ElectricMorus
Maschinenringer
- Bassix
- ß370.235
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach gut drei Monaten kann ich jetzt sagen: daraus wird nichts.
[...]
Daneben versuche ich jetzt, mit ganz anderen Leuten etwas ganz anderes zu starten.
ich glaub in fast jeder band gibt einen dessen motivation einfach nicht die gleiche ist wie die der anderen...Null Motivation....
ich glaub in fast jeder band gibt einen dessen motivation einfach nicht die gleiche ist wie die der anderen...
Wie soll sie sich den selber hören wenn die Gitarren alles zuballern? Ich würde ihr erstmal Raum zum Singen geben, wenn sich sich hört und dann nicht besser wird: OK, aber weil andere ihr nicht die Chance geben sich zu hören jetzt zu sagen: "das passt nicht" ist in meinen Augen eine ziemlich komische Nummer.Wir haben im Moment in meiner Zweitband das Problem das wir zum ersten mal die Probe aufgenommen haben. Unsere Sängerin die vor einem halben Jahr angefangen hat, klingt da wirklich
Shyce drauf. Vermutlich hat man das während der Probe nicht so gehört, weil wir recht laute Gitarristen am Start haben.
Was nun? So werde ich nirgendwo auftreten. Wie geht man da vor? Ich glaube nicht das sie es besser kann. Als Mensch ist sie klasse.
Würde ich jetzt nicht an einer Probe/Aufnahme fest machen. Erstmal, wie schon gesagt wurde, dafür sorgen, dass sie überhaupt Bedingungen vorfindet in denen sie "ordentlich" singen kann. Wenn sie dann immer noch "schlecht" abliefert, ansprechen, Hilfe anbieten, Gesangslehrer vermitteln... Gibt noch viele viele Zwischenschritte, bevor man da direkt hektisch die Reißleine ziehen muss.Ich glaube nicht das sie es besser kann.
Du meinst: die Gitarristen rauswerfen und nach vernünftigen Musikern ausschau halten?Gibt noch viele viele Zwischenschritte,
Problematisch bei lauten Gitarristen auch die Frequenzaufteilung. Hierbei hilft ein einfach Schritt, wenn Gitarristen sich weigern den Bassregler auf ein vernünftiges Maß zu schrauben.Wir haben im Moment in meiner Zweitband das Problem das wir zum ersten mal die Probe aufgenommen haben. Unsere Sängerin die vor einem halben Jahr angefangen hat, klingt da wirklich
Shyce drauf. Vermutlich hat man das während der Probe nicht so gehört, weil wir recht laute Gitarristen am Start haben.
Was nun? So werde ich nirgendwo auftreten. Wie geht man da vor? Ich glaube nicht das sie es besser kann. Als Mensch ist sie klasse.
Klingt vernünftigDu meinst: die Gitarristen rauswerfen und nach vernünftigen Musikern ausschau halten?![]()
Wenn ihr sie bei der Probe nicht hört, dann hört sie sich wahrscheinlich selbst auch nicht. Wie soll sie da gescheit singen?Wir haben im Moment in meiner Zweitband das Problem das wir zum ersten mal die Probe aufgenommen haben. Unsere Sängerin die vor einem halben Jahr angefangen hat, klingt da wirklich
ja, wenn die Diskrepanz zu groß ist macht es wenig sinn...Aber wenn die Motivation aller anderen irgendwo bei 9 und 10 ist und die Motivation des Einzelnen irgendwo bei 1 oder 2 ist, dann lassen sich Trennungen meiner Meinung nach auch nicht mehr vermeiden.
Hmmm, sie singt inear.Wenn ihr sie bei der Probe nicht hört, dann hört sie sich wahrscheinlich selbst auch nicht. Wie soll sie da gescheit singen?
Zum ersten, heisst zumeisst auch zum Einzigen, und das bedeutet: Statistische Menge=1. Ich habe auch mal Tage an denen ich Scheisse bin. Wär schlimm deswegen bewertet zu werden.das wir zum ersten mal die Probe aufgenommen haben.
Ihr braucht erst eine Aufnahme um zu hören ob die Sängerin Mist ist? Scheisse, macht die Gitten leiser.weil wir recht laute Gitarristen am Start haben.
100% GenausoWenn ihr sie bei der Probe nicht hört, dann hört sie sich wahrscheinlich selbst auch nicht. Wie soll sie da gescheit singen?
Wir spielen inzwischen leiser aber jetzt ist der Gesang richtig gruselig. Die Musiker haben alle ein recht hohes musikalisches Niveau und grooven zusammen wie Schwein.Da sind viel zu vile Ungenauigkeiten drin, die Ihr als Band erstmal beseitigen müsst:
Zum ersten, heisst zumeisst auch zum Einzigen, und das bedeutet: Statistische Menge=1. Ich habe auch mal Tage an denen ich Scheisse bin. Wär schlimm deswegen bewertet zu werden.
Ihr braucht erst eine Aufnahme um zu hören ob die Sängerin Mist ist? Scheisse, macht die Gitten leiser.
100% Genauso
Ich meine, es kann sein, dass die echt nix taugt, aber das kann JETZT wirklich NIEMAND beurteilen. Und wenn Ihr sie rausschmeisst, und wenn Ihr eine gute Sängerin bekommt, und wenn die dann Eure lauten Gitarren hört, die rennt Euch weg bevor Ihr das erste mal bemerkt habt, ob die gut war oder nicht.
Also 1. Gitarren leiser, 2. weiter aufnehmen, 3. gemeinsam abhören und Fehler und Probleme ehrlich ansprechen und nach Lösungen suchen, 4. Menschen die saich dagegen sperren oder nicht mitmachen wollen aus der Band schmeissen.

Es ist nicht gewollt das sie nicht gehört wird. Kennst du Gitarristen? Nach jedem Solo wird's lauter.Und last but not least, wozu wollt Ihr denn eine gute Sängerin, wenn Ihr eh nicht vorhabt, dass sie gehört wird. Ich würde für so einen Fall eine hübsche oder eine nackte oder eine Kombination, oder eine toll tanzende Sängerin wählen.