Ich finde einfach keine Band.....

Spawn_Ric

Spawn_Ric

Member
Beiträge
66
Ort
DE
Bassix
ß2.461
Hallo Leute,

meine Situation ist mittlerweile so verzweifelt, dass ich es irgendwo festhalten muss. Vielleicht habt ihr am Ende ja noch einen Tipp für mich....

Situation:
Ich spiele jetzt seit fast 5 Jahren Bass und war bis vor kurzem in 2 Bands aktiv. Da ich nun in Zukunft wieder mehr Zeit zum Spielen haben werde wollte ich natürlich auch wieder in einer Band aktiv werden.

Aber ganz so einfach wie ich mir das dachte ist das anscheinend doch nicht. Obwohl man ja überall hört, dass "Bassisten doch immer gesucht werden", scheint das in Leipzig wohl nicht der Fall zu sein, denn trotz gründlicher Recherche in allen Musikläden der Stadt, bei Google und selbst mit eigens geschalteter Anzeige klappt es nicht.

Und wenn dann mal eine Anzeige dabei ist, meldet sich entweder niemand unter der angegebenen Telefonnummer oder aber, und das war mir doch etwas skuril, musste man schon bei der kleinsten Jam-Band (das soll keine Wertung sein) sich gegen 3 andere Bassisten behaupten.

Dabei sind meine Ansprüche nicht sehr hoch. Musikalisch soll es lediglich nicht in Richtung Metal gehen und natürlich muss man sich mit den Musikern verstehen, der Rest lässt sich regeln....

Was mach ich falsch? Wie seit ihr auf eure Band gestoßen? Was kann (oder soll?) ich noch tun?

Mit freundlichen Grüßen,

Rico
 
du könntes mal bei myspace suchen.
viele bands schreiben sowas wie "bass wanted", "need bassist" oder "suchen bassisten" hinter den bandnamen. versuch da am besten mehrere varianten aus - jede band machts irgendwie anders. vielleicht findest du was.

viel glück!!
 
Die beste Variante, die zumindest in Düsseldorf am besten funktioniert, ist die, sich ein paar Bier zu schnappen und unter die Leute zu mischen und ins Gespräch zu kommen. Man kennt imemr ein paar und wenn nicht, dann stellt man sich dazu und stellt sich irgendwie vor.. Schon oft erlebt!