In welchem Song ist euer Lieblings-Bassriff?

Hm, also das meiste hier sind für mich Bassläufe und so, aber nicht Bassriffs

Ein Bassriff wäre etwas für mich, was dem Song sein Gepräge gibt. Und damit scheiden eigentlich schon alle Riffs aus, die Bass und Gitarre unisono spielen. Da steht für mich die Gitarre im Vordergrund.

Also ein Bassriff wären z.B. die hier für mich:







Bei deinem Nickname hätte ich jetzt aber das hier erwartet...

 

Und wenn wir bei den Herren Gabriel und Levin sind, darf das hier natürlich nicht fehlen: ...

Zumal seine Partnerin in "Don't give up" ja auch Bass spielt! Das ist nicht nur posen!
(übrigens ein Precision mit Jazz Bass Hals)

katebush-bass.jpg
 
Den Bass in der Aufnahme hat aber Tony Levin eingespielt und nicht Frau Busch.
Und auch wenn ich es nicht sicher weiß, gehe ich davon aus, daß insbesondere das Main Riff auch von Tony stammt und nicht von Peter.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
171
Mac_News

Zurück
Oben Unten