbeiten plötzlich Kabel und Rohre auftauchten, die in keinem Plan verzeichnet waren...
 
Tja...sieht wohl so aus das sie zügig fertig werden...schade, hatte auf ein "Chinese Democracy" der baubehörde gehofft. Vielleicht auch BER oder Elphi...

Die Röhre waren schon nach einem tag wieder in Funktion. Ist ja auch gut, die Leute brauchen ja Wasser. Vorgestern war alles wieder zugeschaufelt, heute haben sie schon die erste Schicht schwarzes Zeug drüber gejaucht. Denke, in zwei Tagen ist alles wieder beim alten.

Autofahrerchor:
"Wer will die fleißigen Handwerker sehen?"

Anwohnerchor:
"Niemand, niemand...":D
 
Wenn die Rohre in Hamburg so verlegt sind wie hier in Frankfurt, dann kann das noch dauern. Bei mir um die Ecke wurden letztes Jahr zwei oberirdische U-Bahn-Stationen umgebaut. Aus geplanten drei Monaten wurde ein dreiviertel Jahr Vollsperrung, weil bei den Bauarbeiten plötzlich Kabel und Rohre auftauchten, die in keinem Plan verzeichnet waren...

bei meiner ersten baustelle ist der alte polier erst mal mit der wünschelrute durchgegangen. und bei meiner jetzigen haben wir bei jeder zweiten hdi-injektion irgendwas erwischt. das erste mal haben wir erst mal die halbe kanalisation des viertels mit zement vollgepumpt, danach haben wir alte tunnel auf dem gelände volllaufen lassen...
frankfurt ist echt ein phänomen in der hinsicht.
 

oberirdische u-bahn ist eher peripherie. ich baue grade nähe oper.
 
ja, drei tage früher als geplant...:W

egal, ich wußte ja damals als ich hier einzog das es eine laute strasse ist, habe also faktisch kein recht mich zu beschweren...aber genossen hab ich die zeit trotzdem!

aber auch gelernt, das ruhe eine nicht zu unterschätzende qualität hat. so einen vorher/nachher effekt hat man ja normalerweise nicht. wenn man im urlaub ist kriegt man die ruhe zwar irgendwie mit, mißt ihr aber eine andere bedeutung bei, ist quasi teil des urlaubs, aber wenn der alltag so entlärmt wird, dann merkt man auch wie sich auf einmal alles auf schöne art verlangsamt, der schritt, der tritt in die pedale, der puls...

ich werde jetzt nicht überlegen aufs land zu ziehen, dafür mag ich das quirlige leben hier in altona/schanze/st. pauli/ottensen viel zu sehr, aber...tja...was aber? muss das noch sacken lassen und mir gedanken zu dieser erkenntniss machen.
 
Meine Frau genießt morgens die halbe Stunde auf denn Sonnendeck, während sie zur Arbeit geschaukelt wird sehr. Nur die Touristen am Abend nerven sie.
Aber so ist es in den Metropolen: kurze Wege und alles um die Ecke, aber laut. Oder du hast deine Ruhe und musst dafür weiter fahren, weil du außerhalb des Kerns wohnst.
 
oh ja, mit den fähren fahr ich auch oft zum spaß, das find ich schon klasse das es zum öffentlichen nahverkehr dazu gehört und mit dem monatsticket genutzt werden kann. und für pendler von der anderen seite der elbe ist das natürlich auch super.

zur arbeit brauch ich nur zwei busstationen oder 6min. mit dem rad. da ist schon fein. ist verglichen mit kollegen jeden tag bis zu 2 stunden mehr freizeit. natürlich auch ein grund warum ich hier nicht wegziehe.

...wenn jetzt noch die bezahlung besser wär und die arbeitszeiten besser...aber irgendwas zu maulen findet man ja immer, wenn man will....
 

Zurück
Oben Unten