Jeder Bass seinen Gurt, oder one to rule them all


basso navo
basso navo
Well-Known Member
Beiträge
461
Ort
Nürnberger Land
Bassix
ß7.966
Bassfremde, jedoch gurtspezifische Lösung:

Ich habe auch für meine beiden Saxophone je einen Gurt: HD-Auflage am Hals für das Tenor, und eine leichteren für das Sopran. Umständliches Einstellen beim Instrumentwechsel entfällt.
Aber was sage ich euch ....
 
Ruhrpott
Ruhrpott
Well-Known Member
Beiträge
221
Bassix
ß4.065
Hmm... :gruebel:

Ich bin da wohl eine Ausnahme...
Ich habe 2 Bässe und 4 Gurte. 😊
Ich habe aber auch 6 Gitarren und 4 Gurte... :ugly:
Alle mit Schaller Security locks,bis auf zwei die haben Stauder Locks. 😊

Na...?
Kommt ihr da noch mit beim zählen :D
 

SamK74
SamK74
Well-Known Member
Beiträge
462
Ort
Havixbeck
Bassix
ß19.426
Da ich zu min. 90% zu Hause im Stehen spiele: an jedem Saiteninstrument ein eigener Gurt, gesichert mit HB Straplocks. Ok, mein Instrumentarium gestaltet sich momentan sehr übersichtlich, da komme ich mit 2 Gurten aus :D
 
matteagle
matteagle
New old stock
Beiträge
3.711
Ort
hier
Bassix
ß195.142
93,33 % meiner Bässe teilen sich 1-2 Gurte…
Wildler, billige Franklin Strap China Kopie aus einem kleinen Musikhaus in Bad Godesberg. (geil!)
1 Bass hat seinen eigenen Gurt inkl. Strap Locks.
Original Franklin Strap Wildleder Gurt. (sehr geil!)
Unbezahlte Werbung:

Textaufgabe: Wie viele Bässe habe ich? :weird:
P.S. Hatte heute auf der Probe meinen Gurt vergessen & musste mir einen vom Proberaum Mitbenutzer leihen. 🫣
 
K
KlaBa
Well-Known Member
Beiträge
658
Bassix
ß38.718
also wäre die formel :

pro bass , ein kabel , ein amp , ein gurt + 1

So ist das bei mir: Pro Bass, ein Gurt, mindestens ein Kabel und auch ein Amp/Combo
einer ist braun für den Sunburst Bass und der andere ist schwarz für den Lake Placid Blue Bass. Einen weiteren Gurt hatte ich tatsächlich mal, aber als der über ein Jahr im Schrank rum lag, habe ich den verkauft...

BTW: ich bin mal gespannt, wann wir über unsere Bass-Taschen sprechen und was da alles rein muss...:bier:
 

Oben Unten