Jeder Bass seinen Gurt, oder one to rule them all

Materialbeschaffung im Gange.
Pflanzlich gegerbtes Leder mit anschliessender Einbrenn-Tauchfettung...

Muster maßhaltig schabloniert!
Freihand etwas nachzuschneidern, scheint es in der Sattlerzunft nicht zu geben.
Ist wohl Berufsehre.
 
Ich glaube es ja nicht.. Ich hasse diese komischen Schaller secu Locks derart.... Ein riesen Haufen Metall, dafür, dass der Gurt befestigt wird.
Und dann noch diese breiten Lederdinger.. Das ist das nächste was ich total hasse..schwer, störrisch..
Bestimmt wiegen eure Gurte mit Seculocks auch ein Kilo..
Mein Favorit seitdem ich die entdeckt habe
Einfach auf den Standard Gurtpins festdrehen, leicht, flexibel
 
Sie hat dem Kauf meines Stingrays zugestimmt. Was kann man(n) mehr von der Besten aller Ehefrauen verlangen?? ;-) :great:
An den StingRay hab ich auch gedacht. Bei mir isses jetzt pro Gurt ein Bass. An allererster Stelle der Original MusicMan Wildledergurt. Da hab ich einen passenden Bass dazu bekommen, auch in dunkelbraun. Beim letzten StingRay mußte ich einen Gurt dazukaufen. Es wurde einer von Ernie Ball. Der Fender hat einen eleganten schwarzen Gurt aus dem Hause Rockinger. Der Tokai hat einen hellen breiten Ledergurt, den ich mal vor 20 Jahren vom Gitarristen geliehen hab.

Der Edith ist eingefallen, daß der 57 RI ja in seinem vintage case einen ebensolchen Gurt hat, den ich aber noch nie benutzt habe: Dieser schmale Riemen mit dem verschiebbaren Schulterpölsterchen. Das verträgt sich nicht mit meinem Implantat unterm Schlüsselbein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es ja nicht.. Ich hasse diese komischen Schaller secu Locks derart.... Ein riesen Haufen Metall, dafür, dass der Gurt befestigt wird.
Und dann noch diese breiten Lederdinger.. Das ist das nächste was ich total hasse..schwer, störrisch..
Bestimmt wiegen eure Gurte mit Seculocks auch ein Kilo..
Mein Favorit seitdem ich die entdeckt habe
Einfach auf den Standard Gurtpins festdrehen, leicht, flexibel

Plaste und Tweed,dazu noch die Farbe für 32 Euro?
Das muss man aber auch erstmal schick finden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bleibt doch aber Plaste und Tweed.
Ich verstehe nicht wie man solche tollen Instumente wie du sie hast an so ein Ding hängt.
Und das wegen 0,Gewicht.
Als Befestigungsgurt am Gepäckträger vom Fahrrad vielleicht.
(Ne...auch nicht)
Aber jeder wie er möchte.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich verstehe nicht warum man sich so einen schweren breiten Gurt mir nem Haufen Metall an den Bass macht.
Ich finde die breiten Dinger weder komfortabel, wenn die angegeraut sind nervt es mit den Klamotten, die Schaller secu finde ich kantig, groß und wenn man den Gurt abmacht muss man wegen des Metalls aufpassen, man kann die Gurte zudem nicht gut zusammen Rollen und mit Gurt würde ich eh nicht meinen Bass an die Wand hängen, das sieht nicht gut aus und dann hängen die Gurte rum...
Man trifft das von euch allen favorisierte Patent überall und jedes mal merke ich wie sehr ich das NICHT mag
 
Und dann noch diese breiten Lederdinger.. Das ist das nächste was ich total hasse..schwer, störrisch..
Ich verwende schön weiche Ledergurte von Lakewood.
Jeder Bass hat seinen eigenen.
 
ich habe seit ner ewigkeit nen ledergurt von harvest. der ist nicht sehr breit und sehr geschmeidig.
seclocks+gurt empfinde ich nicht als sehr schwer.
der harvest gigbag IST schwer
 
Man trifft das von euch allen favorisierte Patent überall und jedes mal merke ich wie sehr ich das NICHT mag
Mensch Raw, lies mal den Thread richtig;
Bei mir hat jedes Instrument seinen eigenen, mit Gummiringen am Pin festgemacht. Mit diesen Secutitylocks konnte ich mich nicht anfreunden.
Pro Instrument ein Gurt, zu mal ich finde, dass nicht jeder Gurt gleich gut zu jedem Instrument passt.
Auf keinen Fall Sec-Locks, die mag ich gar nicht. Oversized Gotoh Pins finde ich gut.
Ich nutze keine Sicherheitssysteme.

Sicherung erfolgt (trotz Heirat) mit Gummis..also Flens, Mönchshof, o.ä.
Locks hab ich noch nie verwendet, da ich live nicht herumhüpfe passiert da nichts! Noch nie hat sich was gelöst.
Die Bässe, die mit Gassi gehen dürfen (also zu Gigs) haben am oberen Punkt den schon erwähnten Mönchshof-Sicherungsgummi (starke Bezeichnung :great: ) und am unteren dieses Teil:

Meine Gurte, Im Proberaum habe ich noch einen Mono Betty und irgendwo noch einen Marleaux Comfort Strap.
42802EAC-8713-4065-B1C1-B0EC04B4C46C.jpeg
 
Bei mir hat jeder Bass einen Gurt.
Die meisten sind von Righton!Straps.


Die machen auf Nachfrage auch Custom Anfertigung.
 
Bei mir hat jeder Bass einen Gurt.
Die meisten sind von Righton!Straps.


Die machen auf Nachfrage auch Custom Anfertigung.
Ich habe den RightOn! B-Bond, mein absoluter Lieblingsgurt.
Von Denen werde ich mir auch noch ein, zwei Gurte anschaffen. War zwar voll auf Mono Betty Straps,
aber die RightOn! passen (mir) besser zu den Spectoren, trägt sich angenehmer.
 

Zurück
Oben Unten