Internationales BASSICTREFFEN in HAMBURG 30.09.06

Uiuiui - das sind ja Sitten bei Euch! [:O!]

Jetzt wird mir klar, warum die bei Euch "Pfeffersäcke" genannt wurden und der alte Störtebeker die immer beklaut hat! [:D]

Wie sieht's denn mit Eurem Proberaum aus?
Passen wir da nicht rein?
Dann bringen wir selber lekker Bierchen mit (dann können wir auch gleich 'ne Testung veranstalten!) und wenn das alle ist, können wir immer noch auf Piste gehen/schwanken...

Dat muß ja kein "Nobel-Schuppen" sein - benehmen können wir uns sowieso nicht! [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi


Wie sieht's denn mit Eurem Proberaum aus?
Passen wir da nicht rein?
Dann bringen wir selber lekker Bierchen mit (dann können wir auch gleich 'ne Testung veranstalten!) und wenn das alle ist, können wir immer noch auf Piste gehen/schwanken...

Dat muß ja kein "Nobel-Schuppen" sein - benehmen können wir uns sowieso nicht! [;-)]

Süüüüss, dass Du "ihn" Proberaum nennst [8D]: Das ist mein Keller [;-)] Das wird ein bisschen schwierig, wenn wir uns abends bei mir zu Hause treffen und dann Mucke machen. Andererseits hat diese Idee schon einigen Charme, muss ich mal drauf rumdenken. Zum Grillen wird es schon eweng frisch gegen Ende September. Ein Doppelbett steht schon für potentielle Gäste bereit, ein weiteres kann ich aufblasen [:I] *Grübel* Ich denk ja in anderen Maßstäben und rechne mal so mit 50 bis 60 Besuchern. Die passen dann mit Sicherheit nicht mehr in unsere Hütte [:D]
Ich habe ja noch ein paar Optionen offen, die werde ich mal abtelefonieren und besuchen. Wenn es dann immer noch so finster ausschaut, muss ich meine Ansprüche reduzieren und eine lustige Kneipe suchen, bodenständig und mit Musik im Schuppen, OHNE die Möglichkeit, dass unsereiner dort auftreten kann... Zum Glück iss ja noch ein bisschen Zeit [;-)] und ich bin bekannt für Problemlösungen!
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Zu den Bedingungen ist das wohl leider indiskutabel :-(

Mir würde persönlich auch das Gröninger Brauhaus gefallen!
Allerdings weiss ich nicht, wie das da mit Live-Musik ist. Ich denke mal, für kleinere Gruppen (ich denk mal realistisch sind so 25 Nasen) wird das dort schwierig :-(

Mich und ich glaube auch astro würde es alles andere als stören, wenn das Treffen _nicht_ am 30.09. wäre, da wir dort beide auf der Bühne stehen, in der Motte in Altona, die die Bedingungen auch nicht ganz erfüllt. Bühne + Technik ist dort wohl, nur gemütlich sitzen und quatschen ist dort schwierig...

sKu mein Lieber [:-)] Gröninger Brauhaus ist eine Option, aber m.E. nach eher eine Touristenabzockstation (und LIVE Musik gibt es da nicht). Ich war da schon öfters zu Gast, weil meine Kunden auf den Laden völlig abfahren [ooo] Das der Termin für Euch nicht glücklich ist, hatte ich schon auf dem Zettel. Ich sortiere das Thema weiter und dann schau'n mer mal [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja abwarten!!![;-)]

Also ich brauche auf jeden Fall eine Übernachtungsmöglichkeit für 2 Personen.
Live Musik muß schon sein!

Olli ,Du bekommst "DAS" schon hin!!!!!![:D]

würde Dich ja gern unterstützen ,aber Sachsen ist schon verdammt weit!!

Also viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![:D][:-)][^]

Tschüß Over[^]jo!

 
Zitat:Original erstellt von: Over40

Naja abwarten!!![;-)]
Also ich brauche auf jeden Fall eine Übernachtungsmöglichkeit für 2 Personen.
Live Musik muß schon sein!
Olli ,Du bekommst "DAS" schon hin!!!!!![:D]
würde Dich ja gern unterstützen ,aber Sachsen ist schon verdammt weit!!
Also viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![:D][:-)][^]
Tschüß Over[^]jo!

Baby WIR schaffen das - Jawoll! [^]
 
Also, ich beneide dich absolut nicht für den Aufwand, den du für die Organisation des Treffens betreiben "darfst". Mir ist eigentlich jede Location recht, aber die Sache mit dem Feuerschiff dürfte bei den Konditionen ja vom Tisch sein!? Und dass die Preise in Hamburg gepfeffert sind, ist mir auch klar, wobei der Unterschied zu Stuttgart gar nicht so riesig ist.
 
Wenn ihr wüsstet wie teuer die Mieten sind,da is datt Bierchen ein echtes Schnäpchen[:D][:D][:D]
 
Äääh - eine Frage drängt sich mir gerade auf...:
Das soll doch ein Bassertreffen werden, richtig?

Wozu brauchen wir denn dann eine Bühne? [:O!]

Sollen wir uns gegensaitig irgendwelche Tonleitern vordudeln (Stichwort: Griffbrett-Onanie) oder reisen einige Kollegen mit kompletter Bande an?

Dann hätten wir aber ja auch Drummer [xx(] oder Eierschneider [xx(][xx(] in unserer Runde... [:O!]

[:D][:D][:D]
 
War eigentlich die Ursprungsidee, dass einige Basser ihre Band mitbringen und Mucke machen [:I]

Oder willst Du anderen bei der Arbeit nur zugucken?[:O!]

Noch ist ja Zeit und wir können über alles reden. Wenn ich nur eine nette Kneipe finden soll ohne PA, Klavier und Schlagzeug, dann macht's das für mich natürlich einfacher [8D]
 
Zitat:Nymi

...Das soll doch ein Bassertreffen werden, richtig?

Wozu brauchen wir denn dann eine Bühne? ...
Der Workshop mit Markus Setzer in München vor ca. 3 Wochen hat mir gezeigt, dass mehrere Bassisten tolle Musik miteinander machen können, ohne in extreme Griffbrettakrobatik zu verfallen.
 
@Charly: Das setzt dann aber auch voraus, dass sich die anwesenden Basser auf ein gemeinsames Lied einigen oder vielleicht sogar vorher proben. Ich glaube DAS kriegen wir nicht hin. Aber es gibt doch jede Menge talentierte Solobassisten unter uns, die können uns mit Sicherheit bässtens unterhalten [:D][:D]
 

Also ich denke wenn ab und zu ein Bassist ein solo zum besten geben soll brauchen wir bei 40-60 Leuten doch nicht umbedingt ne Bühne oder nen dicker Amp tut es doch auch... wenn bands da sind heißt das ja nicht das jeder sie mag.... na ja das klappt schon
 
Hi Anga...,
da hast Du ja ein paar schicke Läden genannt! In dem ein oder anderen dürften ja die meisten Bands gar nicht spielen, da das vorhandene Klavier die Lautstärke vorgibt. Mir egal, denn KLASSISCHEE hat ja keinen Drummer und jazz und blueslastig können wir auch :-)
Und ein Demo schulden wir Dir ggf. auch noch ...
Mach nix, wo Du vorher nicht schlafen kannst weil Du am nächsten Tag private Insolvenz anmelden musst :-(
Dann wirklich eher am Hafen sitzen und mit nem Fass Bier nen (B)assig Rezessions-Treffen veranstalten!
Prost!
 
moJoe, ich danke Dir für Deine Fürsorge [:D][;-)]

Und ein Fässchen Bier am Hafen werden wir mit Sicherheit gewuppt kriegen, NACHDEM wir einen netten Abend, in einer schönen Kneipe, mit BASSERKOLLEGEN gefeiert haben [^]
 
Also wegen mir können wir uns auch mit Dosenpils ans Wasser setzen und über den Bass fachsimpeln-> Spaß wird es allemal (und Nymi fährt ja, höhö!!!), ne teure Kneipe muß da nicht sein!
 
Das wird ein geiler Abend! Egal wo der stattfindet. [:-P]

Inner Kneipe, im Hafen, am Strand - egal. *freu*
 
das nenn ich "hanseatische zuversicht" [:D]
vielleicht gibts ja sogar ne kneipe mit dem namen[:-PP]
 
Hmmm, wer diese Kneipe findet, darf sie mir melden. [;-)]

Aber, wer eine Kneipe mit einem solchen Namen gründen will, soll sich bei MoJoe melden - er hat das Patent darauf [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: hank amarillo

(und Nymi fährt ja, höhö!!!)
Ääääh - ich fürchte, da hast Du etwas mißverstanden: ich fahre (mangels Auto) mit dem Zug, weil mit dem Fahrrad ist's ein büschen weit...

Ich dachte, daß wir uns einen Waggon teilen und unterwegs schon ein lekker Bierchen schlürfen... [^]
 
Tom - mit dem ich gerade auf Markus Setzer's Bass Wochenende bin - hat mit einer Idee für das BASSICER Treffen aufgewartet: Warum das Treffen nicht im "Schalloch" abhalten??!!

http://www.schalloch.de/kontakt/index.html

Das muss ich am Montag gleich mal bei Christoph Scheffler anfragen. Was meint Ihr?? [:!!][?][:!!]
 

Zurück
Oben Unten