JazzRock Empfehlungen hier rein

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: Khayman
[brZappa ist für mich eindeutig Jazzrock
Das sehe ich eigentlich nur bei Waka/Jawaka und The Grand Wazoo so - da sind die Jazz-Einflüsse recht gut hörbar. Ansonsten ist Zappa für mich in erster Linie Rockmusik mit langen Solos und vielen Experimenten. Versteh mich nicht falsch: ich hab fast alles von Zappa und mag das Meiste wirklich sehr, aber in die Jazzrock-Schublade passt er nach meinem Verständnis nicht (nur).
...jepp, ich habe ein paar Post's später meine Aussage auch selber ein wenig revidiert. Es passt keine Schublade, gell!? [:D]

aber paar jazzige Sache fallen mir da schon noch ein....
sleep dirt
Jazz from hell,
oder höre dir z.B. "Aybe sea" und gleich drauf "The little House I use to live in" von "burnt weeny Sandwich" an, das sind 20 min ein buntes Rock und Jazz Gemisch....
oder "revised Music for Guitar and low budged Orchestra" - Studio tan.....


Zitat:Original erstellt von:Ibajazz

Zappa´s Sohn, macht ja auch Musik!
Weiß nicht ob du schon mal was davon gehört hast. Ich nicht,
aber es war mal vor einiger Zeit ein Interview in G&B drin!

Ach ja er hat ja sogar 2 Söhne die in einer Band spielen

ja, die erste Dweezil habe ich, "My Guitar wants to kill your mama" , schöne Gitarrensachen, sehr begnadet der Mann, immerhin schon von 1988, der Typ war blutjung damals....
Und die "shampoo horns" von den beiden Brüdern (AZDZ) also Dweezil und Ahmed habe ich auch, etwas härter, aber so ganz können sie ihre Herkunft nicht leugnen....[:D] witzige Platte mit viele Zappa Bekannten...
Scott Thunes, Mike Keneally, Terry Bozzio...

Khayman



 
Zuletzt bearbeitet:
Die Band Bruford mit Allan Holdsworth (Git) und Jeff Berlin am Bass, Soloalben von Jan Olof Strandberg, Laurence Cottle, Drei vom Rhein mit Klaus Fischer am Bass
 
Jo genau, BLOOD,SWEAT&TEARS[:D]

Spinning Wheel von denen ist wohl ihr bekanntestes Stück[:-P]
 
Dark Hall - war mal ein nebenprojekt von steve digiorgio.
auf http://www.darkhall.tk/ kann man sich ne ältere demo saugen, ne ganze cd gibts leider nciht, sehr schade eigentlich. unbedingt mal reinhören, sehr sehr krass was der gute steve mal wieder am bass abliefert. man sollte noch sagen dass die ganzen parts der instrumente bei steve im kopf entstanden sind (also eben nicht nur der bass) und die einzelnen musiker die dann ncoh verfeinert haben.
 
Es gibt da ein paar Aufnahmen von Volker Kriegel, die aber wahrscheinlich nur noch auf LP erhältlich sind. Ist aber eher Jazz als Rock...
 

Zurück
Oben Unten