Ich finde einfach keine Band.....

Klingt so, ist aber nicht so. Bezahle nur meinen Beitrag. Aber: suche auch niemanden. Würde ich's machen, würde ich meine genannte Option durchaus in Erwägung ziehen. Warum sollen immer nur Gitarristen und Drummer den Raum stellen? Dann nimmt es auch nicht Wunder, wenn der Bassist immer nur "der da hinten" ist. Ein bißchen Emanzipation, meine Herren. Wenn der Raum da ist, gibt es immer jemanden, den man sich zum jammen einladen kann. Und das wollen wir doch, oder? Musik machen. Die Finanzierung wird doch nicht das Problem sein. Andere rauchen eine Schachtel am Tag. Dafür kriegt man locker was. Oder was extra arbeiten. Daß Leute ne Deluxeaustattung wollen - kann sein, kenn ich aber nicht und kann es mir nicht vorstellen. Wir haben auf nem zusammengeborgten DDR-Schlagzeug, nem winzigen Hartkecombo und nem Behringer Baß-Top mit Box auch gezaubert, nach unseren musikalischen Vorstellungen jedenfalls. Gesang haben wir später gemeinsam finanziert.
Soll jeder machen wie er will, aber der eine will halt wo "mitmachen" und der andere will was "reißen" und zieht die Sache dementsprechend auf.
Ich kenne Leute, die hatten keine Wohnung, aber dafür nen Proberaum. Das passiert, wenn die Musik über allem steht, also bitte: mehr Leidenschaft!
 
Dr_Pug/DerAlucard: Ich glaube, dass eure Diskussion an Spawn-Rics Möglichkeiten vorbei geht. Wenn sein Profil auch nur halbwegs aktuell ist, dann ist er noch nichtmal volljährig. Wie soll er denn da nen Proberaum
1. mieten und
2. bezahlen können?
Von der Ausstattung ganz zu schweigen.
 
Leider ist das Profil nicht mehr das Aktuellste. Im Moment spiele ich weder Warwick noch Roland sondern MarkBass und Sandberg und bin gerade im ersten Semester BWL an der Uni Leipzig. Musik ist definitv meine Leidenschaft, doch Vernunft und Leidenschaft sind nicht die allerbesten Freunde. Natürlich könnte ich all meine Reserven aufrappen und mir einen Proberaum mieten und mir günstiges Equipment zusammensammeln. Aber was würde das bringen, wenn ich dadurch nicht mal nur eine "Zusatzschicht" schieben müsste um mir mein bescheidenes Studentenleben leisten zu können? Zumal mehr Arbeit auch weniger Zeit für das Hobby bedeutet und ob ich dann zusammen mit den anderen Musiker spielen könnte, die mir einfach so "zulaufen", bezweifle ich. Es ist in jedem Fall eine Option die ich mir offen halte werde, aber wer sich arrangiert muss auch seine Möglichkeiten überdenken, und da das für mich doch eine zusätzliche finanzielle Belastung bedeutet, die ich im Moment überhaupt nicht gebrauchen kann, schau ich mich erstmal nach anderen Alternativen um.
 
Ok, wenn das so ist, sehe ich das ein. Ich frage mich zwar, wie unsereiner das geschafft hat, Studium (inklusive Latinum nachholen), Arbeit (ohne Urlaub, da monatliche Leistungsvergütung), Band (Komposition, Proben, Gigs, Aufnahmen) - vielleicht irgendwas falsch gemacht. Mag sein, daß das heute nicht mehr so geht, dann akzeptiere ich das natürlich.
 
Halt einfach die Fresse [ooo]

Sorry, aber hier sind einige Bassiten einfach nur verkrampfte Spießer...
 
Zitat:Original erstellt von: Hanswurst (DerAlucard)

Halt einfach die Fresse [ooo]

Ich halt meine, wenn ich Dir Deine gediegen polieren darf. Deal?

Du Wurm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Zitat:Original erstellt von: Hanswurst (DerAlucard)

Halt einfach die Fresse [ooo]

Ich halt meine, wenn ich Dir Deine gediegen polieren darf. Deal?

Du Wurm.
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Halt einfach die Fresse [ooo]

Sorry, aber hier sind einige Bassiten einfach nur verkrampfte Spießer...

Nanana, kommt mal beide wieder runter und konzentriert euch lieber mal auf das Problem des TEs.


On Topic:

Hab meine Bands bisher immer zufällig gefunden. Das Ganze fällt einem natürlich leicht, wenn man "in der Szene" ist, sprich viele Musiker kennt und mit ihnen befreundet ist.

Hast du zufällig wegen des Studiums deinen Wohnort wechseln müssen? Liegt vielleicht daran.
Einfach weiter dran bleiben, auf Konzerte gehen und die Leute direkt ansprechen, Jam Sessions ausmachen oder hingehen... da gibts so viele effektive Methoden. Über Online-Portale hatte ich bisher am wenigsten Erfolg, deswegen zählt für mich der persönliche Kontakt viel mehr.

Wenn du alle 4/5-Saite beinand hast, findest du ne Band!
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
Ich halt meine, wenn ich Dir Deine gediegen polieren darf. Deal?

Du Wurm.
Lass mal, will ja nicht das du dir deine kleinen Fingerchen verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Forum ist zur Diskussion und zum Austausch von Erfahrungen und Meinungen da. "Halt die Fresse" zu meinen Ontopic-Beiträgen ist ein dreister Versuch, dies zu unterbinden - und macht so das gesamte Prinzip Forum obsolet. Dementsprechend soll sich der Urheber jener willkürlichen Zensurmaßnahme trollen, ich denke mal, daß demgemäß Deine PM an den Admin ganz richtig ist - bitte den Trollaccount "DerAlucard" sperren.

Ich streite mich nicht, sondern bot dem Troll nur eine angemessene Gegenleistung, unter der ich bereit wäre, seiner Aufforderung nachzukommen. Aber jener Troll weiß schon, warum er einen nackten Account, ohne jeglicher persönlicher Gestaltung (nicht einmal ein Bild seines mit Sicherheit, so meine Vermutung, arg defizitären Körpers), führt - um möglichst anonym zu trollen.

Der muß in der Tat weg.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Das Forum ist zur Diskussion und zum Austausch von Erfahrungen und Meinungen da. "Halt die Fresse" zu meinen Ontopic-Beiträgen ist ein dreister Versuch, dies zu unterbinden - und macht so das gesamte Prinzip Forum obsolet. Dementsprechend soll sich der Urheber jener willkürlichen Zensurmaßnahme trollen, ich denke mal, daß demgemäß Deine PM an den Admin ganz richtig ist - bitte den Trollaccount "DerAlucard" sperren.

Ich streite mich nicht, sondern bot dem Troll nur eine angemessene Gegenleistung, unter der ich bereit wäre, seiner Aufforderung nachzukommen. Aber jener Troll weiß schon, warum er einen nackten Account, ohne jeglicher persönlicher Gestaltung (nicht einmal ein Bild seines mit Sicherheit, so meine Vermutung, arg defizitären Körpers), führt - um möglichst anonym zu trollen.

Der muß in der Tat weg.

Das Troll-Argument zieht nicht, wenn man zurücktrollt.
 
Du verwechselst Da irgendwo Aktion-Reaktion. Aber bitte, wenn Du Dich zur Forumspolizei aufspielen will - tu es, wenn es Dir Spaß macht. Gebeten habe ich Dich nicht darum, aber Du mußt wissen, was Dich glücklich macht. Zum Beispiel den Thread noch weiter, und nunmehr von außen als zusätzlicher Heißmacher, ins Off-Topic zu treiben.

Was eigentlich meinst Du mit der ominösen "Nachricht an Sam" - was willst Du eigentlich erreichen a) mit der Nachricht an sich und b) mit der Verkündung, daß Du eine Nachricht verschickt hast?

Möchtest Du, daß der Thread geschlossen, bereinigt, zensiert oder was auch immer wird? Möchtest Du, daß Dir unliebsame Accounts gesperrt oder gelöscht werden?

Es kann Dir nicht darum gehen, Frieden zu stiften - allzu ungeschickt wären Deine Bemühungen, siehe letzter Post.

Also muß es um anderes gehen - meiner Interpretation nach möchtest Du, so einfach es klingt, Dich wichtig machen. Du antwortest, wo Du nicht gefragt wurdest. Kannst Du natürlich, aber es macht keinen Sinn, tut mir leid. Bitte setzen, Sechs.
 
By the way muß man Deinen Post ebenso als Trollerei auffassen, gehst Du doch mit keiner Silbe auf meine Argumente ein und ersparst Dir jedwelche Begründung Deiner abstrusen Aussage. Somit bleibt mir Dein Handeln, was Zweck und Motivation anbelangt, weiterhin im Nebel meiner oben angeführten Vermutung.

Ich mache mir Mühe und begründe meinen Standpunkt, versuche meine Reaktion nachvollziehbar zu machen. Überhaupt bemühe ich mich, dem Threadersteller bei seinem erbärmlichen Problem behilflich zu sein und soll nun dafür "die Fresse" halten - in welcher Gosse seid Ihr eigentlich aufgewachsen, sich solcherlei Wortwahl zu bedienen oder sie gutzuheißen?
Ich mag es mir nicht ausmalen.

Ich glaube nicht, daß ich nunmehr witerhin auf den Sachverhalt eingehen muß. Meine Position ist klar und nachvollziehbar geschildert, wenn man über die nötige Lesekompetenz verfügt, desweiteren stehen von mir formulierte Fragen zur Disposition, auf die sicherlich nicht in aller rationalen Ernsthaftigkeit eingegangen werden wird, da den Adressaten wohl gerade jene Lese- als auch Schreibkompetenz abzugehen scheint. Es soll mir nicht den Tag verderben, wesentlich interessanter wird sein, wo morgen der Euro stehen wird, wenn es ihn dann überhaupt noch gibt. Sayonara.
 
Ich weiß weder, wer "man" ist, noch, worauf Du konkret Deine Aussage beziehst, aber es entspricht meiner Aussage im vorangegeangenen Post. Mein Angebot steht noch, kannst mir Deine Daten gerne per PM schicken.
Da ich nicht auf gleicher Ebene trollen möchte, werde ich Dir jetzt an dieser Stelle ausdrücklich nicht sagen, daß Du eine shcwächliche ***** zu sein scheinst, die sich hinter der Anonymität ihres Accounts versteckt. Ach, das würde "man" schlichtweg "Trollen" nennen. Also, wo ist Dein On-Topic-Beitrag?
 
Und Jemanden wie Dich nennt man... ach nein, ich lasse das lieber, auf Wunsch lasse ich Dir gerne aber einige rheinische Kraftausdrücke frei Haus per PM zukommen. Du brauchst jetzt hier nicht noch nachtreten oder rumsticheln, dein unsachdienlicher Hinweis
Zitat:Halt einfach die Fresse.
hat das Ganze hier erst ans Rollen gebracht. Wenn Du keine Lust dazu hast, Forenbeiträge sachgerecht zu kommentieren, dann lass es einfach sein und mach einen eigenen Beitrag auf, etwa "Warum will Keiner mit mir spielen?".
@Mike`adelic: Einen ABM halte ich sowohl im realen Leben als auch hier im Forum für überflüssig.
 

Zurück
Oben Unten