Improvisieren...............

*R*O*B*

*R*O*B*

Active Member
Beiträge
1.584
Ort
DE
Bassix
ß1.860
Hallo
Ich suche Cds aus dem Jazz und Blues bereich auf denen Improvisieren demos für den Bass sind weis jemand wo man so etwas her bekommt oder hat jemand erfahrung damit.

Guß ROB
 
es gibt diverse playalongklamotten von mehreren kuenstlern. da steht dann ausnotiert, was mr. pastorious genau gespielt hat und man kann es mit der mitgelieferten cd gleich ausprobieren. ka ob die soli wirklich alle ausgeschrieben sind...
des weiteren gibt es natuerlich auch viele buecher die sich mit dem thema beschaeftigen.

bist du aber tatsaechlich auf der suche nach "klangbeispielen", dann kann ich dir nur empfehlen "echte" cds zu hoeren und selber rauszufinden, was dir davon gefaellt und wie man es spielt. [;-)]

auf www.justchords.com gibt es ne gute erklaerung fuer den einstieg in die improvisation. auf www.lucaspickford.com z.b. gibt einige solotranskriptionen.
 

Zurück
Oben Unten