Japan Squier Preci?!bräuchte Rat!!!

Erzengel

Erzengel

New Member
Beiträge
696
Ort
DE
Bassix
ß184
also ich habe die möglichkeit an einen squier preci aus japan zu kommen.

das teil scheint schon älter zu sein,ist sehr leicht vom holz,klingen tut er ziemlich gut,ich werde ihn morgen ausgiebig testen und frische saiten,etc... draufmachen.

könnt ihr mir sagen um was es sich für ein instrument handelt und von wann? die seriennummer konnte ich mir nicht ganz merken, ist jedoch etwas mit:

A014....

den rest weiß ich nicht mehr.

was könnte er wert sein?von wann könnte er bloß sein?rosewood oder palisandergriffbrett,schwarzer korpus,weisses pickguard,und steht eindeutig made in japan drauf....

danke schonmal!

vielleicht gehöre ich auch bald zum hüter des heiligen grals[:O!][:D]
 
Hätt ich den Thread bloß eher gesehen, ich hätt dir ne Mischung aus beidem gegeben xD
leider kann ich hier nur OT posten [:-(] [;-)]

aber ich mag 7ender ja sowieso nich[ooo]

*duck und wech*

Mfg Oddo
 
Zuletzt bearbeitet:
cool^^

danke,ich hab gegoogelt ohne ende,hab wohl falsche schlagwörter eingegeben...

was sind die teile in etwa noch wert?
 
arghs,

ich habe den bass jetzt hier bei mir,mir war schon gestern wo ich ihn für 5minuten in der hand hielt etwas komisch,irgendwas hat nicht gestimmt.
jetzt habe ich ihn angespielt und gemerkt dass er ne andere mensur hat,vielleicht shortscale oder irgendwas dazwischen....komisch komisch...

klingen tut er jedenfalls wirklcih verdammt gut,aber er lässt sich total strange spielen,der hals ist auch schon nicht so lang wie bei meinen jazzbässen,der korpus um einiges kleiner...

übrigens ist er noch baujahr 1984,hab am hals nachgeschaut. was könnte das teil noch etwa wert sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nur eins.. die alten japan squiers sind sehr gefragte instrumente, die
mittlerweile schon richtige sammlerpreise erziehlen..
wieviel genau kann ich sehr schwer sagen..
 
also meinst du es würde sinn machen das teil für etwa 200,- zu kaufen und versuchen gewinn zu schiessen?
 

^^sicher hat der keine "normale" preci-mensur,der ist shortscale oder etwas in der art,insgesamt ist er etwa 5cm kürzer als meine jazzbässe,spielt sich dementsprechend auch anders.

und am hals steht eindeutig 14.12.1984er baujahr drauf,ist also denke ich auf jeden fall in diese zeitspanne zuzuordnen.

jedenfalls denke ich dass ich versuche den bass so günstig wie möglich meinem bekannten abzukaufen,vielleicht lässt sich da ja was rausholen...


 
Da hast Du recht. Im schlechtesten Fall bekommst Du ihn so für um die 400 bei ebay verkauft, wenn er keine derben Verbastelungen hat. Aber irgendwie hört sich das mit der Größe seltsam an. Ist es vieleicht eine Art "Kinderpreci"?
 
Naja es gibt sowas schon. z.B.
https://www.thomann.de/fr/fender_mex_pbass_junior_mini.htm?partner_id=25293
Weshalb sollte es sowas nicht auch mal von squier gegeben haben.

Mein Stingray kommt mir subjektiv im Vergleich zum Jazzbass oder Preci auch immer subjektiv wesentlich kürzer vor, das täuscht aber unter Umständen auch.

Ein paar Fotos von dem Bass wären schon hilfreich, vieleicht klärt das ja was....
 
also der link den du geschickt hast triffts auf den punkt.fotos sind momentan leider nicht möglich weil die digicam spinnt...

es ist wohl so ein junior bass,der kommt im endeffekt 5cm kürzer als "normal". Im vergleich zu dem fender-bass hat der squier allerdings 2potis,wie ein gewöhnlicher preci.schade eigentlich,denn das wäre ein richtig geiler bass,hätte er halt die gewöhnlihce mensur...

ich glaube ich werde das sein lassen mit dem kauf,...es sei denn ich bekomme das teil wirklcih unter 100tacken...

 

Zurück
Oben Unten