Info/Hinweis: bassic Regeln

Was aus meiner Sicht nicht in Ordnung ist, ist Punkt 8. Das ich Nutzungsrechte an meinen Einträgen einräume ist in Ordnung. Was ich aber nicht einräume, ist die Änderung und Bearbeitung meiner Einträge. Da habe ich ein sehr ungutes Gefühl bei!
Doch.
Das ist leider auch hin und wieder notwendig, und es in einem Forum unvermeidbar, das der Betreiber oder ggf auch Moderatoren das Recht haben müssen, auch Teile aus einem Beitrag zu verändern. Die Alternative Löschung würde oftmals den Kontext zerreißen - und da wäre ein behutsames Editieren meistens der schwächere Eingriff.
 
Woher weiss ich, das in Zukunft nicht einer der Admins meine Einträge sinnentstellend bearbeitet, aber diese Bearbeitung nicht kennzeichnet, das er genau dies getan hat. ...

Dieses Grundvertrauen in die Integrität des Betreibers musst Du als Teilnehmer an einem Forum schon einbringen.

<läster>Hast Du eigentlich einen Facebook-Account?</läster>
 
Woher weiss ich, das in Zukunft nicht einer der Admins meine Einträge sinnentstellend bearbeitet, aber diese Bearbeitung nicht kennzeichnet, das er genau dies getan hat.
Woher weißt Du, daß dies nicht schon längst geschehen ist?:zyklop:
Die Niederschrift der Regeln ändert nichts daran, daß sie das schon immer getan haben könnten - aber auch nichts an der Unwahrscheinlichkeit, daß sie es tun werden.
[tüpflischissmodus on]
och nööö... dachte das forum ist unmoderiert... und wir regeln das selber.
[tüpflischissmodus off]
tscha, der Traum ist aus, we're back in Kansas, rote Pille:alien:
 
[tüpflischissmodus on]
och nööö... dachte das forum ist unmoderiert... und wir regeln das selber.
[tüpflischissmodus off]

Tun wir doch auch. Zumindest beinahe. Es es gab immer auch mal die Notwendigkeit, das Robin eingreifen musste, und das wird sich auch nicht ändern. Und als Admin ist er natürlich zwangsläufig auch Mod.
 
tscha... so ist das. irgendwo hatte ich mal einen absolut nicht ernst gemeinten post erstellt, den für sich und erst recht im kontext eigentlich keiner ernst nehmen konnte. aber: er war halt eine völlig überzogene beleidigungstirade.
das wurde gelöscht und ich verwarnt. begriffen hab ich das eigentlich nie. die beteiligten der diskussion haben das als das verstanden, was es war: spaß. klar wars grenzwertig und fäkalsprache. aber das hatte so was ami-fernseh-piep-mäßiges.

auf der anderen seite hab ich hier mal jemandem sehr ernst gemeint für seine aussage mir gegenüber für den fall eines rl-treffens schläge angedroht. nach meinem verständnis war das eine klar justiziable aussage meinerseits.
passiert ist in dem fall: nichts.

so viel zu "regeln".

andererseits haben die forenbetreiber mir nie so weh getan, daß ich der meinung gewesen wäre, diesen liebenswerten haufen hier sich selbst überlassen zu können.
 
die beteiligten der diskussion haben das als das verstanden, was es war: spaß.

ich hab grad noch mal nachgelesen und muß korrigieren: da haben sich tatsächlich member beschwert, robin und ich haben das auch ausführlich besprochen. der vorgang war klar irgendwie seltsam für mein empfinden - aber ich kann den forenbetreibern an der stelle keinen vorwurf machen.

wir machen denen kosten und arbeit. sie sorgen dafür, daß es hier heimelig bleibt. das mindeste, was sie verlangen können in diesen wirren zeiten ist rechtssicherheit. die wird unter anderem eben über solche forenregeln hergestellt.
ich bin ein mensch mit extrem großem freiheitsbedürfnis und einer sehr ausgeprägten regelallergie sowie einem hang zu sehr blumiger sprache, aber bisher fühle ich mich hier nicht unwohl und bisher bin ich auch nicht in sorge, daß sich daran in absehbarer zeit etwas ändert.
und von so voreiligen schnellschüssen wie beim verrückten b. halte ich auch nichts. meine äußerungen halte ich nicht für vermarktbar und gehen kann ich auch dann noch, wenn ich die grenzen der neuen freiheit getestet und für zu eng befunden habe.
und was das löschen aller posts beim abmelden angeht: hurra, der lochfraß schlägt zu. beim exodus von anno dingenskirchen ist schon so mancher sinnvolle thread völlig sinnfrei geworden und das finde ich äußerst schade. diesen schritt kann ich niemandem verwehren, aber: ist es sooo wichtig, halten wir unsere ergüsse für sooo relevant? glauben wir tatsächlich, daß der mächtige darth micom irgendwann auftaucht und die weltherrschaft an sich reißt indem er proklamiert: "alice d. - wer auch immer das im rl sein mag - hat damals, anno 2011, mal folgendes gesagt..."?
 
Hat bei Jesus aber auch geklappt.......

ja. aber ich bestehe darauf, anders behandelt zu werden als jesus. außerdem vertraue ich keinem moses hier, anständige zehn gebote als grundlage meiner arbeit zu formulieren. und am ende kommt dann irgendwelche rosinenpickerei, aus welchen threads meine posts glaubensrelevant sind und dann bekommen wir keinen anständigen sozialismus oder müssen fodera spielen. am ende streiten sich irgendwelche glaubenskongregationen darüber, ob rosaner nagellack zulässig ist, was die gottgefällige rocklänge ist und an welcher temperatur schuhe erlaubt sind.
nee du. macht euren relischeiß doch alleine.
 


Zurück
Oben Unten