In welchem Song ist euer Lieblings-Bassriff?

Da schließt sich meine Wenigkeit, dem Vorredner, bzw. Vorposter Mik 75 an.
Alle Genres haben geile Basslines, bei mir sind es easy ca. 250 Stück.
Bässter Gruß
 

Hier wurd schon sehr geiles Zeug erwähnt und gezeigt. Ich bin persönlich auch immer begeistert von solchen lines, die eigentlich total simpel sind und dennoch das gewisse Etwas haben und perfekt den Song in den Groove katapultieren. Da übt man scales und tempo und Technik und orientiert sich nach krassen Virtuosen (ist ja auch nicht schlecht für die persönliche Entwicklung)... manchmal braucht's das aber
gar nicht. :-)
Kennt wer Metronomy?

 
Ob Hook,Riff,Line,Thema oder etc.pp - der Vagabund geistert schon ewig in meiner Murmel - und immer wieder gern - aber egal - interessant ist das Video 0:11 - 0:24

Geiler Bass: 2 Töne und jeder weiß, wo es lang geht. :great:
Ich hätte es von den Temptations gepostet, auch wenn M.M. das auch schön spielt. Ganz wichtig: den letzten Ton genau auf die 1 und nicht vorziehen!
:-)
 
Diesen Song finde ich besonders, mal ganz abgesehen von den "klassischen" bekannten Riffs, ohne Bass geht da gar nichts...
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
174
Mac_News

Zurück
Oben Unten