Fab1983
Well-Known Member
- Bassix
- ß29.316
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
P7 mit ohne Jazz Bass Hals klingt für mich auch hervorragend.Vorschau für 2026:
![]()
2026 Marcus Miller New Models
Sire Marcus Miller New Models SIRE MARCUS MILLER V7 New Gen SIRE MARCUS MILLER V7 Vintage New Gen SIRE MARCUS MILLER V7 Vintage Ash New Gen SIRE MARCUS MILLER P7 New Gen SIRE MARCUS MILLER F10 SIRE MARCUS MILLER F10 Dx SIRE MARCUS MILLER F10 Dx Headless SIRE MARCUS MILLER F10 Dc SIRE MARCUS...www.sire-usa.com
ah da! Danke - schade.![]()
Marcus Miller P7 New Gen
Features Specification Our core models — V7, P7, and V7 Vintage — will transition to the New Gen, seven years after the launch of the 2nd Gen. We have reflected the extensive feedback we’ve received for our flagship models, V7 and P7, and this update represents the most significant effort we’ve...www.sire-usa.com
Anhang anzeigen 974403
Ich habe die beiden Z7 nun beinahe 2 Wochen. Und fand leider viel zu wenig Zeit, sie auf Herz und Nieren zu testen.
Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist das alle Beide, einen zu starken Lautstärkeverlust haben, wenn man von aktiv auf passiv schaltet.
Das Gleiche passiert im aktiven Modus, wenn man über den Bass Poti, Tiefen rausnehmen will.
Nicht wirklich begeisternd !
Der Z3 ist näher am Original als der Z7.
Anders: Der Z7 hat viel zu viele Möglichkeiten den Sound vom Stingray Sound wegzubiegen, während der Z3 den immer hat.
Darüber hinaus finde ich das der zusätzliche PU gerade die Stärke und den Sound des Stingray Konzept (ein Pickup, Stegnähe) aufhebt.
Ich habs dir glaub ich schon mal geschickt: für ersteres gibts am PreAmp ein Mini PotiIch habe die beiden Z7 nun beinahe 2 Wochen. Und fand leider viel zu wenig Zeit, sie auf Herz und Nieren zu testen.
Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist das alle Beide, einen zu starken Lautstärkeverlust haben, wenn man von aktiv auf passiv schaltet.
Das Gleiche passiert im aktiven Modus, wenn man über den Bass Poti, Tiefen rausnehmen will.
Nicht wirklich begeisternd !
Neu und von Thomann?Herzliches Hallo an den Sire Schwarm und Aktiv-Elektronik-Vollprofis!
Ich verlieb mich langsam in den Sound meines blauen Z3.
Der Bass hat einen kleinen Makel:
Das Volumepoti kratzt recht arg.
Klar, bei 5 mal Drehen wird's schon leiser.
Aber soll ich nur deswegen den Bass Retoure schicken, wenn sonst alles passt?
(Handling, Gewicht, Sound = alles top)
Ich hab so gar keine Erfahrungen mit Sires und deren Elektroniken...
Kann sich so was irgendwie noch verschlimmern mit der Zeit?
Ja, neu und von Thomann.
Meine Idee war nur einen akzeptablen Preisnachlass zu bekommen und damit zu leben?
Oder eher keine gute Idee, weil der Fehler auf Dauer eher schlechter wird?
Ist bei meinem auch so. Pulmotin rein und Ruhe ist. Irgendwann werde ich den Preamp gegen einen von Richter tauschen.Herzliches Hallo an den Sire Schwarm und Aktiv-Elektronik-Vollprofis!
Ich verlieb mich langsam in den Sound meines blauen Z3.
Der Bass hat einen kleinen Makel:
Das Volumepoti kratzt recht arg.
Klar, bei 5 mal Drehen wird's schon leiser.
Aber soll ich nur deswegen den Bass Retoure schicken, wenn sonst alles passt?
(Handling, Gewicht, Sound = alles top)
Ich hab so gar keine Erfahrungen mit Sires und deren Elektroniken...
Kann sich so was irgendwie noch verschlimmern mit der Zeit?