Jeder Bass seinen Gurt, oder one to rule them all

Da ich faul bin nehme ich gern einen Bass direkt von der Wand und will mich nicht noch um den Gurt kümmern. Zwischenzeitlich hat jeder Bass seinen eigenen Gurt. Alle Bässe haben Dunlop Dual StrapLock Pins bekommen (Musik Reisser/Ulm- 2€/St.). Die meisten Gurte haben auch ein Gegenstück. Die Pins sind richtig groß, so dass man Gurte auch ganz normal ohne Locksystem verwenden kann. Selbst bei ausgeleierten Löchern waren noch keine „Flens Look“ erforderlich. Kein Vergleich mit Schaller und Co.- da benötigte ich immer ein Gegenstück.
 
Für den jeweils passenden Look habe ich zwei Gurte. Einen mit verchromten, einen mit schwarzen Schaller Locks.
 
Meine Bässe werden mit jeweils einem Gurt verheiratet und der bleibt dann immer dran.
Sicherung erfolgt (trotz Heirat) mit Gummis..also Flens, Mönchshof, o.ä.
So ne Bass- Gurtbeziehung ist ja schließlich schon was Intimes.
 
Ich könnte meiner Frau kaum erklären warum ich so viele Gurte brauche 😅

Ne, hab drei identische gepolsterte Gurte die ich nach Bedarf wechsle. Live hab ich nur zwei Bässe dabei,
und an der Wand oder im Ständer mag ich das Gehänge nicht haben.
 
Moin, bei mir hat traditionell jeder Bass seinen eigenen Gurt, gerne gepolsterte von Harvest, Sandberg o.a.
Bei 2 Bässen verwende ich noch Schaller Security Locks, der Rest wird mit den originalen blauen Mönchshof-Basssicherungsringen gesichert.
Eigentlich könnte ich die Gurte auch mit großen Unterlegscheibe direkt an den Bass schrauben, da ich die idR. nie abnehme.
:prost:
 

Ich hatte lange einen (Kissfish) Gurt für alle Bässe. Seit ich die Ritter habe, benutze ich für die jeweils einen einen Gurt, wegen der Flushmount Locks in merkwürdigen Positionen. Alle anderen Bässe teilen sich weiterhin einen Gurt. Der Kissfish ist jetzt aber an einen Bass vergeben.
 
Sehr Interessant, dass hier verschiedenste Konzepte unterwegs sind...

Ich habe ja meist einen Jazz(sunburst oder metallic red) und einen Preci (pferdezahngelb, oder vintage daphne blue) dabei.
Da sich die Farben je nach Pickupbestückung recht nahe sind war die Überlegung das mit zwei Bassgurten und einem Lock System zu machen.
 
Ich hab nur einen Gurt welcher für alle Bässe herhalten muss. Der Gurt ist ein ganz normaler schwarzer Nylon Gurt, war damals bereits an meinem ersten Bass drann, das war so anfang 97 als ich den Bass gebraucht gekauft habe. Der Gurt ist mittlerweile super weich und bequem, ich mag ihn!
Locks hab ich noch nie verwendet, da ich live nicht herumhüpfe passiert da nichts! Noch nie hat sich was gelöst. Und da der Gurt eher kurz ist, hab ich ihn immer auf maximale Länge, so verstellt sich dann auch nichts.
 
7 bässe , 1 gitte .... 2 gurte .

der ernie ball gurt ist immer am sterling sub .... da gehört der einfach dranne .

der andere gurt wandert ....

ich weiß , das ist nicht forumsgerecht , aber zumindest kann ich das bissi dadurch ausgleichen , das ich für jeden bass auch einen eigenen amp habe *gg
 

Zurück
Oben Unten