Japan-Preci: Herkunft?

Hey Tom! Hab jetzt nicht jeden Post gelesen, aber hast du mal bei www.rickguitars.net angefragt? Der verkauft fast ausschließlich Japan-Instrumente und hat hin und wieder auch den ein oder anderen Johnny Pro im Angebot. Vielleicht kann der dir beim Datieren helfen. :bier:

Danke, Atlas, das ist eine gute Idee. Die bieten ja auch auf Ebay immer die ganzen Japan-Bässe an (für zu hohe Preise ;-)) ...
 
Die Jungs aus Fürth sind ja richtig flott und haben tatsächlich schon geantwortet:

Sie gehen davon aus, dass der Bass doch aus Matsumoto stammt, möglicherweise der Marke "Fresher" (Hersteller von günstigen Bässen, man kann auch sagen: Billig-Instrumenten :-P) zugeordnet werden kann und wahrscheinlich vor 1975 produziert wurde (später benutzte "Fresher" nämlich bessere Stimmmechaniken) ...

Naja, es bleibt spannend ;-)
 
Nichts zu danken. Ich habe gute Erfahrungen mit Philipp gemacht und selber einen Tokai Hard Puncher dort erworben.
Ich würde mir die Kiste jedenfalls nicht klein reden lassen. In meinem Falle war einiges an Arbeit nötig, um den Hals bespielbar zu bekommen, aber der Sound von dem Bass ist einfach toll.
Es lohnt sich, öfters mal bei Rickguitars rein zu gucken. Dort gehen auch oft die guten Edwards Bässe über die Theke. :-)
 
Ja, war ein netter Kontakt zu Rickguitars ... Mir ist es wirklich egal, was der Bass (in €) wert sein könnte - mich interessiert halt einfach, woher so ein Instrument kommt, das 35 oder 40 Jahre auf dem Buckel hat ... Nein, basteln musste man an dem Preci nicht - Sonic hatte ihn schon gut gepflegt ...
 

Zurück
Oben Unten