Internationales BASSICTREFFEN in HAMBURG 30.09.06


da wird ein basserteffen in HH geplant und ich bekomm fast nix mit... na ja, wie sollte man in einem Forum, in dem die Benachrichtigung per E-Mail nicht funktioniert...
Zu dem Projektplan: ROFL, der ist gut, v.a. die angedachten Locations. From Speckmaus to Fabrik. ;-)
Wie bereits von sKu erwähnt spielen wir an dem Tag in Allzunah, wäre also gut, wenn man das irgendwie kombinieren könnte. Weil hier irgendwer was von St.Pauli-Spiel erwähnte: der Spielplan ist noch lange nicht fertig, aber wenn, bin ich dabei (was für ein Zufall bei einem Dauerkarteninhaber).
 
Ich wollte nur diesen Fred mal wieder 'n büschen nach vorne bringen... [8D]

Aber wo ich schon mal dabei bin: gibt es schon irgendwas Neues zu berichten, wird noch Hilfe gebraucht...?
 
Also ich würde vorschlagen... das ein Parr sehr talentierte unter uns sich einfach mal Hinstellen und nen Solo zum Besten geben...
 
arrrggghhh hamburg soweit wech.-...bassictreffen im Pott wäre auch mal cool
 
Mahlzeit, Ihr Saftigen [:D]

Es gibt noch keine Neuigkeiten, wie Ort oder Übernachtungsmöglichkeiten.

Ich bin aber immer noch aktiv bei der Vorbereitung und Planung und warte immer noch auf Input, wie IHR Euch Euer BASSIC-Treffen vorstellt. Bisher kam von Euch zu dem Thema leider kaum eine Resonanz [:I]
 
Zitat:Original erstellt von: Anganaurion

... Bisher kam von Euch zu dem Thema leider kaum eine Resonanz [:I]
Das liegt einzig daran, daß wir alle sooo genügsam sind! [;-)]

Kühles Bier, nette Leute zum quatschen und blödeln und vielleicht eine kleine Bühne mit ein paar Instrumenten, wo diejenigen, die Bock haben und (noch *hrhrhr*) können, ein büschen rumjammen dürfen - mehr braucht's doch gar nicht.

Mach' Dir nicht zuviele Gedanken, da kommt nur Streß auf! [8D]
 
Mahlzeit, Ihr Saftigen! [:D][^]

DAS ist ja auch der Grundgedanke: Kleine Bühne, nette Leute, kühles Blondes und jede Menge schöner Klönschnack. SO werden wir das aufsetzen und dann macht's mir das auch einfacher bei der Findung der Location [;-)]

TTYL (=Talk to you later)
 
Ich denke auch!
Netter Laden, ne etwas ruhigere Kapelle ([;-)]) + einmal richtig Rock'n Roll. Beide Acts nicht zu lange, damit Zeit zum gemütliche Quasseln bleibt. Mehr braucht es nicht ... und das zu organisieren ist ja auch Arbeit.
 
ich könnt meine jungs ma fragen ob die bock ham zu spielen!bei interesse schick ich n paar soundfiles zu!
 

UPDATE! [:D]

Mahlzeit, Ihr Saftigen!

Ich habe die Shortlist beisammen, an welchen Lokationen wir uns treffen könnten. Die Verhandlungen beginnen übernächste Woche, weil ich noch bis Ende Juni im Arbeitsstress stecke.

Einen Favoriten habe ich auch schon auserkoren und möchte Euch diesen nicht vorenthalten - eine absolut geile Location [:-P][:-P][:-P]

Warum? Weil dieser Ort nicht nur ein Musikschuppen ist, sondern auch noch Übernachtungsmöglichkeiten bietet!!!!
Ebenfalls dort vorzufinden ist ein Klavier, ein Schlagzeug und eine vernünftige PA: Ich rede vom "Feuerschiff Hamburg". Direkt im Hafen an den Landungsbrücken gelegen und in unmittelbarer Kieznähe.

http://www.das-feuerschiff.de/

Wie gesagt: Die wissen nocht nichts von ihrem Glück, aber da will ich unbedingt mit Euch hin.

Alternativen habe ich natürlich auch:

- Der Cotton-Club. Ist ein Jazzschuppen, mit Klavier und einer kleinen PA am Hamburger Grossneumarkt
http://www.cotton-club.de/

- Der Downtown Blues Club.
http://www.downtown-bluesclub.de/

- Der Stage Club an der neuen Flora.
http://www.stage-club.net/

- Harburgs Musikkneipe ConSortium.
http://www.consortium-harburg.de/

Alle Locations werden von mir begutachtet und auf Reservierung für den 30. September gecheckt. Die "musikalischste" sprich, die mit dem besten Ambiente und den notwendigen Instrumenten wird dann von mir gebucht und hier verkündet.

Lasst es Euch gutgehen und wir lesen dann ja voneinander.

CU
Olli "Anga"
 
Nice!

Feuerschiff is echt ne schöne Location!Ham da leider kein Jever (Ja,ja!Irgendwo is ja immer was:-),aber von der Atmosphäre wirklich sehr schön!

Heisst es nur noch Daumen drücken,datt die ein einsehen haben und uns arme Bassisten nicht so viel Geld abnehmen wollen[:D]
 
@Nymi: Findest Du [:O!] Also ich kenne ganz andere Schuppen, wo Du sogar für einen Tequila 20 Euro hinlegen musst - dafür läuft der aber auch am Bein einer Stripperin herunter [ooo]

@Kleini: Die haben bestimmt ein Einsehen [^] Nur auf das Jever wirst Du wahrscheinlich wirklich verzichten müssen - aber es gibt ja noch andere leckere Sorten [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Anganaurion

@Nymi: Findest Du [:O!] Also ich kenne ganz andere Schuppen, wo Du sogar für einen Tequila 20 Euro hinlegen musst - dafür läuft der aber auch am Bein einer Stripperin herunter [ooo]

@Kleini: Die haben bestimmt ein Einsehen [^] Nur auf das Jever wirst Du wahrscheinlich wirklich verzichten müssen - aber es gibt ja noch andere leckere Sorten [8D]
Zu 1.: Jau, finde ich! In meinem Stammlokal sind die [url="http://www.rock-cellar.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3"]Preise[/url] wesentlich moderater.
Bei Euch traut man sich ja gaa nicht, Durst zu kriegen! [:O!]

[:D][:D][:D]

Zu 2: Jever geht gaa nich'! [xx(]
 
@Nymi: Ist mir schon klar, dass diese Preise mit Deiner Stammkneipe nicht mithalten können. DIE sind nicht so leicht zu unterbieten [;-)]. Darauf kann ich aber nichts intelligentes erwidern, ausser: Iss leider so...
 
Zitat:Original erstellt von: Anganaurion

@Nymi: Ist mir schon klar, dass diese Preise mit Deiner Stammkneipe nicht mithalten können. DIE sind nicht so leicht zu unterbieten [;-)]. Darauf kann ich aber nichts intelligentes erwidern, ausser: Iss leider so...
Tja, sooo schön ist's in Ost-Friesland! [^][^][^]
 
Na das wird ja eine Nummer [:-(]

Der erste Versuch bei meiner Lieblingslocation (Feuerschiff) brachte gleich schon mal folgende Erkenntnisse:

1. Wenn ich jetzt buche kann ich nur die nächsten 14 Tage davon zurücktreten, danach nicht mehr, weil verbindlich. Also muss ich mich die nächsten drei(!!) Monate auf Anzahl der Gäste und den Ort festlegen [:-(]

2. Der Termin 30.9. ist nicht mehr frei, sondern wir würden dann über den 7.10. reden [:-(]

3. Das Schärfste überhaupt: Wenn ich bspw. eine Reservierung für 40 Basser vornehmen sollte, dann gehe ich einen Vertrag über einen Mindestumsatz i.H.v. 1.250,00 Euro an Verzehr ein. D.b. Jeder Basser hat im Wert von 31,25 Euro Essen und Trinken zu bestellen, sonst darf ich den Differenzbetrag auf den Tisch legen und ausgleichen [:-(]

4. Für den 7. Oktober sind nur noch 2 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer verfügbar. [:-(]

5. Der Mindestumsatz aus Punkt 3 wird auch fällig, wenn ich die Bühne mitbuche, damit meine geliebte Community ein Lied spielen kann! Und wenn von den 40 angenommenen Bassern nur 5 kommen, habe ich ein gewaltiges Problem. [:-(]

6. Die Band muss Jazz oder Blues-lastig sein, sonst darf sie dort nicht auftreten [:-(][:-(][:-(]

War mir klar, dass das nicht einfach wird. Aber ich erahne jetzt mal, wie es Managern von Bands gehen muss: Die stehen jeden Tag vor solchen Herausforderungen. Naja, ich gebe nicht auf und halte Euch auf dem Laufenden!

Olli
 

Zurück
Oben Unten