In Ear Monitoring Komplett!!

Moin,
naja, deswegen haben sie gestern ja auch rumgemeckert, dass der Monitorsound shyce war. :D
Über eine 8/1 Box kommt die Bassdrum eben nicht fett rüber. Ich kann das wohl verstehen und ich diskutier da auch nicht mehr mit.
Ich hab nur mich auf den Ohren und den Radau bekomm ich von aussen mit, da kann ich mich schön leise machen und alles bleibt angenehm.
Alsdenne
 
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Sennheiser IE 500 Pro gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche hatte ich die erste Probe mit den neuen Hörern und ich bin begeistert :-)
Derzeit noch kabelgebunden, aber vor dem ersten Gig kommt eine Funke her. Muss mich mit dem Sänger kurzschließen, der hat eine von LD, wollte die gleiche nehmen, damit wir uns da nicht in die Quere kommen.
 
Wir sind mit der gesamten Band (inkl. Bläser) auf InEar-Monitoring umgestiegen und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung die wir machen konnten. Es ist sehr angenehm, weil die Lautstärke auf der Bühne erheblich reduziert wurde (obwohl noch ein Bassverstärker und ein Gitarrenverstärker für den Gesamtsound auf der Bühne stehen). Zusätzlich habe ich bemerkt, dass es durch die InEars auch nach langem Spielen (vermutlich wegen der geringeren Lautstärke) deutlich weniger ermüdend erscheint.

Allerdings muss man wirklich sagen, dass man als Bassist sehr gute InEar-Hörer braucht, damit man den Basssound noch gut hören kann, habe hier die Symphonic Serie von FischerAmp, welche aber leider ausverkauft ist seit geraumer Zeit. Dadurch dass die Kopfhörer universell passend sind, und nicht an meinen eigenen Gehörgang angepasst wurde, kann es dennoch passieren, dass die Kopfhörer nicht direkt anliegen und dadurch geht vom Basssound relativ viel verloren. Deshalb steht immer noch ein kleiner Bassverstärker auf der Bühne.
 

Zurück
Oben Unten