Ich habe mich verliebt... Fender FSR Precision Bass Special

hey... cool-fine-nice... du hast auch einen jb von ibanez... sogar 3 jahre älter als meiner... ;-)
das inlay liegt bei meinem einen tick tiefer als die fret- ebene... :-)
GROOVY HUGS
funkyfinger
;-)

Dann hast du recht:-) Offtopic: Die Ibanez JBs sind bomben Bässe und für n Appl undn Ei zu haben! Ich hatte schonmal einen zweiten in der Hand und der war auch bombig! Ich hab bisher nur wenige Fenders aus der Zeit spielen können, die diesen Bässen das Wasser reichen können...

DSC07532_zps3260462e.jpg
 
Ich konnte auch mal so einen Ibanez Jazz Bass von Anfang der 70er testen. Das war wirklich ein sehr gutes Instrument.
Was die Fender-Bässe aus den 70ern angeht, sind meine Erfahrungen ganz anders. Von etlichen Instrumenten aus dieser Zeit, welche ich in der Hand hatte, waren nur zwei wirklich nicht gut: Ein 74er Precision, welcher die meiste Zeit seines Lebens im Koffer gelegen hat und nicht gespielt wurde sowie ein 77er Jazz Bass mit einem Hals wie ein Flitzebogen. Alle anderen waren wirklich klasse und brauchten keinen Vergleich zu scheuen...
 
Dann hast du recht:-) Offtopic: Die Ibanez JBs sind bomben Bässe und für n Appl undn Ei zu haben! Ich hatte schonmal einen zweiten in der Hand und der war auch bombig! Ich hab bisher nur wenige Fenders aus der Zeit spielen können, die diesen Bässen das Wasser reichen können...

DSC07532_zps3260462e.jpg
die sind mega mega... mega... :stolz: würde ich nie verkaufen...
nur schon aus dem grund, dass es meine erste bassgitarre ist die ich mir gekauft habe... :-)

die PU's sind von bartolini... :lechz: das plexiglas- PG ist von "gebex"... :idee:
GROOVY HUGS
funkyfinger
;-)
 
die sind mega mega... mega... :stolz: würde ich nie verkaufen...
nur schon aus dem grund, dass es meine erste bassgitarre ist die ich mir gekauft habe... :-)

die PU's sind von bartolini... :lechz: das plexiglas- PG ist von "gebex"... :idee:
GROOVY HUGS
funkyfinger
;-)

Schöner Bass! Ich hab Fender PUs drin zwecks Vintage-Vibe und so:D Als ich ihn gekauft hab, hatte er (Select by) EMGs drin... Ich hätte gern noch einen Zweiten, mal sehen, wann sich die Chance ergibt!
 
Oha!

Den FSR Kollegen hab ich mal angespielt. Finde am bässten selbst raus wie er die gefällt. Die Elektronik war nicht mein Ding.

Edit: ah passiv. Ja dann kann das was werden. Die Elektronik hat wirklich richtig gestunken (jetzt kann ichs ja sagen[¦)])
 

Glückwunsch auch von mir! Ein wirklich schickes Teil, das du dir da an Land gezogen hast! Ich vermute, dass der moderner klingt als er aussieht, wegen der Brücke und dem noiseless-PU.
Die aktive Serie hatte es mir mal sehr angetan:
In passiv aber bestimmt auch sehr gut.
 
Glückwunsch auch von mir! Ein wirklich schickes Teil, das du dir da an Land gezogen hast! Ich vermute, dass der moderner klingt als er aussieht, wegen der Brücke und dem noiseless-PU.
Die aktive Serie hatte es mir mal sehr angetan:
In passiv aber bestimmt auch sehr gut.


Aktiv hätte ich ihn nicht genommen. Ich hoffe, dass er so altmodisch klingt wie er aussieht!
 
Ich hatte den aktiven Bruder Anfang 2013 von Musicstore eine Woche im Haus. Von der Farbe und dem Look habe ich heute noch feuchte Träume! Wunderbar! Ich kam allerdings gar nicht mit dem aktiven Sound klar. Und da ich da keine Lust auf ein weiteres Bastelprojekt hatte ging er eben zurück.
Manchmal frage ich mich ob ich den nicht besser behalten und umgebaut hätte. Auch toller Hals. Und: Es ist nix so egal wie ob die Blöcke unter dem Lack nun gepinselt oder versenkt sind.
Viel Spass!!!
 
Mhm, genau die grüne Passiv-Version hab ich unlängst bei meinem Dealer gesehen - wirklich ein schicker Bass, die Farbe ist live um einiges edler auf den Bildern. Tadellos verarbeitet. Getestet hab ich ihn aber nicht, sonst hätte ich ihn vielleicht noch mitnehmen müssen...
 

Zurück
Oben Unten