Jack Bruce verstorben (25.10.2014)

...schon wieder einer gegangen...:-(
R.I.P. Jack!
...die Einschläge kommen langsam näher...
 

der erste bassist, von dem ich den namen kannte. mein erstes idol am bass. eine der ersten basslinien die ich spielen konnte.

ein großartiger songwriter und musiker ist gegangen. danke für cream, west, bruce and laing und vieles anderes. danke für white room, sunshine of your love und so viele andere songs, die ich als ohrwurm haben durfte.

spiel einen mit deinen kollegen da oben in der supergroup. mit bonzo, hendrix und jim morrison.
 
And in Future in Heaven.

Jetzt weiß ich, wieso mir vorhin danach war, unbedingt all die paar Cream-Titel zu üben, die ich eher schlecht als recht spiele.

Machs gut, Jack. Und danke für all die Musik und Inspiration, die Du mir gegeben hast.
 
Bye, Jack. Auch mich hat er in jungen Jahren als Basser geprägt. Er war mein Vorbild. Maach et jood, leeve Jung!
 

Zurück
Oben Unten