Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

  • #1.581
DAddario, Balls, Sadowsky, rotos, Fodera auch als gut getestet
 

  • #1.583
Wahnsinn, was so ein einfaches Pickguard ausmacht.

Vorher:
1000019516.jpg


Nachher:

1000020148.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Daddylocal5, crystalgreen, ATK411 und 5 andere

  • #1.590
Wenns wirklich nur Justage von Halskrümmung, Saitenlage, Intonation und Pickuphöhe ist, darf das eigentlich nicht mehr als 60-70€ kosten. Alles andere kommt dann auf den Arbeitsaufwand an.
 
  • Like
Reaktionen: PickNick und Geosammler
  • #1.597
Was hat denn nun der Gitarrenbauer gesagt? War doch heute, oder?
Ja, der findet nix mechanisches. Er und mein Basslehrer haben sich dann nochmal angehört, selbst gespielt, bei ihnen war nix.

Fazit:
Wie es scheint, spiele ich zu stark mit den Fingerspitzen, mit zuwenig Fleisch. Und der Mittelfinger schlägt etwas stärker an. Also ist es eine Frage der Technik. Es klingen einfach mehr Obertöne mit.

Bei den HB's hört man das nicht so deutlich, weil die insgesamt dumpfer klingen, tatsächlich. Deshalb ist es mir da nie aufgefallen.

So das Resümee....

Es klingt zumindest plausibel...
 
  • #1.598
Also: mehr üben, weniger rumbasteln.

Ich hab mir das Soundfile nochmal angehört... der Unterschied von H und E zum Rest ist ja schon sehr eklatant. Hat dein Basslehrer da nix zu deiner Technik gesagt? Hätte doch auffallen müssen, dass da irgendwas mächtig im Argen liegt
 
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: Freerk, win311, Geosammler und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten