immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

..... ich hab' seit jeher von unseren Proben/Konzerten/Studioaufnahmen Mitschnitte "konserviert"; es sind mitlerweile sicherlich mehr als 500 Stunden.
Momentan höre ich mir gerade Probemitschnitte von unserer ehemaligen Band LOST & FOUND von 2001 an, die sich leider nach nur dreijährigem Bestehen aufgelöst hat.....
Wenn's realisierbar wäre: DIESE Bandformation hätte ich gerne/sofort wieder.....
Deshalb bin ich so froh, seit jeher so aufnahmefreudig gewesen zu sein.....
 
Versuch doch mal ins Blaue rein, die Leute dieser Ex-band zu kontakten, vielleicht lässt sich die Band irgendwie reanimieren:fear::fear:
 
Ich täte alle Daten in die Dropbox oder ähnliches ein Link an die Typen mit Verfallsdatum. Social Media Sachen kann man den Admin wechseln Webseiten sind auch übertragbar.

Dan ist man sauber raus, hat sich nichts vor zu werden. Und auf der Gegenseite tuts doppelt weh, fieleicht nicht sofort aber das kommt.

Edit: Lesbar gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Ambitionen der Bandmitglieder zu stark unterscheiden, wird es über kurz oder lang nunmal Quark. Dann gibt es immer einen der seine Ruhe will und den anderen der immer unzufrieden vesucht zu pushen/nörgelnd antreibt.
Mir ist es bisher schon 2 mal passiert das die Band beim "kennen lernen" mit Mega Ambitionen auf die Kacke gehauen hat. "Semiprofessionel" hier, "Promotion" da,...
Man freut sich, willigt ein und dann stellt sich doch alles nach einer Weile als heiße Luft heraus. Das ist besonders ärgerlich, da man ja dann quasi nichts dafür kann. Mann ist ja quasi unter Vortäuschung falscher Tatsachen geködert wurden.
Die Jungs dudeln schließlich Monate lang ohne Basser vor sich hin. Dann kommt einer zum Jam, der willig scheint, der Jam läuft super und nach dem 4. Bier sind in der Euphorie die Sprüche dann nun mal größer als das künftige Rückrad.
Eine Odyssee. Nervt.
Und dennoch > dann muss die Reise eben wieder wo anders weiter gehen. Es gibt schlimmeres.
 
Ich bin momentan echt am Zweifeln. Der eine Gitarrist ist eine Seele von Mensch und unglaublich gut, aber durch seine Arbeit bedingt kann er nur Freitag und Samstag. Der Drummer kann nur Samstag nicht.
Verschlimmert wird es das der Rest der Band immer kann, egal welchen Wochentag. Und wir wollen auch definitiv mind. zweimal die Woche proben... Und ich bin nach den letzten Jahren auch nicht mehr bereit Kompromisse einzugehen. Weil dann bin ich irgendwann frustriert.
 
Wenn man schlau und zielorientiert probt genügt einmal die Woche.

Dann wird es aber schwierig... ich denke man kann nicht in einer Band mitmachen ohne Kompromisse einzugehen... etwas ist immer;-):bier:
Einmal die Woche reicht, mir schon bewusst. Und mit dem Drummer kann ich mich jederzeit mal so treffen.
Aber ich hatte in der letzten Band schon einmal das Problem, bei Auftritten wird dann abgesagt da man nur am Wochenende kann. Und darauf habe ich keine Lust mehr.

Ich mache seit 7 Jahren Musik in Bands, stand in der Zeit aber nur fünfmal auf der Bühne. Da immer irgendwas war. Entweder hat sich nach nen halben Jahr die Band aufgelöst, der Sänger wurde fleißig gewechselt oder Gigs mussten abgesagt werden. Die Liste ist lang. Und ich gebe immer 100% in ner Band. Ich bin bei jeder Probe und organisiere viel. Ich hab kein Auto, hab aber kein Problem um 3Uhr nachts durch die Gegend zu fahren nach dem Gig. Oder zu nen Vorspiel zu fahren und meinen Amp mit Bus und Bahn zu transportieren.
 
Ohne Kompromisse gibt es nur Solomusiker....
Kenn da einen sehr brauchbaren Sönger der das so hält, der macht seine Musik für Gigs hat er seine Leute die dan machen was er sagt und gut ist. Ist auch eine Möglichkeit aber halt keine Band.

Komponieren tut er am Klavier und Gitarre, die anderen bekommen die Noten und ab. Wer mitdenkt fliegt :-/.
 
Also Kompromisse meine ich bei Probezeiten bzw. Musiker die zeitlich begrenzt sind. Sonst ist mir alles wuppe und man findet zusammen immer ne Lösung :bier:
 
Mit Bands ist es wie mit Frauen, manchmal sucht man ewig, manchmal passt es.... Da hilft nur weitermachen
Das ist auch ne Erkenntnis. Meine Beziehungen und generell mit Frauen bin ich wesentlich erfolgreicher als mit Bands. Vielleicht sollte ich ne Band grünen die nur aus Frauen besteht und die alle meine Freundin sind. So Mormonen mäßig...
 

Das ist dochmal ein Spitzenplan....

Bei uns wird aber auch nach fast jedem Gig erstmal mindestens 2 Wochennicht geprobt. Für mich ist das schlecht nachvollziehbar,weshalb erwachsene Leute nicht in der Lage sein sollen, Ihre Termine zu koordinieren.
 
Ausstieg mal ganz anders!
Am 14. April hat unser Gitarrist die Band verlassen, da er in eine andere Band, die seinen Vorstellungen besser entspricht, eingestiegen ist. War eine saubere Trennung, ohne böses Blut. Aber, sein Equipment steht immer noch bei uns im Proberaum, ich habe mit ihm drei Termine ausgemacht, damit er seine Sachen abholen kann. Ratet mal, wer kurzfristig abgesagt hat oder einfach nicht da war?
 
Den Kram in eine Ecke räumen. Ihm mitteilen "Weißt ja wann wir proben. Dann kannste das Zeug gerne abholen. Extra Termine gibts keine mehr."
 
Sehe ich auch so. Hatten das Problem auch schon ab und zu.
Der letzte Gitarrist ist fürs Studium in ne andere Ecke von Deutschland gezogen ohne klare Absprache. Reagiert auch nicht mehr. Der neue Gitarrist nutzt daher jetzt seinen Amp...
 

Zurück
Oben Unten