Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Foderas würde ich nirgendwohin mitnehmen; schöne Bässe, aber ich finde die Teile einfach zu teuer.
Meine Alembics habe ich früher auch immer mit zur Probe und auch live mitgenommen. Wozu hat man die Teile denn ? Wenn man schon so ein schweineteueren Nobelhobel hat, dann will ich den auch zeigen und spielen. Klar ist das live immer ein wenig stressig; die Teile kann man nie aus den Augen lassen, aber für die Show sind sie ja schliesslich da.
 

Anhänge

  • FDFC6762-9DBF-433D-AF52-3384583E83EA.jpeg
    FDFC6762-9DBF-433D-AF52-3384583E83EA.jpeg
    728,5 KB · Aufrufe: 105
  • 4087E4F7-1520-43F8-AF50-F31BF6C4335A.jpeg
    4087E4F7-1520-43F8-AF50-F31BF6C4335A.jpeg
    623,4 KB · Aufrufe: 101
  • A3C58FD8-2D5A-4246-A741-B39A97C151B8.jpeg
    A3C58FD8-2D5A-4246-A741-B39A97C151B8.jpeg
    578,7 KB · Aufrufe: 91
Sicherlich ein tolles Instrument, aber rein von der Optik her nicht wirklich meins - ich mag eher die klassischen Formen.
 

Aber ganz im ernst Männer ! Falls ihr Bock Habt , bekommt ihr ein 1300€ highend nagelneues Teil für wenig Geld ! Es gibt seit März kein Licht am Ende der Tunnel mit Gigs ! Ich was los auf für wenig ! Lg
 
Hätte nicht zufällig jemand Böcke, einen Mini-Blindtest aus dem persönlichen Fundus einzustellen? :D

Damals gabs einige Blindvergleiche, die für mich auch mit zur Kaufentscheidung beigetragen haben...

Heute fänd ich es schon nochmal spannend, welchen seiner Boliden man welchem seiner Sires gegenüberstellen würde - inzwischen gibt's ja doch so viele Modelle, da komm ich kaum noch mit...
 
Prinzipiell eine gute Idee - das Problem ist einfach, dass ich auf jedem Bass gleichermaßen kacke spiele... :D

Quasi mein Signature-Sound
 
In einem anderen Thread haben sie Money von Pink Floyd als vergleichbaren Riff genommen. Damit man den Sound vergleichen kann, müsste man vielleicht noch Einstellungen am Bass und am Verstärker definieren.
 
Das ist auf jeden Fall eine gute Sache und objektiver als die üblichen YT „Tests“

Im Money Thread habe ich auch diverse Soundschnipsel mit unterschiedlichen Bässen, Tonabnehmern und Saiten gepostet.
 
Schöne Vorstellung gerade bei Andertons gesehen


Ich mache mal den Spielverderber hier:
ich finde die Sounds so erst mal eher langweilig. Klingt halt nach "modernem" Bass ohne besondere Mitten-Charakteristik und so gar nicht nach einem guten JB Sound - wie gesagt für mich.
Ich hätte trotzdem großes Interesse einen V5 in die Hand zu bekommen.

Das ist auf jeden Fall eine gute Sache und objektiver als die üblichen YT „Tests“
Funktioniert nur wirklich objektiv für einen Basser gültig, wenn die Bässe nur von einem Bassisten gespielt werden - oder einen Bass auf die Reise schicken und den von mehreren Leuten einspielen lassen - würde mich nicht wundern, wenn der Bass bei Jedem anders klingt ;-) -
 
Das ist wirklich ein toller Thread geworden (der Money Thread, aber übrigens auch dieser hier). Aber damit es übersichtlich bleibt — der Mensch kann nunmal nur endlich viele Dinge vergleichen — sollte vielleicht jeder Bass mit nur zwei definierten Einstellungen vorgespielt werden. Also z.B. neutral. Und Tonblende weit hochgestellt als Zweites. :-)
(Ergänzung: und Fingerstyle, am Neck-Poti.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten