Jazz Pickups?

G

Gast4098

Guest
Hallo ich will in meinen Le Marquis neue Pickups reinbasteln. Auch an einen Korpus habe ich gedacht.

Nun, ich finde dass ich da keine teueren Pickups sollte. Soll mein 2. Instrument werden.
Was auf jedenfall getauscht werden soll ist: Korpus. Ich glaube dieser ist aus pressspan oder so. Und Der Hals ist auch nicht das beste!
Das ganze soll so günstig wie möglich sein und auch klanglich optimal! :-) (Ich weiß, hab große Ansprüche)
Aber vielleicht hat einer von Euch Gute Jazz Pickuöps übrig oder einen Einen Korpus oder Hals und möchte mir den Verkaufen! Wäre für alle Angebote dankbar! :-)

MfG Paul

sorry, aber ich kann deinem Post nicht mal ansatzweise folgen. Kannst du dass nochmal etwas klarer formulieren was du jetzt genau mit was austauschen möchtest und was du wissen willst??

PS: Seymour Duncan baut gute Jazz Pickups

Ja tut mir leid, mein wirres dahin geschnörkel!

Nun, ich habe einen Le Marquis Jazz bass. So nun dachte ich mir, da könntne neue Pickups rein. Alles schön und gut. ABER: Der korpus ist purer schrott und müsse ebenfalls getauscht werden! Somit könnte ich den Hals benutzen und die elektronik und den kleinkram halt!

Somit was ich brauche: Korpus, Pickups. Evtl einen hals. aber Hälse finde ich schwer zu finden. Somit Komprmisse gefragt...

das ganze halt sehr günstig gehalten.. hoffe ich konnte alles gut erklären!

MfG Paul

Also ich denke auch, dass die Liste der zu tauschenden Teile eigentlich fast schon einen kompletten Bass ergeben.
Wenn du dennoch tauschen willst:

Jazz-PUs gibte es bei Rockinger ziemlich günstig (49 Eu das Stück). Ich habe jetzt nicht so den Vergleich mit anderen, aber ich finde sie okay.
Nach einem Body solltest du mal bei eBay gucken, da werden immer mal welche angeboten. Ansonsten natürlich auch Rockinger oder evtl Bassparts.
Ich habe mir einen Jazz-Hals über eBay in Usa gekauft: Migthy Mite --> Fenderlizens für knapp 100 Eu incl. Versand, fand ich okay und über die Qualität kann ich nicht meckern.

Also nimm von Deinem Instrument den Korpus, den Hals und die PUs weg.
Was bleibt dann übrig?

Saiten, die sowieso evtl. bald fertig sind, drei Potis, eine Bridge, die Mechaniken und ein paar Schrauben.

Und diese Teile willst Du dann mit einem "hochwertigen" Korpus mit Super-Hals und dazu noch mit tollen PUs wieder zusammenmixen ?

Das kann ich nicht nachvollziehen!
Denn ich glaube nicht, dass Du mit dieser Lösung auf die Dauer zufrieden sein wirst !

Warte liebe ein bischen und kauf die ein hochwertiges Komplettinstrument, bei dem alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind.

Gruß
BigB

Zurück
Oben Unten