Ich finde keine Cocco RC4GN 45-105 mehr!

Schade, gute Saiten, wenn auch mittlerweile echt teuer.
Allerdings scheint das normal bei R.Cocco zu sein; diese Saiten gab es noch nie durchgehend hier zu kaufen.
 
Ich habe (bzw. hatte :-() die bestimmt seit 10 Jahren im Dauereinsatz. Manchmal waren die nicht auf Lager, weil es sicher nicht die am meisten verbreiteten Saiten sind. Aber man konnte sie immer bestellen und nach ner Woche waren sie da. Für mich sind das die besten Saiten, die ich bisher gefunden habe. Vom Sound her sehr ausgewogen, gutes Spielgefühl und für ne unbeschichtete Saite ziemlich langlebig. Momentan leider nirgends zu bekommen. Man sagte mir, Cocco habe hier zur Zeit keinen Vertrieb.

Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle im Ausland? Italien evtl.? Wenn man sofort 10 Sätze bestellt, fallen die Versandkosten ja nicht so in's Gewicht.
 
Vielleicht kommt der über Polen an die Saiten. Den deutschen Händlern verkauft Cocco momentan nichts, soweit ich weiß. Vielleicht sieht es in Polen anders aus. Wenn er welche besorgen kann bin ich mit 10 Sätzen dabei (45-105 Stainless Steel, also die RC4G 045/105).
 
Ach manno, ich hatte gehofft, dass ich einem "Fake" auferlegen war, aber es scheint dann wirklich so zu sein! Noch mal so bitter ist: ich benutze ebenso die 9,5 Cocco Gitarrensaiten, die sind genau so "Cocco - like", aber .. tja.. Vielen Dank für eure Antworten, viellecht tut sich da ein Licht im Basstunnel auf?? :-).
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr an dem Thema dranbleibt. Wie ich lese (Blub z.B.) habt der eine oder Andere Connection. Ich bin nur'n kleiner, alter Provinzbasser, da läuft nix mit "kenne da jemand..!" :-))
Gottseidank gibt es ja mehrere von uns, die die Qualität von Cocco zu schätzen wissen. Wenn man jetzt in Italien bestellen KÖNNTE oder MÜSSTE, ist das nicht schweineteuer, mit Versandt und so??
Und: ich habe schon zwei mal sehr schlechte Erfahrungen mit Lieferungen aus Italien gemacht, die sind einfach irgendwo unterwegs--weg! :-(
Bin mal echt gespannt. Auch z.B. Sammelbestellungen, FALLS das möglich ist? bin ich absolut nicht abgeneigt. (na ja, nur: Cocco#s bracuht man ja nicht so oft neu kaufen...:-)))))
 
Du könntest auch auf die Fodera-Saiten ausweichen. Die sind den R.Coccos sehr ähnlich. Vermutlich auch weil Fodera die alten Maschinen von R.Cocco übernommen hatte. Das ist keine günstige Alternative, aber eine die sehr nahe dran ist. Die Coccos hatte ich auch seit den frühen 90ern im Einsatz. In den letzten Jahren auf einen meiner Bässe nun die Foderas. Vermisse nix.
Habe aufgrund von Subsonics Post auch die Fodera Stainless Steels geordert und stimme hier absolut zu. Ich habe (aus bekannten Gründen ;-)) keine frischen Coccos mehr da für einen fairen Direktvergleich, aber alles, was ich an den Coccos geliebt habe, haben die Foderas auch. Klare Empfehlung für Cocco-Freunde!!!
 
Habe aufgrund von Subsonics Post auch die Fodera Stainless Steels geordert und stimme hier absolut zu. Ich habe (aus bekannten Gründen ;-)) keine frischen Coccos mehr da für einen fairen Direktvergleich, aber alles, was ich an den Coccos geliebt habe, haben die Foderas auch. Klare Empfehlung für Cocco-Freunde!!!
Vierer oder Fünfer?
 
Ich finde die H-Saite eigentlich recht gut. Hatte aber auch schon mal eine schlechte dabei. Passierte mir bei anderen Marken allerdings auch.

Edit: Die Coccos hatte ich allerdings auch nur als 4er Satz im Einsatz. Wusste aber nicht das die H-Saite nix taugt. Das war nur bedingt durch ein anderes Setup der Bässe.
 
Ich finde die H-Saite eigentlich recht gut. Hatte aber auch schon mal eine schlechte dabei. Passierte mir bei anderen Marken allerdings auch.

Edit: Die Coccos hatte ich allerdings auch nur als 4er Satz im Einsatz. Wusste aber nicht das die H-Saite nix taugt. Das war nur bedingt durch ein anderes Setup der Bässe.
Bei den Sadowsky Sätzen hatte ich immer Killer H-Saiten. Wie beim Klavier. Aber anderes Thema. Danke für deine Einschätzung.
 

Ich habe nur einen 4er-Fodera-Satz im Einsatz. Früher habe ich auch 5er Cocco-Sätze gespielt. Allerdings Extralongscale mit Tapered H-Saite. Die war immer Bombe!
 
Danke, Leute, da tut sich ja ein Lichtlein auf.. Fodera kannte ich bislang nicht, hört sich aber zumindestens gut an. Die haben schon ein umfangreiches Angebot. Vielleicht mag mir einer von euch einen Tip geben: ich spiel einen Traben Chaos 5 Inferno, anscheinend ziemlich selten anzutreffen, waren aber die besten 500 Piepen, die ich jemals ausgegeben habe. Wir machen eigene Sachen, deutsche Texte erdigen Rock, so'n büschen älterer Bauart (wir sind ja auch schon büschen älter..:-) (Wer mag, kann ja mal bei YouTube "Wilhelm Dröhn Band" eingeben)
Aber es geht nur darum:: der Bass geht so ein wenig in die alte Rickenbaker Richtung,und mir sagen die Fodera Bezeichnungen nicht viel, ich lese da: Light" (baaah) Medium High -C usw. Eins Satz heißt "Medium Heavy B SS" Liege ich da mit meinen Vorstellungen schon richtig?
Ich hoffe, es ist nicht zu unverfroren mir auf diesem Wege weniger Fehlkäufe einsparen zu wollen, wie das sicher der beachtenswerte Mensch gemacht hat, der jetzt Bescheid weiß?! :-))
 
Habe im Dezember noch 4 Sätze ordern können, danach keine Chance mehr. Spiele Stainless Steels (4-Saiter).
Einfach klasse Saiten, die lange halten und auch nach ein paar Gigs zwar nicht mehr taufrisch, aber niemals richtig tot sind.

Werde dann auch wohl mal Fodera bzw. Sadowsky ausprobieren müssen. Kann da jemand was berichten, wie die im Spannungsverhalten im Vergleich zu den Coccos sind? Die Coccos kamen (mir zumindest) schön beweglich vor, waren nicht so steif.

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!
 
Info: Adrian hat einige 5er Sätze in seinem Online-Shop in Stock (public peace de).
 
Vielleicht kann auf der italienischen Seite der User @Bassone helfen . Der lebt in Rimini. Habe auch lange auf @mikki‘s Empfehlung Coco Saiten benutzt . In Ermangelung der Verfügbarkeit bin ich auf D’Addario ausgewichen. Gefallen mir persönlich auch. Fodera werde ich mal testen.
 
Nun scheint auch der Saitenmarkt seinen Cocco Bestand ordentlich zu reduzieren, 45—105er gibt es gerade nicht mehr.:-/

Sind die Fodera Steels auch vom Spielgefühl ähnlich? Die Cocco steels sind nämlich für für Stahlsaiten noch ganz angenehm zu spielen

Ach ja , zum Thema Warwick. Ich habe vor kurzem mal einen Satz DR pure blues ausprobiert. Beim aufziehen hat sich eine Saite verabschiedet, habe dann über Music store reklamiert, man sicherte mir Ersatz zu.....und von wem erhielt ich die Einzelsaite? Von Warwick! Keine Ahnung ob die nun in Deutschland die „Saitendealer“ werden
 
...habe vom Saitenmarkt die Nachricht erhalten, dass aus „markenrechtlichen Gründen“ die Coccos nicht mehr verkauft werden dürfen. Sieht wohl so aus, dass sie in D nicht mehr erhältlich sein werden
 

Zurück
Oben Unten