Ich hoffe ihr mach auch alle mit!!!!!

Zitat:Geh mit deinen 99Cent zum Bäcker, kauf ein belegtes Brötchen und gib es jemandem der auf der Straße sitzt und hungert.
Da bekommst du sogar noch was zurück, nämlich ein tolles Gefühl und ein dankbares Lächeln. Und vielleicht kannst du sogar noch ein interessantes Gespräch führen und was für dein Leben mitnehmen.

Word! Wenn die Leute mal in so einfache Dinge 5 Minuten ihres Tages stecken würden, statt bei "hippen, coolen Lifestylehappening" mitzumachen, wäre die Welt gleich viel besser.

Und natürlich ist es sinnvoll den Mist zu ignorieren, selbst negative Aufmerksamkeit erhöht die Einschaltquoten von Bohle und Co, gibt ja auch genug Leute, die sich das anschauen, WEIL sie's kacke finden. Menuhin und Mehrzat bleiben so oder so im Gespräch und die Produzenten dieser Shows reiben sich schon die Hände, weil ihr ihnen (wahrscheinlich ungewollt, aber eben naiverweise) mehr Popularität beschert.

Und dass man nun den Verbliebenen von Led Zep (oder wer immer da inzwischen die Rechte hat, bestimmt Sony oder Warner oder so) noch mehr Geld in den Rachen wirft, macht die Welt keinen Deut besser. Aber Led Zep sind halt "cool", die Hinterhofband von nebenan, die das Geld echt gebrauchen könnte, nicht. Zeigt auch den Geist, der hinter der Aktion steht.

Und Ben, von mir aus darfst du das ruhig persönlich nehmen, ich finde solche Aktionen naiv und damit einschließend auch alle Leute, die daran teilnehmen, ohne darüber nachzudenken. Das heißt ja deswegen nicht, dass ich dich generell für ein dummes Brötchen halte, ich kenne dich ja nicht. [;-)] Dass du nun die geballte Keule abkriegst, die alle verdient hätten, die daran teilnehmen, tja, Pech...
 
eine gewisse sympathie muß ich der ganzen sache ja schon aussprechen. immerhin erachte ich led zeppelin als geniale musiker, die geile sachen gespielt haben. und gute musik unterstütze ich, indem ich alben (und keine best-offs) von meinen lieblingen kaufe. jefferson airplane hätte es auch mal wieder verdient, mehr beachtung zu bekommen...
womit wir beim dilämma wären. die deppen kaufen dieters neusten hirnschiss, ausgekotzt von einem auf metro gestylten assi-k..., der mit seiner manikürten hände arbeit keinen cent verdienen würde. geld verdient er so zwar auch nicht (das machen rtl und dieter ja schon)... ach, egal. die menscheit kann man nur mit pest, cholera und dem gezielten einsatz von massenvernichtungswaffen retten. die nächste staffel ist doch sicher schon mit dieters urlaub eingetaktet. die hupfdohlen proben bei singstar schon den großen auftritt. die bildzeitung bastelt schon am skandal. alle sind glücklich. ich auch. mein mp3-player ist mit led zep, hendrix, airplane und all ihren freunden gefüttert, ganz legal, ohne angebissenen apfel, und die lautstärke läßt sich bis auf unglaublich regeln.
und die 99cent kann ich auch in den gulli stecken. oder eben für jefferson airplane sparen. die penner bei uns sind besser angezogen als ich. und die, die es nicht sind, wollen kein brötchen sondern H. sorry, ich hab kein geld für solches pack. ich sollte meiner omi mal wieder blumen schicken. die freut sich!
 
Hmm..
Die Aktion war ja in England noch recht lustig, wo man Rage Against the Machine auf Platz 1 hievte um nicht deren Britains Got Talent-Sieger auf Platz 1 zu haben und RATM hat das Geld, dass sie damit eingenommen haben, auch gespendet!
Aber dass jetzt in jedem Land solche Versuche gestartet werden (allein in Deutschland fällt mir neben Stairway to Heaven noch die Tenacious D Aktion ein: http://www.facebook.com/group.php?gid=368869477347&ref=mf ), find ich bissl lächerlich.
Wäre schön, wenn sich die Leute einfach wieder bissl auf die lokalen Musiker konzentrieren. Zu Konzerten gehn, bissl den Promoramsch und vielleicht die EP und das Album dort kaufen und gut is.

Aber so nebenbei: Ich find zumindest den Song, den die Österreichische Aktion gewählt hat, sehr gut :-) : http://www.youtube.com/watch?v=9I-I6yMx23g
 
Zitat:Original erstellt von: hawak

Hmm..
Die Aktion war ja in England noch recht lustig, wo man Rage Against the Machine auf Platz 1 hievte um nicht deren Britains Got Talent-Sieger auf Platz 1 zu haben und RATM hat das Geld, dass sie damit eingenommen haben, auch gespendet!

Och, Robert Plant spendet bestimmt auch - für ein Paar neue Schlangenlederstiefel[:D].
 

Zurück
Oben Unten