Ich trau mich kaum zu fragen ...

Hab seit kurzem nen Apeiron H5 Edition. Was soll ich sagen: klasse Bass, gut verarbeitet, leicht bespielbar, MM wie JB Sounds absolut authentisch und guter Preis inkl. guten Gigbag. Hatte zwei in der Hand, die sich qualitativ und soundtechnisch überhaupt nichts genommen haben. Das ist selten!

Edit: die H-Saite kommt beim Gain ab der 2 Uhr Stellung extrem fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike`adelic Erstellt am: 05.09.2006 : 22:31:23 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Hab seit kurzem nen Apeiron H5 Edition. Was soll ich sagen: klasse Bass, gut verarbeitet, leicht bespielbar, MM wie JB Sounds absolut authentisch....

Das freut mich sehr zu hören [:-)] Bin mit meinem XP15 schon sehr zufrieden, mit Clover als Hersteller (Service) auch...

Mich hats aber immer nach beiden "vintage" Sounds gelüstet. Ideal wären natürlich 2 Orginale, aber da reden wir von MM 1.800 € + JB 1.500. also 3.300 (Neuware) gegen knapp 1.500 für den Apeiron und das mit einer verläßlich guten Verarbeitung.

Hast du mal einen echten A/B Vergleich mit den Orginalen gemacht ?

Bin gespannt [:-P]
 
@jk: könnte auch ein deluxe gewesen sein, ich hab ihn mehr oder weniger nur eingestöpselt und alles auf neutral gestellt, aber auch trocken kam die h-saite gut. das ist übrigens wesentlich, sollte man immer probieren: ohr an den korpus und anspielen, das macht unabhängig vom ampsound und umgebung, und man hört sehr genau, wie der bass und auch einzelne saiten klingen.
ich denke also schon, dass es auch gute fender 5er gibt, nur eben vielleicht nicht alle und nicht für jeden geschmack, aber was ist das schon?
habe mit bitflip über das thema 5saiter öfters gesprochen, und er hat wohl, bevor er sich den spector kaufte, viele probiert und bei den meisten war er mit der h nicht zufrieden, soviel also zu dem "typischen" fender hsaiten-problem..
 
@Oli Wan: Hast vollkommen recht. Ich wollte auch nicht behauptet haben, dass ausschließlich die Jazzbässe mit 'ner guten H-Saite zu kämpfen haben.
Wie ich ja jetzt gemerkt habe, gibt es durchaus Fender Jazzbässe mit 'ner vernünftigen H-Saite.
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: max_digit

Mike`adelic Erstellt am: 05.09.2006 : 22:31:23 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Hab seit kurzem nen Apeiron H5 Edition. Was soll ich sagen: klasse Bass, gut verarbeitet, leicht bespielbar, MM wie JB Sounds absolut authentisch....

Das freut mich sehr zu hören [:-)] Bin mit meinem XP15 schon sehr zufrieden, mit Clover als Hersteller (Service) auch...

Mich hats aber immer nach beiden "vintage" Sounds gelüstet. Ideal wären natürlich 2 Orginale, aber da reden wir von MM 1.800 € + JB 1.500. also 3.300 (Neuware) gegen knapp 1.500 für den Apeiron und das mit einer verläßlich guten Verarbeitung.

Hast du mal einen echten A/B Vergleich mit den Orginalen gemacht ?

Bin gespannt [:-P]
Naja, ich hab nen JB... allerdings nen 4 Saiter und aktiv. Der passiv Modus des Apeiron kommt nach meinem Ohr gut an die passiven Originale ran... dazu kann ich aber später mehr sagen, wenn die richtigen Saiten drauf sind und der Bass nach meinen WÜnschen eingestellt ist (da bin ich noch nicht dazu gekommen).

Der MuMan Modus ist sehr geil, viel bottom und geile lispelnde Höhen. Dazu hebt man natürlicherweise Bässe und Höhen leicht an. Macht echt Spaß das teil!

Edit: der Jamiroquai Basser spielt seit kurzem auch Clover. hehe. Haha! Muhahahah! [:-)]
 
fender jazz bass deluxe, 5 saiter: da gibts echt ncihts auszusetzen an der h saite! wenns hier im forum mit ner deluxe version gibt, dessen h saite nicht drückt, soll sich bitte melden *g*
 

Zurück
Oben Unten