Ich finde einfach keine Band.....

Hallo Leute,

schön, dass hier soviel passiert ist. Leider konnte ich zwischenzeitlich nicht vorbeischauen (Prüfungsstress).

Zum Thema: Ich werd auf jeden Fall noch bei einigen Adressen hier in Leipzig weitere Anzeigen aufhängen, da hatte ich so noch nicht dran gedacht. Dann werd ich zusätzlich noch ein paar Kontakte die mir behilfreich sein könnten mal wieder anrufen oder anschreiben. Bei Myspace und Musiker sucht Musiker habe ich jetzt auch mal gesucht, wurde aber leider auch nicht fündig. Häufig gibt es nur 1 oder 2 Anzeigen, die sich dann auch noch in Richtungen bewegen die mich leider so gar nicht interessieren. Sollte dann bis Sommer keine Besserung der Situation in Sicht sein bin ich wohl gezwungen, selbst was aufzuziehen, ob das nun Fluch oder Segen sein sollte, wird sich noch herausstellen.

@Chuck
Die Bands waren alle immer klein. Wir haben hier und da mal einen Gig gespielt und bevor es so richtig losging, war es meist auch schon wieder vorbei. Da kann man sich schlecht einen "Namen" machen.

Grüße,

Rico
 
Häng auch was in die Musikläden!
Da müssen alle Musiker hin um ihre Saiten oder Felle zu kaufen (ok, es gibt auch Internetversandhäuser, aber eine Menge geht noch altmodisch ins Musikgeschäft).
 
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Nur das in meiner Altersgruppe kaum jemand nicht trinkt. Bei einem Probespiel würde sogar gekifft, nur bin ich einfach zu "spießig" für soetwas :D
In welcher Altersgruppe treibst du dich denn herum, Alu? Aber das Thema sollten wir hier nicht vertiefen.

 
Zitat:Original erstellt von: Chuck
In welcher Altersgruppe treibst du dich denn herum, Alu? Aber das Thema sollten wir hier nicht vertiefen.
16-24, so unreif diese Jugend [¦)]
Hab mal wieder ins regionale Musikboard geguckt, meistens werden Metal oder Punk Bassisten gesucht [ooo]
 
Ich habe meine Bands ueber das Zusammenspielen mit den kuenftigen Bandmitgliedern bei Jam Sessions gefunden. Da wusste ich dann aich gleich, was auf mich zukommen wird - zumindest von einem Teil der Leute.
Bei zwei anderen Bands bin ich ganz schnell wieder ausgestiegen. Die Mitglieder der einen Band haben gekifft und gesoffen wie bloede, so dass es nur zu einem Konzert gekommen ist. Bei der anderen waren die eigenen Songs so banal, dass sie mir schon nach ein paar Mal Spielen aus den Ohren raus gekommen sind und die beiden Gitarristen haben bei den einzigen zwei Proben, die ich mitgemacht habe dauernd gestritten, wie lang die Soli sind, wie das Intro aussieht, so dass ich gleich wieder ausgestiegen bin.

Spawn Ric , ich hab oft festgestellt: Wenn du etwas zu verbissen willst, wird nix draus. Vielleicht klappst grade dann mit der Band, wenn du nicht mehr so verkrampft suchst?
Du solltest auch niemandem hinterherrennen. Damit erreicht man eher den gegenteiligen Effekt, denke ich. Nur so als Tipp!
 
@Matbas
Danke für den Tipp! Mit der Band ist es wohl wie mit vielen Dingen im Leben: Sucht man verkrampft findet man nichts, sobald man aber nicht mehr sucht ist das Gesuchte dann plötzlich da (so oder so ähnlich).

Mittlerweile hat sich immernoch nichts getan. Die Möglichkeit die ich noch sehe ist über das "***"-Portal. Ich hab schon viel darüber gelesen und bin mir bewusst, dass ich dann eine jährliche Gebühr bezahlen muss, aber dort gibt es tatsächlich mal ein paar interessante Anzeigen und die 15 € wäre mir der Versuch zumindest wert (vorallem dann, wenn ich wirklich eine eigene Band aufziehen will). Jedoch gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Was haltet ihr davon?
 
Bsorg Dir einen eigenen Proberaum, bißchen Equipment, dann kommen die Leute von selbst.
 
Leider kenne ich nur ziemlich wenig Musikar, die sehr wenig trinken. Noch weniger, die gar nichts trinken.
Gerade am Maiwochenende habe ich auf einem Bluesfestival gespielt und zumindest in Polen meinen die Leute wohl, dass Blues ohne Alkohol uncool ist. Am Ende konnten nur die allerwenigsten noch vernuenfig rumlaufen.
Leider faengt das Publikum an solchen Wochenend-Festivals schon morgens mit dem Saufen an! Das koennte einem ja ganz egal sein. Aber leider mischt sich das Publikum mit den Musikern nd umgekehrt und so steckt die Sauferei an. Aber zum Glueck gibts die wwenigen loeblichen Ausnahmen!
 
Ich find es klasse. Zum Glück sind die Mißgönner in der Unterzahl. Ergo bibamus!
 
Ich glaub Bremen kann ich Band mäßig vergessen. Hab ne Anzeige aufgegeben "Basist such Band. Egal was.". Es haben sich nur Oldie(60+) oder Metal Bands gemeldet :<

Zitat:Original erstellt von: Lancelot
ich auch nicht,
aber wenn das negativ auffallen würde, würde ich gar nicht mit der band spielen wollen ;-)
Und ich dachte schon, ich wäre alleine auf der Welt :-)


 
Kein Bier...das ist echt unnormal. Der Zwang zum Individualismus trägt seltsame Früchte. Alles Mädchen.
 

Ich befördere meinen Baß mit Bus und Bahn. Autos sind was für dicke Mädchen.

[¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Spawn_Ric

@Matbas
Danke für den Tipp! Mit der Band ist es wohl wie mit vielen Dingen im Leben: Sucht man verkrampft findet man nichts, sobald man aber nicht mehr sucht ist das Gesuchte dann plötzlich da (so oder so ähnlich).

Mittlerweile hat sich immernoch nichts getan. Die Möglichkeit die ich noch sehe ist über das "***"-Portal. Ich hab schon viel darüber gelesen und bin mir bewusst, dass ich dann eine jährliche Gebühr bezahlen muss, aber dort gibt es tatsächlich mal ein paar interessante Anzeigen und die 15 € wäre mir der Versuch zumindest wert (vorallem dann, wenn ich wirklich eine eigene Band aufziehen will). Jedoch gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Was haltet ihr davon?

Ich zitiere mich zwar nur ungern selbst, aber vielleicht könnten wir das Thema wieder in die Richtung bewegen?

 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Besorg Dir einen eigenen Proberaum, bißchen Equipment, dann kommen die Leute von selbst.
Auf Schmarotzer hat glaube ich keiner Lust...
Zitat:Original erstellt von: artbass

Zum Thema "***" gibt es hier diverse Threads. Der überwiegende Teil der Meinungen steht diesem Portal eher negativ gegenüber.

Ich hab über [URL]http://musiker-sucht-musiker.de/[/url] schon einige interessante Kontakte gehabt. Hast du da schon geschaut?
Die 15€ sind Abzocke, soetwas geht mir ein bisschen Werbung auch kostenlos.
 
Also bei mir war's so:

Band 1: Vier Monate gesucht und keinen Basser gefunden - aber dafür einen (besseren) Gitarristen. Also spiele ich seitdem Bass.

Band 2: Als Zweitband gesucht, weil in Band 1 nicht allzuviel mit Gigs lief. Die hatten einen Annonce geschaltet, aber auch noch zwei Mitbewerber getestet ...

Band 3: Hatte eigentlich einen Ersatzbasser für ein oder zwei Gigs gesucht. Nachdem ich mir innerhalb einer Woche das komplette Set draufgeschafft hatte, war ich "drin".

Ich spiele in allen drei Bands noch - in den unterschiedlichsten Musikstilen von Melodic Metal, über Top40-Cover, bis Deutschrock.

Also einfach nicht verzagen. Es klappt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard


Auf Schmarotzer hat glaube ich keiner Lust...

Das ist doch bullshit. Stattdessen lieber in ein gemachtes Nest legen - tolle Leistung. Dann wirst Du aber auch immer das unmündige Küken der Band bleiben und nie der Hahn. Bitteschön. Bei dieser Einstellung: viel Spaß beim Weitersuchen und Nichtfinden.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
Das ist doch bullshit. Stattdessen lieber in ein gemachtes Nest legen - tolle Leistung. Dann wirst Du aber auch immer das unmündige Küken der Band bleiben und nie der Hahn. Bitteschön. Bei dieser Einstellung: viel Spaß beim Weitersuchen und Nichtfinden.
Nur das nicht jeder das Geld hat für nen eigenen Proberau mit Equipment und Co.
Ich selbst hatte mal zwei kostenlose Proberäume, es waren viele Leute zum Vorspiel da, nur bleiben wollte keiner. Warum? Weil der Raum halt kostenlos und dementsprechend ausgestattet war, die wollten alle nen Proberaum deluxe. Hätte ich nen Proberaum deluxe gehabt, wären die auch geblieben.
Da bleibe ich lieber ohne Band.

Bei dir klingt es so wie "Ich hab Geld, ich zahl denen alles, da ich sonst niemanden finde."

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten