Ich würd' so gern …

Das ist der perfekte Moment, wo man als Mann auch mal Gefühle rauslassen und Schwäche zeigen kann. Ich habe seit dem Lockdown meinen Laptop und 5 Bässe aus Resten weitgehend fertig gemacht. Dies geschah mit toller Hilfe hier aus dem Forum in Form von sehr fairen, über super niedrige Preise bis hin zu geschenkten Teilen von @alice d., @Basshoschi @Bassphalanx, @bitterino, @derBassjung , @DerHeinz, Klaus Kaiser und @mulhofa.
Ich freu mich total darüber und das Schönste dabei ist, daß man jedesmal, wenn man auch nur an den Bässen vorbeigeht ein spontanes Gefühl von Dankbarkeit und Freude empfindet. Das ist gerade in solchen eher trostlosen Zeiten soviel wert.
Also werde schwach, gib deinen Gefühlen nach und hab Schbass. :juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
.... mal wieder Musik machen.
Mein Job und der meiner Frau gehen mit ordentlichem Corona-Merhaufwand voll weiter. Dazu noch recht kleine Kinder, zwischen Bespaßung/Aufpassen/Homeschooling.

Finanziell läuft alles gut, aber zeitlich sind wir derart an den Grenzen, dass ich nur noch wenig schlafe...
 
Ich möchte gerne moderne Sachen wie mein Pod Go bedienen können.
Es geht einfach nicht.
Mein Puls geht schon beim Gedanken hoch.
Habe es heute Dauerverliehen an ein junges Mädchen in der Nachbarschaft, die Gitarre spielt...
Oh man
 
Ich unterstelle dir mal, dass du für das Ding echte Verwendung hättest. Bei mir scheitert es ja schon im Vorfeld. Gescheitert an der eigenen Erfahrung ....
 
Das interessante in diesen Zeiten: Man wird mit der Nase auf sein eigenes Konsumverhalten gestoßen. Nur aus konditionierten GAS-Gefühlen heraus noch mehr Geraffel anhäufen - ne, das ist nicht so Meines.
Diese entschleunigte Zeit enthält die kostenlose (!) Möglichkeit, sich mit dem angehäuften Zeugs auseinanderzusetzen. Es liegt an mir selbst, bass draus zu machen.
 

Ich experimentiere gerade viel mit meinen Pedalen, wozu sonst die Zeit fehlt. Letzte Woche ist ein Sustainpedal in den Bestand aufgenommen worden. Also Pedalboard umgebaut und am Wochenende geschaut, was sich mit dem Ding machen lässt. Wow!!! Ganz viele Impulse bekommen. Der Lockdown hat auch viel Positives!!
 
Aber ich will Dir nicht den Spass an deinem Violinbass verderben.
Das kannst du auch gar nicht. :D Außerdem ist der ohnehin was besonderes, da in Natur und fretless. Der Club ist unglaublich leicht, ich staune immer wieder. Und ich liebe die Hälse und das enge Stringspacing. Ist halt speziell, aber das bin ich ja auch irgendwie. :ugly:
 
Ich versuch‘s erst mal mit neuen Saiten auf dem Violinbass. :D
Selbst das habe ich nicht geschafft.

Ich würd‘ so gern ...

... meinen ganzen Krempel verkaufen. Mit dem Tennisarm kann ich eh‘ seit einem halben Jahr nicht mehr richtig spielen. Proben oder gar Auftritte sind auch unrealistisch. :-/
 
Muss mir ständig auf die Finger kloppen, um nicht noch mehr Geraffel an Land zu ziehen. Mache deswegen als Ablenkung Überstunden im Betrieb. Danach bin ich zu kaputt um ans Geld ausgeben zu denken 😁😅
 

Zurück
Oben Unten