Ist Balanced Line Out = DI-Out?

Ich habe keine Ahnung von dem was hier gesprochen wird, habe aber schon oft den Markbass Line Out live genutzt. Ist jetzt kein "Traum-Highend Signal" aber macht seinen Job völlig brauchbar und ohne Störung.
ich hatte vor vielen Jahren mal die Situation dass ich mit aktiven Bass über ne lange Multicoreleitung direkt in's Pult gespielt habe, ohne vorher das Signal noch vor der Stage Box zu "symmetrieren".
Das war in dem Moment schon ne ziemlich lange Leitung, geschätzte 50 Meter Minimum!
Probleme scheint's wohl keine gegeben zu haben, und der Monitorsound der vom FOH Platz zurück zu mir auf die Bühne ging, nix auffälliges konnte ich damals jedenfalls nicht feststellen.

Ob's mit Signal Symmetrierung vor der Stage Box damals "besser" geklungen hätte, keine Ahnung, man hätte direkt vergleichen müssen.
Wenn aber keine "Störgeräusche" wahrnehmbar sind dann kann's "mit Symmetrierung" auch nicht "besser" klingen!

Das Signal wird ja nicht grundsätzlich jetzt deswegen "besser" oder klanglich "aufgewertet" nur weil es symmetriert wäre! Vielleicht "dichtet" man der Symmterierung da manchmal zu viel klangliche "Aufwertung" zu was sie definitiv nicht kann!
 

Zurück
Oben Unten