immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

Habe am 17.09. nach 16 Jahren meinen letzten Gig mit AREA 41 gespielt. Als Mitbegründer der Band war das nicht leicht, aber ich habe einfach gemerkt, dass meine Top40 Coverband Zeit vorbei ist. Zumindest in der Form, die sich in letzter Zeit in die Band eingeschlichen hatte.
Wenn das Hobby (...denn Geld verdiene ich in meinem Beruf) den Ausgleich zu Familie und Beruf nicht mehr herstellen kann, sondern im Gegenteil zu zusätzlichen Stressfaktor mutiert, ist es Zeit etwas zu ändern, auch wenn wir mit AREA 41 durchaus lukrative Jobs gespielt haben.
Zu viel Mucke im Programm, mit der ich so gar nichts anfangen konnte. + Ich mag einfach nicht mehr auf Schützenzeltbühnen für besoffene Schützen rumhampeln. Hab dann schon seit längerem spätestens im 2. Set gedacht: "Hoffentlich isses bald vorbei..." Ist ja schließlich MEIN Hobby. ICH will die Putenpelle haben.

Mal sehen was jetzt so kommt. Hab aber noch ein kleines, feines und völlig stressfreies Akustikprojekt. Das bereitet mir derzeit Freude.
 
Wenn das Hobby (...denn Geld verdiene ich in meinem Beruf) den Ausgleich zu Familie und Beruf nicht mehr herstellen kann, sondern im Gegenteil zu zusätzlichen Stressfaktor mutiert, ist es Zeit etwas zu ändern, auch wenn wir mit AREA 41 durchaus lukrative Jobs gespielt haben

...naja, "Top40" ist und war schon immer "lukrativ", aber den "Preis" dafür kennst du jetzt genau... - und genau aus diesen Gründen, auch wenn lukrativ, habe ich solche Bandangebote immer abgelehnt...

Hab aber noch ein kleines, feines und völlig stressfreies Akustikprojekt. Das bereitet mir derzeit Freude

Für einen "Amateur" ist es durchaus "erstrebenswert", stressfrei mit netten ( es müssen ja nicht gleich "die besten Freunde" sein ) Mitmusikern "Freude" zu haben...;-)

P.:-):bier:
 
Aber in Deiner Signatur wirbst Du für Deine Ex-Band und nicht über das feine und möglicherweise viel spannendere Akustikprojekt?
 
Aber in Deiner Signatur wirbst Du für Deine Ex-Band und nicht über das feine und möglicherweise viel spannendere Akustikprojekt?


Jau, weil wir ja auch immer noch Freunde sind und auch bleiben.... Kein Ding. Da gab es kein böses Blut und ich habe das ja auch bis vor ca. 1,5 Jahren, also rund 14,5 Jahre sehr gerne gemacht. Wir haben tolle Jobs gespielt, sogar bis nach Nordafrika, Spanien etc.

Das kleine, feine Akustikprojekt ist ja noch im Aufbau. Sobald es da eine Web- und Facebookpräsenz gibt, wird die natürlich meine Signatur ersetzen.
 
Mal sehen was jetzt so kommt. Hab aber noch ein kleines, feines und völlig stressfreies Akustikprojekt. Das bereitet mir derzeit Freude.
Na dann mal mit Freude ran!
BTW, ich glaube du kennst "meinen" alten Keyboarder aus Niederrhein Zeiten noch, Pascal S.? heute Keyboarder bei Treasure...
 
Ja..nicht ganz so gut. Wir haben uns ein-/zweimal gesehen und sind auch bei FB miteinander befreundet. Ein ganz guter soweit ich weiß...
 

Ich habeheute auch meinen Ausstieg aus der aktuellen Band bei der Probe bekannt gegeben. Das war ein schwerer Gang.
Es ging leider nicht mehr voran und ich spiele ab sofort in einer anderen Band.
Aber da wir alle gut befreundet sind , ist es mir sehr schwer gefallen.
 
Bin gerade aus meiner Coverband ausgestiegen... schade, weil ich mich mit allen echt gut verstanden habe... das Ding ist nur, dass ich gerade bei einer anderen Band eingestiegen bin, die mich musikalisch extrem reizt - und nachdem ich das nicht auf halber Flamme fahren möchte, steige ich aus zwei anderen Bands (Coverband und Big Band) aus... vernünftig ... aber traurig bin ich trotzdem...
Naja - bis Sommer 2017 spiel ich noch die bereits zugesagten Gigs mit... ich hoff mal das wird gut - und nicht irgendwie komisch...
 

Zurück
Oben Unten