Ich möchte einen Bass für Metal kaufen

BC Rich wie auch ESP kann man doch im Günstigbereich in die Tonne "hauen".
Günstig und rockig oder eben metallisch .. Gibt es doch nettes von Ibanez und Yamaha. Ganz vl noch diese Rockbass Schiene von Warwick.
Ansonsten einfach nen paar Euro mehr zusammen sparen und einmal kaufen und glücklich sein sofern dann nicht doch irgendwann GAS zuschlägt.
 
Daß Ihr Euch hier mit solchen Trollen rumschlagt, der hier und auch der aus dem JB-Thread...

Ich finde die Threads seltsam....stinkt gewaltig für mich!
 
Wir haben eben noch nicht aufgegeben das es vl ein extrem naiver Bass Beginner Jüngling was auch immer ist , welcher sich nur nicht so geschickt ausdrücken kann ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Jop

Jetzt habt ihr ihn vertrieben...[:D]

Für den Orginal Grim Trve Metal of Frosty Grim Steel braucht man natürlich noch die passenden Effekte.
http://www.youtube.com/watch?v=1WcsV7hQ1V4
Sonst klingt selbst ein BC Rich Metal Warrior 10^x zacken luschig!

Klassiker [:D]

Aber wenn ich sowas wie Metal-Bass schon lese [ooo] Es werden im Metal alle möglichen Bässe eingesetzt. Der Bass von Opeht z.B. spielt sogar einen Jazz Bass, den man sonst kaum im Metal sieht. Aber auch das geht. Man sollte eher versuchen, anders an die Sache ranzugehen: was für einen Sound brauche ich? Soll er durch die Gitarrenwand schneiden oder eher untenrum alles schön abrunden? Soll der Bass gut aussehen oder gut klingen? Soll er gut aussehen, aber sich beschissen spielen lassen? Usw...

Wenn dir die BC Rich optisch gefallen, dann versuche mal so einen in die Finger zu bekommen... Aber 300 € sind wirklich keine so gute Grundlage. Vielleicht kann man nach gebrauchten Ibanez die Augen offen halten. Gute und neue für dein Budget dürfte es kaum geben. Ich bin ja großer Fan des Ibanez ATK 300...
 
den btb 405 würd ich an deiner stelle mal probespielen. hab selbst mit dem 205 über 3 jahre in ner metal band gespielt und war zufrieden.

lees mal vlt. n bischen im forum. der bass is nich alles.[;-)]
 

Der Mockingbird ist für mich echt der einzige "extremere" BC Rich, der interessant ist. Alles andere ist nur noch übertrieben, find ich.
 

Zurück
Oben Unten