Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

@Mudskipper mit der Objektivität hast du schon recht, der Sound kommt aus den Fingern und gut gespielt „klingt“ ein Gurkenbass besser, als ein guter Bass gurkig gespielt. Trotzdem ist das Ganze schon zumindest objektiver, als diverse YT Videos und gerade die professionell produzierten Anderton Videos sagen da wenig, was „uns“ erwartet.
 
@Mudskipper mit der Objektivität hast du schon recht, der Sound kommt aus den Fingern und gut gespielt „klingt“ ein Gurkenbass besser, als ein guter Bass gurkig gespielt. Trotzdem ist das Ganze schon zumindest objektiver, als diverse YT Videos und gerade die professionell produzierten Anderton Videos sagen da wenig, was „uns“ erwartet.
ich finde die Andertons Videos gar nicht so übel, vor allem da man mit der Zeit schon merkt wer von den Beiden wie spielt.
 
  • Like
Reaktionen: hui
Nee, übel sind die auch nicht, aber im Money-Thread wird möglichst unverfälscht in den PC aufgenommen und nicht in einem hochwertigen Studio mit Mischer etc.

Auch wenn ich(kein begingungsloser) Fenderfan bin und weil ich Marcus Miller seit den 80ern begeistert verfolge, finde ich die Sire Sachen super interessant und gerade für das Portemonnaie, was nicht gleich 2000,- ausgeben will/ kann. Sollte ich mir tatsächlich mal einen 5er Jazzbass holen, werde ich mir den V5/7 gründlich angucken!
 
Ganz im ernst ! Meine Meinung ?
Der V5 klingt schrecklich 😕 auf dem Video ! Ist kein Vergleich zum v7 und sowieso v10
 
Das kann ich nicht bejahen. Der V5 klingt halt anders durch die anderen Tonabnehmer und die Lage vom Bridge PU. Mir gefällt er gut. Hab ihn aber trotzdem zurückgeschickt da mein V10 mir Soundmäßig noch bessere gefällt, besser verarbeitet ist und viel variabler ist. Zudem sind mir die 4.5 Kg vom V5 zu schwer. Zudem steh ich halt auf die Pornooptik😜
 
Ganz im ernst ! Meine Meinung ?
Der V5 klingt schrecklich 😕 auf dem Video ! Ist kein Vergleich zum v7 und sowieso v10
Ich will einen Bass bestimmt nicht nach einem Video letztendlich beurteilen, aber bei den Vids von Andertons zu den anderen Sire Modellen klingen die wesentlich bässer bzw. fallen die V5 schon ab...warum auch immer.
Muss man letztendlich eh immer selbst anspielen um es herauszufinden.
 
So, ich habe jetzt Rotosound RS885LD auf den V7 geflochten. :D
Was für ein geiler, fetter, ploppiger, roots-Sound.
Da kommt vieles gleich viel besser.
Eine echte Bereicherung in meinem Fuhrpark. Wer einen Bass über hat, soll das mal probieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen kann ich jetzt wohl auch in den Club. Spontan einen Sire V3-5 2nd Gen in Sonic Blue angeschafft. Gekauft in Italien wegen der Farbe (scheinbar in Deutschland nicht erhältlich). Und vollkommen überrascht, was man da für diesen überschaubaren Betrag bekommt. Ist ziemlich perfekt eingestellt angekommen, sehr angenehmer Hals, niedrige Saitenlage, sehr viele gut klingende Sounds einstellbar. Knöpfe habe ich allerdings auch schon getauscht. Ich bin erstmal begeistert.

Hier sieht man die Farbe und so klingt er auch.


Und hier noch die obligatorischen Fotos:
Sire V3_04.jpg
Sire V3_06.jpg
 
Seit ein paar Tagen kann ich jetzt wohl auch in den Club. Spontan einen Sire V3-5 2nd Gen in Sonic Blue angeschafft. Gekauft in Italien wegen der Farbe (scheinbar in Deutschland nicht erhältlich). Und vollkommen überrascht, was man da für diesen überschaubaren Betrag bekommt. Ist ziemlich perfekt eingestellt angekommen, sehr angenehmer Hals, niedrige Saitenlage, sehr viele gut klingende Sounds einstellbar. Knöpfe habe ich allerdings auch schon getauscht. Ich bin erstmal begeistert.

Hier sieht man die Farbe und so klingt er auch.


Und hier noch die obligatorischen Fotos:
Anhang anzeigen 432058Anhang anzeigen 432059

Schön gespielt, schicke Farbe, aber die Knöpfe hätte ich alle in der gleichen Farbe gewählt.
 

Seit ein paar Tagen kann ich jetzt wohl auch in den Club. Spontan einen Sire V3-5 2nd Gen in Sonic Blue angeschafft. Gekauft in Italien wegen der Farbe (scheinbar in Deutschland nicht erhältlich). Und vollkommen überrascht, was man da für diesen überschaubaren Betrag bekommt. Ist ziemlich perfekt eingestellt angekommen, sehr angenehmer Hals, niedrige Saitenlage, sehr viele gut klingende Sounds einstellbar. Knöpfe habe ich allerdings auch schon getauscht. Ich bin erstmal begeistert.

Hier sieht man die Farbe und so klingt er auch.


Und hier noch die obligatorischen Fotos:
Anhang anzeigen 432058Anhang anzeigen 432059

Super Sound, sehr schöne Farbe, echt klasse!
 
So, jetzt muss ich noch mal schreiben.
Nach den letzten paar Tagen intensiver Beschäftigung mit dem V3 inklusive Session im Proberaum und immer noch erstaunt, wie viel Spass das Teil macht, kam dann letzten Donnerstag die Ernüchterung. Der V3 machte keinen einzigen Ton mehr. Einfach so kein Laut. :mad:
Ich habe dann erstmal überprüft, ob alle Kabel noch fest waren oder sonst was zu erkennen war. Da der Bass ja aus Italien kam, war ich vom zurücksenden erst mal abgeschreckt. Ich selber habe von Elektronik null Ahnung, allerdings kenne ich einen Techniker, der mir schon des öfteren aus der Patsche geholfen hat. Freitags konnte ich den Bass dann schon hinbringen und nach 2 Stunden auch schon wieder abholen. (für die Leute aus dem Bonner Raum die einen Instrumenten- und Amp-Techniker suchen vielleicht interessant zu wissen - marwin-studiosystems.de). Eine Leitung auf der Platine war wohl unterbrochen. Jetzt ist zwar alles wieder in Ordnung und die Reparatur war jetzt auch nicht so teuer aber so ein wenig trübt die Sache schon die bisherige Begeisterung. Naja, wenn das das einzige Problem bleibt ist noch alles ok.
 
Klasse, dass Dein Techniker das sofort erkennen und beheben konnte!

überrascht, was man da für diesen überschaubaren Betrag bekommt. Ist ziemlich perfekt eingestellt angekommen, sehr angenehmer Hals, niedrige Saitenlage, sehr viele gut klingende Sounds einstellbar.
immer noch erstaunt, wie viel Spass das Teil macht
Der V3 machte keinen einzigen Ton mehr. ... Eine Leitung auf der Platine war wohl unterbrochen. Jetzt ist zwar alles wieder in Ordnung und die Reparatur war jetzt auch nicht so teuer
Ein solches behebbares Problem sollte Deine Freude am gut klingenden Jazzi-Abkömmling nicht schmälern. :-)
 
Also immer noch eher leicht. Mein Yamaha Fünfsaiter ist mit 3,4 kg wahrscheinlich am untersten Ende der Gewichtsskala. Aber mit 4,2 kg ist der Sire V3 Fünfsaiter auch ein relatives Leichtgewicht. :great:
 

Zurück
Oben Unten