Ich habe einen Bass-Vlog gestartet

Haben die ganzen Komponisten tatsächlich gedacht...."oooch der Song kommt doch ganz gut in dorisch, da machen wir mal Thriller, oder so ..."
Mir ist das völlig Rille, wenn ich einen Song spiele, denk ich nicht über irgendwelche Tonleitern nach.
BTW... weiter oben hat ein Kritiker versucht irgendwas zu erklären. Ich hab bei der Hälfte aufgehört zu lesen, zu öde, trist, langweilig, sachlich, ordentlich , korrekt, theoretisch. Hat einfach keinen Spaß gemacht. Hauptsache studiert und ne Meng klugscheißen, dabei andere in einer Art kritisieren die nicht angemessen erscheint.
@Denis : ich mag deine Videos, auch wenn ich schon steinalt bin. Macht mir jedenfalls Spaß zuzusehen., Die Sache mit den Kirchentonleitern, OK, n bissl mehr wäre schön gewesen. Verstanden hab ich es soo jedenfalls nicht. Die Thematik.
 
Ja! :-) Die einzelnen Mods haben halt eine bestimmte klangfärbung oder auch emotionale Stimmung. Was dann noch viel ausmacht ist der groove. Im Funk z.B 3er 16tel Gruppierungen Wenn du dann z.B eine 2 5 Kadenz hast ( Dorischer Sound), klingt es sehr warscheinlich nach Funk ;-) So ist das einfach. Man muss sich ja nicht dafür begeistern aber das ganze als Klugscheißerei abzustempeln ist auch nicht so pralle..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stratocarsten und @Eine Frage,
schön für euch, dass ihr euch gefunden habt..... Ich freu mich für euch und komm auch
gerne zur eurer Hochzeit, wenn ihr eure Unterrichtspläne via PN bespechen würdet, da
hier schon laaaaaaange Schluss mit Lustig is und ihr beide die Leitung verstopft.
Mein Gott, kannst du Dich mal langsam abregen:rolleyes:.
 
:gruebel: So lange hier immer und immer und immer wieder, mit stereotypen Beiträgen der
gleichen Mitglieder die eine Frage stellen und Strat haben auf den selben Klughaufen
geschissen wird, ohne dass dabei was Neues, oder Konstruktives kommt, regt sich bei
mir gar nix.

Kannste deinem Gott sagen. :-)
Was wäre deiner Meinung nach denn neu und konstruktiv im Bezug auf die Diskussion ?
 
[ SPOILER=Küche betreffender OT-Quatsch ]
:-)Das ist mir neu... ich weiß nur, dass einer deiner Beiträge, mich betreffend, vom Admin vor 14 Tagen gelöscht wurde
und du bewegst dich schon wieder auf gaaaaaz dünnem Eis, wie in deinem Beitrag in dem du behauptest ich würde mit
Gewalt drohen... der is denn gelöscht worden... erinnerst dich ?
Och, Du armer Tropf, hör doch bitte auf die Leute zu bepöbeln und deren Reaktionen dann vom Admin abmahnen und löschen zu lassen und das immer am Wochenende, blockier doch einfach mal Deinen Account mit nem nicht zu merkenden Passwort, damit Du keinen Mist machen kannst, wenn Du besoffen nach Hause kommst.
Wen es interessiert bevor es gelöscht wird, Küche hat mir per PM seine erstaunlichen Körpermaße zukommen lassen und gemeint, man könne sich ja mal treffen, ich empfand das auch als Gewaltandrohung, als ich dies angemerkt habe, hat er sich lustig gemacht, Screens hat Robin auch seit zwei Wochen. Einer meiner Posts in dem ich den von "Eine Frage" zitiert habe, hat Küche auch löschen lassen, der einzige in dem der beanstandete Text noch steht ist sein eigener, den hatter selber vergessen:D
Hier isser: edit: hier war ein Screenshot vom verlinkten Post mit dem Zitat drin. Habe ich jetzt rausgenommen, damit Küche es selber in der Hand hat, die Behauptungen nicht mehr im Foum lesbar zu halten.
[ /SPOILER ]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Küche Kannst du dich auch mal mit einem vom Inhalt her musikalischen Beitrag zu dem Thema beteiligen ? Weißt du überhaupt wovon wir hier reden ?
 
Also ich finde keine beiträge mit Musikalischen inhalt...Egal ich klincke mich hier jetzt aus und werde was sinnvolles tun. ÜBEN ^^
 
Ach, schade das alles. Das ist halt der Nachteil eines nichtmoderierten Forums, da schaut dann keiner die Logs durch, wer wann was geschrieben und wieder gelöscht hat, da müsste dann jeder User ständig Screenshots machen. Ist doch ein Schulhof hier, die Schläger mit den Anwaltspapas setzen sich durch.
 

oder meine Beiträge seien vom Admin
gelöscht worden (was sie nicht wurden)
@Eine Frage Da hat er recht, er löscht die ja immer wieder selber, so daß nachher keiner mehr sehen kann, was er alles mal abgelassen hat. Das ist ja das nervige an seinem Verhalten, das ich in dieser Hinsicht auch als "trollend" bezeichnen würde, was ich aber explizit nicht tue, da es hier ja keine forumsinterne Gerichtsbarkeit gibt, die da nachforschen und dies belegen könnte.
Soweit ich das mitbekommen habe, hat Robin nur Deinen Ursprungspost und meinen in dem ich den zitiert habe auf Küches Aufforderung hin gelöscht.
Schade, ciao.
 
Wir machen das ganz einfach: Ich habe ein gutes Leben ohne Bassic, deshalb habe ich eben den Admin informiert, dass mein Account gelöscht werden soll.

Ich muss für die Probe morgen üben.

Bye.

es gäbe auch einen ignorier button! weiß man halt manchmal nicht warum sich andere aufregen, aber man hat seine ruhe ;-)
 
[ SPOILER=Küchenkram ]
ich
wäre ein "Troll"
Ich empfinde Dein Verhalten hier im Thread als trollend. Ich sage nicht, Du wärst in Deinem gesamten Auftritt bei bassic ein Troll, aber vorliegend hast Du null zum Inhalt beigetragen, egal welche Abzweigung dieser genommen hat und Leute angekackt, die dies getan haben.
"drohe mit Gewalt"
als ich Dir schrieb, ich hätte Deinen Post in unserer Unterhaltung als Gewaltandrohung begriffen, so albern das auch ist im Internet mit ner RL-Entfernung von 600km, hast Du das nicht erklärt, Dich nicht entschuldigt, sondern Dich in einer von mir als schulhofschlägerisch empfundenen Weise darüber lustig gemacht.
Wie gesagt, vor allem gehäuft in diesem, aber auch in anderen Threads bestehen Deine Posts so überdurchschnittlich oft bloß aus Wortspielchen und Smilies, daß es mir tatsächlich auffällt, wenn Du mal ernsthaft was schreibst, etwa wenn jemand 'ne Gear-Frage hat.
das nur zum Zweck hat mich hier schlecht zu machen
Nö, das hat eher den Zweck, sich gegen was zu wehren, was von Dir möglicherweise tatsächlich witzig gemeint ist, von anderen inkl. mir aber als penetrant und einfach von der bloßen Masse her als Ego-Spam und trollend empfunden wird, allerspätestens ab dem dritten Mal Ronald Keiler.
[ /SPOILER ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Alle die du gelöscht hast und nicht mehr da sind und hast du, nebenbei erwähnt, endlich aufgehört deine Frau zu schlagen ?
Ach so, Du versuchst jetzt mich dadurch zu diskreditieren, daß Du mir das unterstellst, was ich Dir vorgeworfen habe? Und das dann mit etwas, was Verleumdung ist und was wenn ich diesen Post abschicke schon wieder gelöscht ist?
 
Nee, ich will dir nur mal demonstrieren wie leicht es ist jemanden blöd dastehen zu lassen.
Das Problem an der Sache ist nur, daß die Leute hier von Dir mitbekommen haben, wie Du postest und löschst, das blöde Aussehen ist von Dir selber verursacht.
Ja... ich lösche meine Beiträge die ich für nicht relevand halte und da die im Zitat gelesen
werden können sehe ich auch keine "Gefahr", dass der Kontext, so es überhaupt noch einer
ist, unkenntlich wird.
Die sind ja aber eben leider nicht alle zitiert und auch nicht alle gescreenshotted, weil eigentlich keiner Bock auf sowas hat. Du opferst dann unschuldig schauend rum und erklärst das, was die anderen angepisst hat für "nicht relevand" (sic), berechtigterweise gelöscht und drohst dann mit der Autorität. Das ist halt ein klassischer Schulhof-Bully-Bitchmove.
 
es gäbe auch einen ignorier button! weiß man halt manchmal nicht warum sich andere aufregen, aber man hat seine ruhe ;-)
Same here. Manchmal werd ich durch die Antworten neugierig und lass mir die Inhalte nachträglich einblenden aber dann werde ich schnell daran erinnert, warum ich da auf "Ignorieren" geklickt habe.
 

Zurück
Oben Unten