immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

Ich weiß nicht. Tattoo.
Mit meiner jüngsten hatte ich ein Jahr lang Diskussionen, sie wollte unbedingt eins, "weil es alle haben". Heute käme ihr ein Tattoo aber "nicht mehr ins Haus" :juhuu:... mein Ältester, Anfang 20, hat seinen durchtrainierten Oberkörper dagegen ziemlich zugepflastert.:bang:
Von den Bedienungen in meiner Lieblingskneipe (Alter - Anfang/Mitte 40) hat eine ein Tribal Motiv aufm Arm, die andere chinesische Schriftzeichen im Nacken. Wenn man sie drauf anspricht, kommen wortreiche und etwas verlegene Erklärungen, warum man das damals chick fand.
Ich find eher witzig oder sagen wir, seh sie mit gemischten Gefühlen. Erinnert mich an die Siebziger, als ich noch klein :Dwar. Da haben die Jungs aus der Nachbarschaft ihre tiefergelegten Mantas mit allen möglichen Aufklebern verschönert. Die wurde man aber wieder los (mit Fön vorwärmen) oder hat das ganze Auto verkauft.
 
...Die wurde man aber wieder los oder hat das ganze Auto verkauft.
Das dürfte der wesentliche Unterschied sein zu beliebigen anderen Jugendsünden. Eine Kuh kann ihr Brandzeichen auch nicht verkaufen, rangiert aber mE theoretisch in der IQ-Hierarchie noch etwas über den meisten selbst ernannten 'Gesamtkunstwerken', weil sie es sich ja iaR nicht selbst freiwillig zugefügt hat. Ich muß allerdings zugeben, daß das Nicht-Verstehen gewisser Hypes wohl auch was mit dem Alter zu tun hat... die Eltern meiner Generation hatten auch ein Problem mit langen Haaren (nur konnte man die halt irgendwann wieder abschneiden). Ich denke, daß diese Endgültigkeit der wesentliche Punkt ist, der mich an Tattoos stört... und da in meiner Jugend nur Kriminelle oder Piraten tätowiert waren, hat es auch so einen gewissen Asi-Touch, der sich auch durch logische Reflektion nicht eliminieren läßt.
Weiß der Bäcker, was die Diskussion mit dem Ausstieg aus einer Band zu tun hat...:?:
 
mein Ältester, Anfang 20, hat seinen durchtrainierten Oberkörper dagegen ziemlich zugepflastert.
Das ist genau auch ein Grund der bei mir gegen Tattoos spricht... mein Körper ist nun wirklich nicht gerade die ideale Leinwand für ein Kunstwerk! Da sind paar Muckis schon nötig... nicht das ich keine Muckis hätte... die verstecken sich halt unter den Knochen und in den Zwischenräumen;-)
Aber, wenn man schon ein Tattoo oder mehrere hat, dann soll man auch dazu stehen und es als Teil seines Lebens ansehen... quasi wie die Narbe wo man als Kind mit dem Dreirad zu schnell die Kurve genommen hat;-) Weg machen mit Laser ist doof! Da hätte man halt vorher überlegen müssen, dass der Pimmel auf der Stirn nicht immer eine gute Falle macht;-)
Ich wollte ja wenn immer das Tattoo auf der Hand / den Händen, sämtliche andere Körperteile sind mehrheitlich verdeckt. Aber auf den Händen ist so eine Sache... in der Regel sieht das bereits nach paar Jahren ziemlich verblasst aus...
Eine Zeit lang waren diese temporären Tattoos (glaub etwas weniger tief gestochen) sehr beliebt. Ich kenne jemand der genau so eines hat, und das zwar schon locker 15 Jahre... also das mitr dem verschwinden ist nicht eingetroffen.... ist einfach verblasst.
 
Ich habe nur ein Tattoo im Intimbereich...
...da steht "kein Trinkwasser!" ;-)

Verstehe diese dogmatischen Haltungen nicht, warum muss man tätowierten sagen, dass sie dumm gehandelt haben...
...machen tätowierte mit nicht tätowierten ja auch nicht! Leben und leben lassen. Hier geben doch alle immer freiwillig zu, dass sie einen an der Waffel haben und nennen das bassic - das macht den Ort ja eigentlich so sympathisch ;-)

Übrigens das mit dem Intim-Tattoo stimmt nicht.
 

warum muss man tätowierten sagen, dass sie dumm gehandelt haben...
...machen tätowierte mit nicht tätowierten ja auch nicht!
Wäre ja noch schöner, wenn die Idioten die Klugen als Deppen beschimpfen würden.....

Ach Quatsch. Es eght doch um etwas Anderes. Jeder weiss, dass ein Tattoo extrem cool sein kann. Schlimm ist eben nur, dass die allermeisten Menschen eben gar nicht cool sind und sich erhoffen durch ein Tattoo cool zu werden. Das Einzige was sie aber tun mit dem Tattoo ist es auf ihre extreme Dumpfigkeit auch noch hinzuweisen.

Aber na klar, es gibt sie, die schicken, die coolen, die sexy Tattowierten.
 
warum muss man tätowierten sagen, dass sie dumm gehandelt haben...
Machen wir ja auch nicht. Wir tauschen uns lediglich aus wie WIR dazu stehen. Was ist daran schlimm? Nichts. Der Sänger aus meiner Letzten Band hat eine Hand voll beschissener Tattos auf seinem Leib, das kannst Du Dir gar nicht ausdenken. In seinem Genick ist ein Kaffeetassen großer Teller/Kreis (Button) unter dem steht "Notaus".
Allerdings ist das ein tatsächlich durchgeknallter Typ in jeglicher Hinsicht, der den RocknRoll lebt, wie kaum ein anderer den ich kenne. Zu ihm passt der Müll. Ich bin sicher das er all das auch in 30 Jahren kein bischen bereut/anders machen würde. Ein authentischer Typ.
Leider die absolute Ausnahme.
 
es kommt ja immer auf den blickwinkel an... ich beschäftige mich seit mitte der 90er intensiv mit dem thema und allein aus kultureller und geschichtlicher sicht finde ich das thema super spannend.... vom naturvolk bis zum gulag... das thema hat so viel mehr zu bieten als irgendwelche mode püppchen auf instagram...

das wäre so als würde man die komplette geschichte der rock musik auf eine band wie nickelback reduzieren und das wird der sache finde ich nicht gerecht...
 
es kommt ja immer auf den blickwinkel an... ich beschäftige mich seit mitte der 90er intensiv mit dem thema und allein aus kultureller und geschichtlicher sicht finde ich das thema super spannend.... vom naturvolk bis zum gulag... das thema hat so viel mehr zu bieten als irgendwelche mode püppchen auf instagram...

das wäre so als würde man die komplette geschichte der rock musik auf eine band wie nickelback reduzieren und das wird der sache finde ich nicht gerecht...

Sicher korrekt, spannend auch welche rituellen und religösen Faktoren zeitgeschichtlich eine Rolle gespielt haben. Sprengt aber glaub ich hier etwas den (musikalischen) Rahmen, soweits eher um die Jungs und Mädels auf der Bühne geht.
 
Sicher korrekt, spannend auch welche rituellen und religösen Faktoren zeitgeschichtlich eine Rolle gespielt haben. Sprengt aber glaub ich hier etwas den (musikalischen) Rahmen, soweits eher um die Jungs und Mädels auf der Bühne geht.

ich wollte nur verdeutlichen, dass da auf den zweiten blick durchaus mehr sein kann, als oberflächliches trend hinterher gerenne und gesichtstätowierte teenager.

mein bester freund ist beispielsweise über 4 jahre regelmässig nach japan geflogen um sich einen bodysuite stechen zu lassen. von dem tattoo selbst wissen nur die engsten verwandten und freunde. davon sieht man auch nix wenn mal die hose oder das hemd verrutscht. das hat er tatsächlich nur für sich gemacht. weil ihn die kultur, die symbolik und die geschichten dahinter intressieren. weil er interesse an der ganzen prozedur und der traditionellen tätowiertechnik von hand hat. aber ja, für viele heutzutage sicher undenkbar: einen mittleren 5 stelligen betrag für ein ganzkörpertattoo auszugeben und es dann keinem zu zeigen :D
 

Zurück
Oben Unten