Impressionen meiner Bands auf You Tube

Rhino-

Purist
Lösungen
1
Bassix
ß525.239
Hallo Leute,

vielleicht interessiert es ja jemanden was ich so musikalisch treibe cool

Auf you Tube gibt es einmal eine nette Diashow mit Impressionen der Band Dustpipe und dem Song " Verzeih mir"

[URL]http://de.youtube.com/watch?v=WPwXHw1k16A[/url]

und ein Zusammenschnitt " 20 Jahre Dustpipe" findest Du hier: [URL]http://de.youtube.com/watch?v=YN0Xm-wxboY[/url]

Desweiteren gibt es noch eine Diashow der "Tribute to Status Quo Band"
[URL]http://de.youtube.com/watch?v=miNPZAhdSCE[/url]

Viel Spass beim Anschauen

Gruß

Ich weiss nicht recht, die Musik ist echt okay, aber der Gesang und der Texte sind... wie soll man sagen? ...gewöhnungsdürftig, mir wärs wahrschinlich schon fast peinlich...
nicht persönlich nehmen, aber das ist wirklich überhaupt nicht mein Ding.

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Ich weiss nicht recht, die Musik ist echt okay, aber der Gesang und der Texte sind... wie soll man sagen? ...gewöhnungsdürftig, mir wärs wahrschinlich schon fast peinlich...

ist ja kein Problem. Musik ist sowas von vielseitig und jeder hat eben seinen Geschmack. Es gibt bei mir auch einige Stilrichtungen die ich absolut nicht leiden mag.

Also, ich interessiere mich schon für die musikalischen Aktionen des hiesigen Publikums :-)

Rhino... die Band spielt IMHO ordentlich und wirkt eingespielt. Aber ihr habt ein Gesangsproblem. Und wenn man den Text des ersten, deutschsprachigen Stückes als Maßstab nimmt, dann auch ein Textproblem.
Ich würde anregen, einen guten Sänger zu suchen und dem aktuellen Lead-Sänger die zweite Stimme zuzuschieben. Und die Texte besser auf Englisch – weil darauf kaum einer hört.

(Ehrliche, aber subjektive Meinung... nicht böse sein)

nö, bei konstruktiver Kritik bin ich garantiert nicht böse. Wenn ich das nicht ab könnte hätte ich es hier nicht eingestellt.

Nur mal zur Erklärung: Bei "DUSTPIPE" singt mal der Sologittarist, manche Songs der Rythmusgittarero und ein paar Songs werden von mir gesungen. Allerdings weiß ich jetzt nicht auswendig wer wie wo wann in diesem Diafilmchen singt. Und wir haben auch gut 50% von Songs in englischer Sprache im Programm. Aber egal. Klar der Gesang könnte besser sein, aber wir sind ein Team was sich in 20 Jahren zusammengeschweißt hat und das ist uns wesentlich wichtiger als ein TOP Sänger. Es gibt schlechteren Gesang bei Liveauftritten von sehr bekannten Bands. "gg"

Das wir als "alte Säcke" nicht mehr die Burner der Hitparaden werden ist uns auch klar, der Spass steht im Vordergrund und wir haben auch schon recht nette Support Gigs gehabt. (Torfrock, Illegal 2001, die Schröders, Marcus von der NDW und so weiter)

Das 2. "Projekt" ist die "Tribute to Status Quo Band" Hier wird eben ausschließlich als Status Quo Tribute Band aufgetreten. Also auch keinen extra Sänger, sondern Rick und Francis am Gesang (zum Glück Rhino nicht) "höhö" Wir treten so original wie möglich auf was Outfit, Sound (Vox AC30 der 70iger) Instrumente (2 x Telecaster und Status Bass) Bühnenbild usw angeht. Aber im Grunde besteht die Band aus den gleichen Personen. Das machen wir jetzt seit knapp einem Jahr und die Nachfrage bei Stadtfesten und anderen guten Lokations ist enorm.

Trotzdem danke für Deine Meinung.

Gruß

Zitat:Original erstellt von: Rhino-

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

ist ja kein Problem. Musik ist sowas von vielseitig und jeder hat eben seinen Geschmack. Es gibt bei mir auch einige Stilrichtungen die ich absolut nicht leiden mag.

ich mach absout nicht humptata - sorry

Zurück
Oben Unten