Jeff Berlin gegen den Rest der Welt

auch immer das heißen mag). Ich denke, sowohl Jazz-Musiker als auch Jazz-Fans finden genau dieses nerdige, von der Masse der Populärmusik abgeneigte auch sehr schön und würden es nicht anders wollen.
Ich denke Jazz-Musiker hätten gern so volle Häuser wie es noch in den 80ern viele Jazz-Stars hatten.

Heute sitzen sie mit ein paar Nerds in einem der wenigen verbliebenen Jazzkeller und die Nerds halten sich für was besonderes, weil sie sich als Teil einer kleinen Elite sehen, die allein diese hohe Kunst verstehen kann. Der Grund für das mangelde Publikum ist aber genau dieser elitäre Anspruch und die Panik nur nicht als "Aufzugs-Jazz" oder gar "Kommerz" schubladisiert zu werden. Das hemmt die Kreativität, daher gibts kaum noch große Songs und deshalb kaum noch Interesse.

Heute sitzen sie mit ein paar Nerds in einem der wenigen verbliebenen Jazzkeller und die Nerds halten sich für was besonderes, weil sie sich als Teil einer kleinen Elite sehen, die allein diese hohe Kunst verstehen kann. Der Grund für das mangelde Publikum ist aber genau dieser elitäre Anspruch und die Panik nur nicht als "Aufzugs-Jazz" oder gar "Kommerz" schubladisiert zu werden. Das hemmt die Kreativität, daher gibts kaum noch große Songs und deshalb kaum noch Interesse.
Ach, Jazzer scheinen Dir ja mal etwas getan zu haben! ;-) :bier:
Dort, wo ich mir Jazz angehört habe, war Spaß im Spiel, und ich kenne auch einige wunderschöne und innovative Jazzstücke. Für mich ist immer wieder etwas Neues darin zu entdecken.

Ach, Jazzer scheinen Dir ja mal etwas getan zu haben! ;-) :bier:
Dort, wo ich mir Jazz angehört habe, war Spaß im Spiel, und ich kenne auch einige wunderschöne und innovative Jazzstücke. Für mich ist immer wieder etwas Neues darin zu entdecken.

Ich kenne auch Jazzer, mit denen es Spaß macht zusammenzuspielen.
Zum Glück.
Aber manchmal ist in der Szene auch eher das Publikum das Problem:

Also Marke randlose Brille, graumelierter Kurzhaarschnitt und Mitgliedsausweis vom örtlichen Jazzverein in der Tasche.
Gesamtausstrahlung:
Zum Lachen in den Keller
(Akademikerinzucht)

Sowas kann andere Menschen auch abschrecken.
🤷‍♂️

Wir hatten im Prinz Willy zwei Sachen von ihm im Programm - das erste und das letzte Stück (Dodge the Dodo, From Gagarin’s Point of View). Sehr schön ist auch:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten